Anfrage Charapo installiert und sucht mods und braucht natürlich Eure Hilfe -Grafik/ Gameplay

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Charapo, 23. Januar 2016.

  1. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Hallo zusammen

    Da ich hier sicher auch Probleme anfrage, aber eigentlich Mods suche habe ich mir gedacht ich erstelle meinen Thread unter Modsuche und nicht unter Modprobleme. Ich hoffe es stimmt so.
    Auch sind meine Fragen/ Anfragen durchmischt. Seid mir nicht böse.
    Ich habe Skyrim entstaubt und wieder auf dem PC installiert.
    Mein Compu ist nun Leistungsstärker und ich habe die bessere Grafikkarte als dazumal.

    Mein System:
    Intel Core i7-4770KCPU 3.50 GHz
    Arbeitsspeicher: 16 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770

    1. Als erstes habe ich natürlich den Nexus Mod Manager installiert. Früher habe ich immer alles per Hand eingefügt.
    Gleich eine Frage dazu:
    Mein Englisch ist naja.
    Ich habe z.B. eine Mod installiert, die das Aussehen (Gesicht) der männlichen Charakter im Spiel ändert. (z.B. No more Blocky Faces) Wenn ich jetzt eine andere installiere fragt mich ja der Manager ob ich überschreiben möchte. Hier gibt es ja einige Wahlmöglichkeiten, wo ich stutzig werde, was man hier wählen sollte:
    - yes to all?, yes to folder? yes to mod?, yes?
    Was sind die Auswirkungen der einzelnen Optionen?

    2. Ich möchte, dass mein Skyrim nun natürlich "echter" aussieht als früher, da ich eine "neue" Grafikkarte habe.
    Von Bethesda gibt es ja die HiRes mod. Er wurde natürlich wieder installiert bei der Neuinstallation. Diesen sollte ich löschen, oder?
    Wenn ich nicht zuviele mods verwenden möchte, was würdet Ihr mir empfehlen? Was schafft meine Grafikkarte?

    3. Ich habe natürlich den Directors cut installiert. Habe ich zum Directors cut noch was vergessen?
    -unique region names, -malachit zu vulkanglas, -unique region names dragonborn, -unofficial skyrim legendary edition patch,
    - Auch habe ich noch den unofficial high resolution patch drauf. dieser ist aber nur mit der hiRes mod von bethesda kompatibel, oder?

    4. Welcher Followermod ist nun am Aktuellsten und natürlich deutsch?
    Ich hatte mal UFO, mal ein anderer. Die Mod muss auch nicht wirklich viel können. Der Companion soll sich selber ausrüsten, soll selber XP steigern usw.


    Ich denke dies reicht erstmal.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Charapo
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Yes to all: ausnahmslos ALLE Dateien werden überschrieben.
    Yes to folder: nur Dateien in einem spezifischen Ordner werden überschrieben. Beispiel: Du hast bereits eine Mod, die die Ebenerzrüstung verändert. Nun installierst du eine Mod, die das gleiche tut. Wenn jetzt die Frage nach dem Überschreiben auftaucht und du "Yes to folder" wählst, werden alle Dateien in dem Ordner, in dem es den Modkonflikt gibt, überschrieben.
    Yes to mod: alle Dateien einer mod, die in Konflikt mit der neuinstallierten mod stehen, werden automatisch überschrieben.
    Yes: nur die einzelne jeweils angezeigte Datei wird überschrieben.

    NEIN! Den HD DLC IMMER installiert lassen. Es gibt hunderte Texturen, die nur vom HD DLC erfaßt sind.

    Das solltest du selbst herausfinden. Mit dieser Grafikkarte solltest du aber problemlos so gut wie alle 2k Texturenmods, die es so gibt, installieren können und trotzdem 50-60fps erreichen. Sobald du aber eine ENB hinzunimmst, wirds schon schwieriger.

    P.S.: No more blocky faces ist seit ungefähr 2 Jahren nicht mehr aktuell. Es gibt Gesichtstexturen, die weitaus besser sind.
     
    Charapo gefällt das.
  4. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Vielen Dank für Deine Antwort

    Nexus Mod Manager:
    Was passiert nun, wenn ich die Mod wieder deinstalliere, die etwas überschrieben hat?
    Wird dann der alte Stand wiederhergestellt, oder muss ich die alte Mod, die zuerst installiert wurde, erneut installieren?

    Grafik:
    Ich habe mich entschieden, keine ENB zu benützen. Welche Grafikmods könnt Ihr mir empfehlen?

    Follower mod:

    Ich habe ja nun alle dlc's. Bei Skyrimnexus habe ich aber gesehen, dass die deutsche Version nicht mir die aktuellste ist.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist dies bei UFO und Extensible follower framework der Fall.
    Welche benützt denn Ihr und sind super zufrieden?
    Es kann auch etwas einfaches sein. Wichtig für mich ist einfach, dass ich mit meinem Orkclan die Städte unsicher machen kann.:-D

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Charapo
     
  5. Novem99

    Novem99 Bürger

    Das ist ja der Sinn eines Modmanagers: der alte Stand wird wiederhergestellt.

    Du solltest aber aus Gründen der Stabilität auf jeden Fall das Memoryfeature einer ENB (genannt: ENBoost) nutzen. So sind die grafischen Verbesserungen zwar deaktiviert, der Memoryhack ist aber aktiv.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden