Computer stockt beim Booten & weitere Seltsamheiten

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Nerian, 27. Juli 2013.

  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Servus Community,

    seit dem letzten Windows 8 Update hat sich mein Computer einige Eigenheiten zugelegt, die mir ganz und gar nicht gefallen. Gleich vorne weg: nicht alle haben mit Windows zu tun! Ich teile die Probleme einfach mal Stichpunktartig hier auf:

    1. Jedes Mal wenn ich meinen PC herunterfahre gibt es keinerlei Probleme und er verabschiedet sich einfach, wie er sollte. Starte ich ihn allerdings wieder, heult Windows, weil ich ihn nicht ordnungsgemäß herunter gefahren habe und dass ich doch gefälligst den Fehlerbericht senden solle.

    2. Seit dem neuen Update musste ich die Windows Sounds deaktivieren, da im 2-Sekunden-Takt das Geräusch abgespielt wird, wenn man ein USB-Gerät entfernt. Seit neuestem ploppt dazu noch immer eine wunderschöne Warnmeldung auf, dass ein angeschlossenes USB-Gerät nicht erkannt wurde. Selbst dann, wenn sämtliche Kabel die nicht benötigt werden (auch Nicht-USB-Geräte!) abgesteckt sind.

    3. Mein Bootvorgang laggt. Ich musste inzwischen die Verschlüsselung meiner Systempartition aufheben, da ich bei der Passwortabfrage (diese findet vor dem Boot von Windows statt) nur noch 1 Zeichen pro Sekunde eingeben konnte. Auch nach der Verschlüsselung laggt es sowohl im BIOS Screen als auch beim Boot von Windows. Sobald der Windows Boot abgeschlossen ist, läuft das System jedoch vollkommen stabil und ohne jegliche Faxen (die obigen Eigenheiten ausgenommen, hier auf die Laggs bezogen).

    Wenn jemand zufällig die Lösung eines dieser Probleme kennt, wäre ich höchsterfreut :lol:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    So, hat sich erledigt. Mit ein wenig tricksen hat es geklappt:

    1. Hat sich durch neu aufsetzen erledigt.

    2. Hat sich durch neu Einstecken sämtlicher Komponenten innerhalb des PCs erledigt.

    3. Hat sich durch Austausch der primären mit der sekundären Festplatte erledigt, sie dienen jetzt eben anders herum...
     
  4. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Kannst Du die Ursache für das endlose "Benachrichtigungs-Gebimmel" benennen? Macht meiner hin und wieder auch mal - wie aus heiterem Himmel von selbst - auch wenn ich ne Weile nichts mache startet dieses "böllömm...böllömm..."
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Steht doch im zweiten Post, ich hab das Innenleben komplett ent- und wieder verkabelt.
     
  6. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    mein Gekabel ist in Ordnung. Es ist also nicht die Ursache. Allerdings hat er es seit ein paar Tagen auch nicht mehr gemacht - daher nehm ich mal an da war ein bug im update der inzwischen vieleicht schon gefixt ist.
     
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Kann sein. Was aber auch sein kann, wenn du Geräte hast, die eine deiner USB-Schnittstellen am Mainboard benötigen, dass eines von ihnen entweder ein angeschlagenes Kabel oder einen angeschlagenen Pin hat.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden