Vorstellung Clockwork (Clockwork Castle)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 2. September 2016.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenn mehrzeilige angezeigte, längere Dialoguntertitel und die Dokumente nur als eine Zeile zählen - dann mag das hinkommen. Aber schon bei der Anzahl der Worte stimmt es hinten und vorne absolut nicht und stört mehr, als es hilft. Für mich ist dieser "Mischmasch" jedenfalls eine Zumutung, auch wenn ich durchaus kein einsprachiges Spiel habe. Zumindest innerhalb einer Mod sollte es aber weitestgehend einsprachig sein, was deren Inhalt betrifft.
    Mir ist durchaus klar, daß eine Übersetzung einiges an Arbeit macht und ich will das auch nicht schlecht machen, aber solche "Frühschüsse" sind bestimmt nicht unbedingt förderlich für das Ansehen des Übersetzers.

    Bye, Bbm.
     
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    sh-looser und Sarius Sepulcralis gefällt das.
  3. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Blaubeermann
    Die ist sogar von unserem Freund Dreifels.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    :D Habe mich da bewußt zurückgehalten.:rolleyes:

    Beim ersten Überfliegen scheint wirklich das Meiste übersetzt zu sein. Lediglich ein paar Bildertitel und einzelne Bezeichnungen sind englisch geblieben und es gibt einige unglückliche Formulierungen sowie mindestens eine Wortdopplung. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Wechsel zwischen "Du" und "Sie" innerhalb eines Textes und die Getrenntschreibung bei Dwemergegenständen(so, wie es im Englischen gehandhabt wird).

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
  5. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Da es jetzt eine gute übersetzung gibt spiele ich die mod grade wieder habe in der zwergenruine (mit den gebrochenen rohren eine leuchtende schrift auf einer der brücken endeckt sie lautet versuche zu springen


    nun wenn ich springe sterbe ich weiss einer was es damit auf sich hat

    upload_2018-8-5_19-43-7.jpeg

    upload_2018-8-5_19-43-40.jpeg
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2018
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden