Computer erkennt Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Prinz Sheo, 25. Januar 2014.

  1. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte ( Intenso 3,5" Memory Point 2TB) die ich grötenteils an meinem Fernseher hängen habe, zum Aufnehmen und so. Nun wollte ich mir die Festplatte an meinen PC hängen, da ein Kumpel von mir ein bisschen Musik draufgemacht hat, bei ihm hat alles funkioniert. Also als ich sie an meinen PC gehängt habe, ist nichts passiert, im Gerätemanager ist auch nichts. Am Strom ist sie angeschlossen und die Blaue Leucht leuchtet. Habe versuch an andere USB-Schnittstellen anzuschließen, hat aber nichts gebracht. Falls es hilft ich habe Windows 7 Home Premium Service Pack 1.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke im Vorraus.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. zopf51

    zopf51 Neuankömmling

    Schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob sie da auftaucht und einen Laufwerksbuchstaben hat.
    Falls dieser fehlt, verpaß ihr einen.
     
  4. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Nein, in der Datenträgerverwaltung taucht sie nicht auf!
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Werden andere externe Festplatten erkannt?
    Wenn es eine USB 3.0 Platte ist, kann es sein, dass du die entsprechenden Mainboard-Treiber nicht installiert hast.
     
  6. Naboradd

    Naboradd Bürger

    Nein, das sollte egal sein, USB ist abwärtskompatibel, also sollte die Platte auch an einem USB 2.0 Anschluß funktionieren.

    Möglicherweise wurde die Platte nicht richtig erkannt, und dümpelt jetzt als "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager rum. Schau da mal nach, ob da irgendwelche Geräte mit gelben Warndreiecken auftauchen. Wenn ja, schmeiß die raus (Rechtsklick -> Deinstallieren), und schließ die Platte nochmal neu an.
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Das hast du falsch verstanden. Laut meiner Erfahrung hat Windows manchmal Probleme mit USB 3.0 Treibern und schießt diese ab. Die Ports sind dann entsprechend tot. An Notebooks ist mir das noch nicht passiert aber an zwei Desktops, einmal mit Intel, einmal mit Renesas Treibern, die muss man dann erst mal neu installieren.
    Er kann natürlich versuchen, die Platte einfach an einen USB 2.0 Port zu hängen. Vielleicht ist es ja auch bloß eine USB 2 Platte, ich denke, Router haben meist eh nur USB 2.

    Die Möglichkeiten was passiert sein kann sind vielfältig. Genauso kann die Platte beim Transport von seinem Kumpel nach Hause einen Schaden abbekommen haben. Oder er hat sie gleich von der kalten feuchten Luft draußen dann angestöpselt und das Ding hat die Temperaturschwankung nicht vertragen. Oder beim Anstöpseln gabs einen Kurzschluss und das Kabel ist hinüber (ist mir mal passiert) oder, oder, oder ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
  8. g4m3r

    g4m3r Fremdländer

    Hallo der Fehler könnte auch wo ganz anders liegen. Evtl. benutzt der Fernseher eine Formatierung, mit der Windows nicht umgehen kann und zeigt daher keine Festplatte an. Sollte dies der Fall sein, nehme ich an, dass dein Kumpel einen Linux Rechner hat und dieser die Platte ohne Probleme erkennen konnte..
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden