Vor einiger Zeit hatte ich mir eine Schatzkammer erstellt (aber nicht veröffentlicht), mit viel Stauraum in Kisten und Truhen - und viel Platz um Sachen (geordnet) auf den Boden zu werfen. Grund für letzteres: meine Edelstein- und Perlensammlung brauchte einen Platz wo ich sie sehen konnte, nur leider waren Schaukästen ungeeignet. Da durfte ich meine Sammlung oft genug im Raum wieder zusammensuchen - und viel ging verloren. Und da ich keine geeignetes Schatzkammer-PI gefunden hatte, hab ich es mir selbst erstellt.
Nun, warum nun V2? Viele Kisten und Truhen sind schön, aber unübersichtlich. Oft genug hab ich mich gefragt, in welche Kiste ich nun was gelegt habe. Außerdem hatte ich in V1 die Kisten und Truhen wo der Ava in den gekauften Häusern in Oblivion seine Sachen lagern kann. Nur leider ist es schon vorgekommen, dass eine Mod eben diese Kisten auf respawn gesetzt hatte (die Mod wurde inzwischen in Ordnung gebracht). Allerdings musste ich feststellen, das wieder eine der Kisten (die ich mehrfach verwendet hatte) durch eine andere Mod auf respawn gesetzt war, denn es befand sich wieder Salat drin, obwohl ich alle ungenutzten Behälter geleert hatte.
Bisher war die Schatzkammer eher zweckmäßig eingerichtet. Es gab zwar ein Bett und einen Tisch, aber wirklich wohnlich war es nicht. Und da mein Ava entweder unterwegs oder in der Schatzkammer ist, soll die nun auch zum Haus-PI ausgebaut werden.