Clusterball

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Verganon, 16. November 2006.

  1. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Hoi!
    So ich berichte mal kurz vom Spiel Clusterball (und machn bissle schleichwerbung :p )

    aaaalso:

    Worum gehts?
    Ursprünglich wurde das Spiel entwickelt, um die Welt "besser kennen zu lernen". Das sieht man an den alten CB Welten "Agyptain, Stonehenge, Arktica" usw. noch recht gut.
    Das Spiel ist recht Simpel.
    Ihr fliegt in einem Gleiter gegen maximal 7 andere Spieler, um rote, blaue und gelbe Bälle zu sammeln. Wobei jede Farbe einen unterschiedlichen Punktewert hat. Wer am meisten Punkte holt indem er die Bälle durch einen Ring fliegt, gewinnt das Spiel. das ganze kann man auch in 2er oder 4er Teams (meist Clanwars) spielen.
    Es gibt mehrere möglichkeiten seine Gegner zu schwächen und sich vorteile zu verschaffen. Und das geht am besten mit... Waffen richtig!
    hier ein paar beispiele:
    Smoke Puffs: die standart Waffe, welche jeder Gleiter zu Spielbeginn besitzt. Mit ihm lässt sich ein Gegnerischer gleiter zuerstören, und Bälle von seiner Kette abschießen.
    Ball Snatcher (oder so ähnlich :roll: ) : mit ihm lassen sich die Ballketten eines Gegners stehlen, und an seine eigene anfügen.
    Spagetti String: eine Waffe die sich wie die Smoke Puffs benutzen lässt. man ziehlt damit auf seine Gegner und klebt sie so für kurze zeit an den Boden.
    _______________________
    es gibt auch ein Upgrade, den Super Boost, der einen für kurze zeit einen Starken schub gibt.

    _________________________________
    wie gesagt ein recht simples spiel das allerdings jede menge spaß macht ;)
    wer bei der Arena mitmischen möchte kann sich hier registrieren und alle anderen wichtigen Infos holen. Clusterball 1.3

    ihr könnt euch auch gerne mal auf der englischen Seite umsehen. allerdings werdet ihr merken, das die .de Seite weniger schwierigkeiten zu verbuchen hat, mehr und zum teil fairere Spieler bietet. Ihr könnt euch das Spiel auf der .de seite Downloaden oder es im Laden kaufen. Preis ist der selbe ;)
    _________________________________

    so wenn ihr neugierig seit und mitzocken wollt noch 2 ratschläge:
    wer sich nicht sicher ist kann sich eine Demo auf clusterball.de ziehen in der ihr 2 Welten spielen könnt (eine davon heißt "Pole Position" die andre weiß ich jezze nich)
    tipp 2:
    wenn ihr auf einen englischen spieler trefft solltet ihr vorsichtig sein. nicht jeder englische spieler ist böse aber einer macht extremen Terror. entweder trefft ihr ihn als "Shaking" oder er benutzt einen anderen, beleidigenden namen (neustes beispiel seiner kreationen (man verzeih mir das bitte aber is eben wichtig, damit ihr nicht sofort die lust verliert) fuc king_Krauts-server. der typ hat spaß daran Newbies zu bombadieren und zu beleidigen. einfach nicht anreden und normal weiter spielen. (oft findet sich ein höherraniger player, der sich mit ihm duelliert damit ihr weiter machen könnt). wenn ihr ihn erkennt: am besten den anderen meldung geben, einen andren server aufzusuchen.
    ich hoffe das hat euch nu nicht abgeschreckt und es finden sich trotzdem einige, die mitspielen wollen oder-und werden.

    also have fun beim kampf um die Bälle :lol:

    mfg
    Verganon
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Warrior

    Warrior Reisender

    Hey, endlich ein Spiel, das ich auch kenne! =))
    Vor ein paar Monaten hab ich CB ununterbrochen gespielt...da wird man süchtig von ;)
    Ist aber wirklich genial, finde ich! Hatte mich zu einem richtigen Champion (gegen die Bots versteht sich :oops: ) gemausert :D
    Mal sehen, vllt installiere ichs ja mal wieder...hat nämlich echt Spaß gemacht! Nur zu empfehlen! ;)
     
  4. Verganon

    Verganon Angehöriger

    aye seh ich auch so ;) (weswegen der thread überhaupt geöffnet wurde)wenn du wieder da bist, wirst mich vielleicht bald (wieder?) treffen, sobald ich die 1.3 habe :D
    ich will dem gutem Shaking mal so richtig die fr.... na ihr wisst schon... :roll:

    mfg
    Verganon
     
  5. Warrior

    Warrior Reisender

    So...dann will ich hier mal wieder etwas gegen die Verstaubung des Threads tun... ;)
    Mittlerweile hab ich mich übrigens doch getraut, gegen richtige Gegner "anzutreten" und es macht sehr viel Spaß, muss ich sagen! :)

    Bin jetzt "mittlerweile" Rang 3 (von 20) "Reserve"

    Ich hab mal ein paar Screens von einem Spiel gegen die normalen Bots gemacht, für die, die es vllt interessiert ;)
    (Aber nicht über die Punktzahl wundern, ich war nicht so schnell, dass die keine bekommen haben :-D Sind halt nur Bot-Gegner...die haben manchmal Macken ;) )

    Hier die Screens-->

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    ich spiel auch manchma CB........hab leider nur keinen joystick..das ist echt doof denn mit maus + tastaur ist echt sau schwer zu fliegen -.-
     
  7. Warrior

    Warrior Reisender

    Och, das ist nur eine Frage der Übung, dPüm...;)
    Man kann auch mit Tastatur und Maus ganz passabel fliegen...man braucht halt nur Stunden/Tage/Jahre :)lol: ) bis mans kann...;)
     
  8. Warrior

    Warrior Reisender

    Das wollen wir ja mal sehen! :p
    Komm und hol sie dir, wenn du sie willst! :-D
     
  9. Verganon

    Verganon Angehöriger

    na wenn dus so nötig hast immerdoch :lol:

    übrigens~ wirds noch dauern bis ich videos rausbringe bin immernoch dabei alles soweit zum laufen zu bringen ^^
     
  10. Warrior

    Warrior Reisender

    Wie war denn das jetzt gemeint? Wieso "nötig haben"? Macht halt nur Spaß...oder findst du nicht? ;)
    Süchtig bin ich nicht danach....
    Und, was denn zum laufen bringen? Neuen Pc bekommen, oder was? *eingedächtniswieeinsiebhab* :blink:

    Edit:
    Hab ich was nicht mitbekommen? Welcher Flieger in HelterSkelter? Gibts da einen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  11. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    aslo mein pc ist gut und ich hab auch schon ein zwei spiele hinter mir.....
    wer lust auf n spiel hat ich bin da;)
    ich habe zwar keinen joystick, aber unterschätz die macht der tastatur nicht !!!!
    :lol:*zuseherübertreib*
    ich glaube wenn ich einen hab geehts besser....hab nur leider grade kein geld für einen....naja ich gebe mir trozdem alle mühe:)
     
  12. Verganon

    Verganon Angehöriger

    1. ja hab nen neuen PC (die löcher von dienem gedächtniss-sieb stopf)

    2. ja flieg mal um den Vulkan



    3. genug OT^^

    *edit* Corona55: kennst du Leiche? Clusterking UND tastaturspieler ;)
     
  13. Corona55

    Corona55 Abenteurer

  14. Warrior

    Warrior Reisender

    Also ich für meinen Teil hab einen Logitech Extreme 3D Pro und bin (bis auf gestern... :thunder: ) im Großen und Ganzen damit zufrieden... ;)

    Edit: Hach ja...im 4. Quartal 2007 ists so weit...Clusterball 2 kommt raus! :)
    Und ich sag jetzt schon, es sieht genialst aus! :hah:

    Hier könnt ihr euch Screens anschauen und den neuen (wirklich guten ;) ) Trailer runterladen: http://www.resolutioninteractive.com/clusterball2
    So fängt das Jahr doch gleich besser an! :-D
    (Allerdings noch so lange warten :( )
     
  15. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    ich habe mich jetzt auch langsam eingefuntzt und habe sogar ein paar online spiele hinter mir! das macht echt spaß! und vorallem freue ich mich sau auf CB 2! hat jemand n ahnung wann das GENAU raus kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  16. Warrior

    Warrior Reisender

    Ich würd ja gern wieder gegen dich fliegen...aber es geht ja grade nicht... :roll:

    Und nein, es ist noch nicht ganz genau klar...es ist nur ein angepeilter Termin, was sie angegeben haben: Q4 2007...also Oktober/November/Dezember...noch lange...
     
  17. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    schade.... ich freu mich aber drauf.....gibt es vll andeutungen auf eine demo oder auf sonst was???
    ich finde das spiel echt sau gut, bis auf die sicht von innen....bin n bissel entaüscht da man nichts mehr vom flieger sehen kann-.-
     
  18. Warrior

    Warrior Reisender

    Bisher wussten wir (ich zumindest) nicht einmal, dass ein Clusterball 2 existiert...bis vor ein paar Tagen der Trailer aufgetaucht ist...ich hatte schon 2004 von einem Projekt namens CB2 gelesen, hatte aber nicht mehr daran geglaubt, als 2005 immer noch nichts Neues darüber stand...naja dann ist CB 2 bei mir in Vergessenheit geraten...jetzt aber nicht mehr...

    Also in Sachen Demo wirds wohl, wenn es überhaupt eine geben wird, noch sehr lange dauern...
     
    Corona55 gefällt das.
  19. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    also ich hoffe ja das sich das mit dem cockpit ändert....was hälst du davon?
     
  20. Warrior

    Warrior Reisender

    Hoffe das Selbe...so wie es jetzt ist, ist es einfach...schlecht...aber warten wir es ab...dauert ja noch lange, bis es draußen ist...bis dahin kann sich noch vielgeändert haben...;)
     
  21. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    hoffe ich...weißt du eigentlich was über die musik??
    naja nulldb war schon cool das lied....naja hoffe nur das das spiel auf so einem niveau bleibt. wie viel ist eigentlich überhaupt bekannt über das spiel? die sitzen da ja schon ewig dran:huh:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden