Christopher Lee will "Metal" machen

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Unbekannter, 9. Januar 2010.

  1. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Laut Spiegel möchte Cristopher Lee im März ein Metal Album veröffentlichen, in dem es um Karl den Großen geht. Er hat eine Videoansprache dazu veröffentlicht

    Quelle: Spiegel Online

    In dem Video sagt er unter anderem, dass er mit der Epic-Metal Band Rhapsody zusammengearbeitet hat, woher er denke ich mal diese Idee hatte.

    Hier mal eine kleine Hörprobe von seinem Album


    Was haltet ihr davon?

    Ich finde, seine Stimme ist eigentlich ganz ok, aber Metal ist das nicht...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Big Little

    Big Little Vertrauter

    der Name sagt mir gar nix....die Stimme ist nicht so mein Geschmack...
    dass das kein Metal ist, kann man - glaub ich- nicht sagen: es könnte eine einzelne Passage oder das Intro sein, die sich halt so anhören; außerdem ist Metal ja nicht nur Geschredder^^
    ein Beispiel für sehr "wechselhafte" Songs ist Avantasia - The Metal Opera
    hör dir mal das hier an: Part I , Part II
    die Quali kannste net mit der vom Album vergleichen und das Video passt auch nicht, aber es macht glaub ich deutlich, was ich meine ;)
     
  4. kiiin

    kiiin Bürger

    Wer ist denn Christopher Lee o_O
     
  5. Christopher Lee

    Ganz ehrlich? Das klingt anspruchsvoller und interessanter als vieles, was heutzutage unter dem Label "Metal" firmiert.
     
  6. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Ein britischer Schauspieler der ersten Generation und einer der wenigen der einen Weltrekord in allerlei Verflimungen aufzuweisen hat, von Schrott bis Topklasse. Guckst Du hier.

    Edit: Zekha, war wieder mal schneller. Ich werde wohl alt. o_O
     
  7. *jeden der nicht weiß wer Christopher Lee ist, verprügel*
    Christopher Lee ist DER Draculadarstellter und er hat Saruman gespielt.
    Nur so als Beispiel.
    Ich finde der Mann hat ne geniale Stimme, aber eher für Erzählungen.
    Naja er war schon bei so vielen Metalbands zu Gast da wirds ja mal Zeit:-D also ne große Überraschung ist es nicht
     
  8. Für Nerds: Der Mann hat Graf Dooku gespielt.
     
  9. kiiin

    kiiin Bürger

    Achso danke
     
  10. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Halte ich auch für durchaus möglich

    Seh ich genauso, ich finde es auch garnicht schlecht, was er da macht.
    Nur wenn es kein Intro oder so etwas ist, ist es halt kein Metal...



    Hier singt wer mit einer Metal-Band, ich denke, er meinst solchen Metal, meiner Meinung ist das jedoch eher Symphonic mit Metaleinflüssen...
    Naja, man wird sehen, was daraus wird. Zumindest kann Lee gut singen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  11. brandy

    brandy Angehöriger

    Kennt denn niemand Count Doku? ... o_O

    Das hört sich echt... lol an :D
     
  12. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Nicht schlecht^^
    Ovbwohl ich 'net so auf deutsches Metal stehe....das ganze hat auch (von der Stimme her zumindest) einen Touch einer Oper...
    der erste Sänger ist sau gut!!! Wahnsinns Stimme, erinnert mich ein bisschen an Gamma Ray und^^ Rob Rock auf jeden Fall mein Fall^^
    Wahnsinn die Band gefällt mir; hab ich vorher noch nicht gekannt ;)....
    der Count Doku-> nicht so meins....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  13. Was hat das mit Deutsch zu tun? Vom Text einmal abgesehen ist daran nix Deutsch. Die Band ist italienisch und er ist Brite.
     
  14. Big Little

    Big Little Vertrauter

    naja ich höre lieber Lieder mit englischen Texten, warum weiß ich auch nicht :?
    ich mag z.B. Rammstein nicht sooo, obwohl es auch nicht schlecht ist^^
    ...naja und die Stimme vom Rhapsody Sänger finde ich viel besser^^
    aber das ist ja mein Geschmack
     
  15. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Der gute Count hatte schon vor längerer Zeit mal einen Gastauftritt in einem Video von Rhapsody. Link.
    Von daher finde ich es nicht verwunderlich dass er jetzt weiterhin mit ihnen zusammenarbeitet.

    Aber ich denke seine Stimme eignet sich eher zum Sprechen bzw. Erzählen als zum Singen. Wenn er singt geht dieses düstere und bedrohliche teilweise verloren finde ich, aber das ist sicher auch Geschmackssache. Mir jedenfalls gefällt sein Gesang absolut nicht.
     
  16. Amon_Amarth

    Amon_Amarth Neuankömmling

    Also ich finds cool.
    Ist auch ei klasse Schauspieler.
     
  17. "Christopher Lee will Metal machen" ...

    Na und? Schauspieler versuchen sich an einer Sängerkarriere, sowas kommt häufig vor. Sir Christopher Lee ist vielleicht berühmter als die sonstigen Schauspieler, die sich an soetwas versuchen, und er schlägt eine andere Richtung ein, aber es bleibt dasselbe.
     
  18. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger


    Eigentlich machen Rhapsody auch auf Englisch Metal

    Mich persönlich wundert es nur, dass ein alter Mann überhaupt an Metal interessiert ist...
     
  19. Die Altmetaller sind zum Teil selbst inzwischen alte Männer. Genauso gut könnte man sich die Frage stellen, warum es heute auch junge Leute gibt, die sich für klassische europäische Musik bspw. des Barock oder dergleichen interessieren. Die Antwort darauf kann immer nur lauten: Es gefällt ihnen eben.
     
  20. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Ich verstehe immernoch nicht, was ihr mit deutschem Metal meint.... Der singt doch nichtmal auf Deutsch Oo
    Bin ichblöd ich kapier nicht, was daran deutsch sein soll^^

    Und Christopher Lee nicht zu kennen ist echt ne Lücke^^ Immerhin ist er DAS Gentleman-Arsc*loch in Filmen^^
     
  21. Big Little

    Big Little Vertrauter

    also die Songs, die oben verlinkt waren, waren doch auf deutsch, oder?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden