Conan Exiles (Talk, Screens, Infos)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Chiasm, 7. Mai 2018.

  1. Chiasm

    Chiasm Bürger

    Morgen startet Conan Exiles aus dem Early Access in den Release. Es wird anfangs sicher immer noch nicht alles reibungslos laufen, trotzdem ist das Spiel bereits in einem guten Zustand. Der Feinschliff und weiterer Content wird auch nach Release fortgeführt.

    In eigener Sache: Die "fertige" Version wird morgen ab 13 Uhr starten und spielbar sein. Da neue Database-Strukturen und etwaige Veränderungen stattfinden habe ich meinen Server heute resettet. Wer da schon drauf war und was gemacht hat, das ist nun weg. Auch mein eigenes Zeug. Das wird dringend so empfohlen da es sonst zu schweren Fehlern kommen kann wenn vorhandene Strukturen aus dem Alt-Spiel noch vorhanden sind. Aus diesem Grund ist der Server heute bis zum morgigen Start offline. Denn alles was vorher erneut angefangen wird müsste wieder gelöscht werden und das bedeutet nicht wenig Arbeit für mich.

    Ansonsten ist Conan Exiles ein feines Spiel geworden und hat Potential für viele hundert Stunden zu unterhalten. Ein wirkliches Ende haben solche Spiele ja nicht wirklich. Man ist fertig wenn man nichts mehr hat was man noch tun könnte. Auf Steam gibt es nicht wenige die bereits jetzt vor der Release-Version über 2000 Stunden Spielzeit haben.

    Bis dann also

     
    Nessi, K_Alif, Kleiner Prinz und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Auch wenn mich jetzt viele für völlig verrückt halten, aber ich habe das Spiel seit 14 Tagen und 144 Std. Spielzeit auf der Uhr. o_O
    Manchmal haben langwierige Krankheiten auch ihre besseren Seiten. :D

    Bevor nun alle neu beginnen müssen, haben sich noch schnell Derketos Jünger eine Bleibe erschaffen.

    Feste Garlimor

    20180507130415_1.jpg 20180507131741_1.jpg


    Abbitte vor einem Kampf

    20180507125616_1.jpg

    Zu Ehren des Gottes Derketo halten die Jünger einmal im Monat das Fest des Kusses ab.

    20180507231228_1.jpg

    Da braut sich was zusammen

    20180506230035_1.jpg
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Achso, ...ich dachte schon....;)
    Aber ist ja auch ein Mädel, und kein Kerl. :D
     
    Nessi und Soldiersmurf gefällt das.
  5. Chiasm

    Chiasm Bürger

    So der Server wollte nicht so richtig am Anfang, ist im "Maintenance"-Zustand stehen geblieben. Nachdem ich ein Ticket geöffnet hatte war es 2 min später schon behoben. Ob deshalb oder Zufall, keine Ahnung ^^

    Die offiziellen Server sind voll bis Anschlag. Das wird sich sowieso legen mit der Zeit aber mit so einem Ansturm hatten die nicht gerechnet nachdem in der EA-Phase der letzten Monate so um die 1000 Spieler herumdümpelten. Nun sinds gleich mal fast 18 000 und das vor der Prime-Time. Die ersten Shitstorms seh ich schon kommen :D

    Der Patch war verhältnismäßig klein, die Hauptdaten lagen schon vor, nur nicht aktiviert. Dann mal sehen was aus dem Spiel noch so zu machen ist und was kommt die nächsten Monate.

    Ich musste übrigens gleich 2x einen neuen Char machen. Es scheit unter den Rassen welche zu geben die stumm sind. Keine Kampfschreie oder ähnliches. Neue Rasse und sie sind wieder da. Entweder tatsächlich vergessen oder das ist so gewollt. Stumm finde ich doof....

    Hier auch gleich mal der Launch Trailer

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    Nessi, Kleiner Prinz und Soldiersmurf gefällt das.
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Ich tummel mich schon ein Weilchen auf deinem Server herum.
    Interessant fand ich das ich dieses mal ganz wo anders ins Spiel geworfen wurde, viel weiter östlich.

    1,4 GB hatte ich und die königliche Rüstung gab es schon gestern. Hat so ein bisschen etwas vom Gladiator (Film) finde ich.

    Du sag mal was hälst du davon die Pickup Mod auf deinem Server zu zu lassen?
    Schau mal hier.
    Funktioniert einwandfrei, habe ich getestet. Ich finde es echt nervig das man zB die Truhen nicht umstellen kann.

    Bin mal gespannt wann wir uns das erste Mal über den Weg laufen. :D

    Ne, sie macht nicht Pipi oder was auch immer du dachtest. :p
     
  7. Chiasm

    Chiasm Bürger

    Ein paar Screens kurz vor und nach Release

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nach Release mit @Soldiersmurf und @Jorgodan die da irgendwo in der Welt Schabernack treiben :p Meine neue Behausung mal eben so an den Fels geklöppelt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    War ein sehr cooler Abend, ok, Nacht mit euch beiden, macht richtig Laune!

    Noch mal, der Chiasm hat noch ein paar Plätze frei auf seinem Server.
    Wir wurden uns echt freuen wenn noch der ein oder andere hier aus dem Forum mit einsteigt!

    Jemand zu Hause?
    Ne, leider knapp verfehlt.
    Ist doch noch helligter Tag, weshalb Jorgodan da schon ins Bett musste??? :D

    20180509021100_1.jpg

    Die Ritter der Kokosnuss lassen grüßen.
    " Feigling! Der Kampf ist noch nicht beendet! Nein, nein, nein, du kommst hier nicht durch!" :p

    20180509041831_1.jpg

    Ein lauer Sommerabend

    20180508220824_1.jpg
     
    Nessi, Kleiner Prinz, Jorgodan und 2 anderen gefällt das.
  9. Chiasm

    Chiasm Bürger

    Neue Spieler werdens von hier sicher nicht mehr ^^ Naja ich treib schon noch welche auf... damit man sieht was man alles verpasst

    *kreisch* :eek:

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nicht nur Skyrim taugt als Postkarten Simulator

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Giftpfeile in sicherem Abstand auf Bär. Tiere in Conan sind überaus stark, da haut man nicht mal eben mit seinem Schwertlein alles aus den Latschen wie man es sonst gewohnt ist

    [​IMG]
     
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Spezi Treffen

    20180509220348_1.jpg 20180509220432_1.jpg 20180509220627_1.jpg


    Grüße aus Hyboria

    20180510233239_1.jpg
    20180509224723_1.jpg 20180510202932_1.jpg 20180511052836_1.jpg 20180510153840_1.jpg 20180510164742_1.jpg
    20180510003251_1.jpg
     
    Nessi, Kleiner Prinz, Jorgodan und 2 anderen gefällt das.
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    20180511190034_1.jpg
    20180513011352_1.jpg
    20180513012620_1.jpg
     
    Nessi, Kleiner Prinz und Jorgodan gefällt das.
  12. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Hallo Leute,
    als absolut überhaupt kein Onlinespieler bin ich wirklich sehr positiv überrascht von Conan Exiles. Sehr schöne Landschaften. Ausgewogenes Rollenspieler und Survivalsetting.
    Erforschen, sammeln, handwerken und seinen Charakter entwickeln. Das Spiel zwingt einem nichts auf. Alles was mir an FO4 un Skyrim besonders gefallen hat ist hier vorhanden. Nichts für Leute die schnell zum Punkt kommen wollen, denn gut Ding will weile haben. Aber schnell genug um sich an seinen Erfolgen erfreuen zu können.

    @ Ivanhoe ich könnte mir wirklich vorstellen dass es dir gefällt. Wie gesagt es sind noch Plätze auf dem Server frei. Freies Spiel, jeder macht wie er es denkt. Nur gegenseitig Ärgern ist verboten:D

    Anbei noch ein paar Bilder.
    Mein Char ist der große Brummelige in unserer Gruppe und wäre gern der Beschützer der beiden quirligen Laydies. Aber leider ist er der größte Schisser in der Steppe und hat seine Burg gleich mal auf nen Berg gebaut. Da kann man Nachts nicht von wilden Tieren angenagt werden. :)

    Sonnenaufgang : 20180513003756_1.jpg

    schöner Ausblick

    20180513021338_1.jpg
    20180513021321_1.jpg

    meine Burg wächst auch so langsm.
    20180513103610_1.jpg

    meine erste schwere Rüstung. Die hat ihren namen auch verdient! Brustpanzer mittlere Rüstung 2kg Brustpanzer dieser schweren Rüstung 33 kg !!
    20180513104713_1.jpg

    @Chiasm Grafikfehler von gestern : Jitra hat was in der Hand was da nicht hingehört. Sieht aus wie eine verzerrte Textur nach der benutzung deines Spießes.

    20180513013135_1.jpg

    und was ist das für ein Tier ?
    20180511223852_1.jpg
     
  13. Angus

    Angus Bürger

    Hey, nie die Flinte ins Korn werfen. ;) Habe dir eine PM geschickt.

    *seufz* Ich glaube, wenn ich das Spiel mit so einer super Grafik auch nur versuchen würde, würde meine Graka ruckzuck den Hitzetod sterben. :(

    Nach einer Weile relativiert sich das aber schon. Wenn man es schafft die Kombos durchzuziehen, geht vieles. Erst recht mit Großschwert. :) Pfeil und Bogen dagegen habe ich mal kurz versucht und dann schnell wieder beiseite gelegt. Nichts für mich... Zumal die Pfeile ja auch erstmal hergestellt werden müssen und Ressourcen kosten.

    Kann ich nur bestätigen. Wer bereit ist, etwas zu warten und nicht direkt alles haben will - probiert es aus.

    :eek: Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit da ins Ressourcen schürfen investiert wurde. Allein die Fundamente für mein etwas großzügiger geplantes Haus... Ich dachte irgendwann, ich werde nie fertig. Aber gegen so eine Burg wirkt das alles regelrecht bescheiden. ^^
     
  14. Wenn ich die Screens sehe könnte es schon ein gefährlich gutes Spiel für mich sein. aber seit ESO etwas abgeschreckt von MMO. Kann man hier solo oder muss man irgendwann auch gegen Mitspieler?
     
  15. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Du kannst es komplett solo spielen, dann sogar andere Spieler aus deiner Freundesliste zu dir einladen, aber es hat eben kaum Story-Inhalte und setzt daher ganz auf Interaktion mit anderen Spielern. Es gibt aber genug Server ohne PvP, also nur friedliche Interaktion zwischen Spielern. Ich selbst spiele auf einem Privat-PvP Server, auf dem der Admin PvP nur einmal die Woche in einer Arena zulässt. Abgesprochene Angriffe auf Festungen sind auch zugelassen. Der Vorteil daran dennoch PvP zu verwenden, liegt darin, dass man trotz friedlicher koexistenz im Kampf trotzdem auf friendly-fire achtgeben muss. ;). Dass würzt es ein wenig mehr. ;)
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  16. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Also Chiasm hat den Server im Augenblick auf PvE(ohne PvP) eingestellt und die anderen Kriterien etwas einsteigerfreundlicher justiert. Etwas höhere Respawnrate für Material (schnelleres Bauen weniger stupides Sammeln) Die Survivaleinstellungen sind auch ganz leicht gesenkt damit man schneller ins Spiel kommt. Wie gesagt müssen, muss keiner was, schon gar nicht gegeneinander. Jeder macht sein Ding (Bauen, Sammeln, Erkunden, ÜBERLEBEN ) wie er will, wir geben uns Tipps und helfen einander mit Material aus. Wir treffen uns gelegentlich zum gemeinsamen Erkunden neuer Gebiete oder um gemeinsam gegen "die Säuberung" zu kämpfen. Irgendwann wollen wir dann (wenn wir die richtige Stelle gefunden haben) eine Gemeinsame Stadt errichten, wo jeder zwar seins baut wir aber z.Bsp bessere Arbeitsteilung beim Herstellen von Waffen und Gegenständen organisieren können weil nicht jeder alles können kann.
    Gegenseitige Toleranz und Rücksichtnahme auf persönliche Befindlichkeiten funktioniert bisher super. Ich fühle mich jedenfalls wohl mit den beiden. Kannst es ja einfach mal probieren und wenns dir nicht zusagt steigst du halt wieder aus.

    Ich habe neue Tierchen entdeckt, mehr als eins auf einmal ist aber nicht zu empfehlen :eek:
    20180513212806_1.jpg


    20180513213049_1.jpg


    da oben wollte ich eigentlich bauen, hatte offensichtlich schon irgendein Berbervolk die gleiche Idee

    20180513204123_1.jpg

    PS gleichzeitig kämpfen und richtig Schreiben gehört nicht zu meinen Stärken. Über sowas sollte man auch hinwegsehen können. ;)
    Also bis denne.
     
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    öhm, nö. Das ist nicht korrekt, hat er dir das so gesagt? :D
    Das mit dem Materialspawn stimmt, aber Gegner halten 20% mehr aus, Char macht weniger schaden und das leveln dauert länger. Das einzige was er runtergedreht hat ist die häufigkeit der Purge/Säuberung. Vllt. wollte er dich nicht verunsichern. :p

    20180514201235_1.jpg

    20180514003827_1.jpg 20180514201004_1.jpg 20180514201115_1.jpg 20180515011515_1.jpg




    Ich glaube man sollte mal schreiben um was für ein Spiel es sich bei Conan Exiles handelt, da es doch den Eindruck macht es handele sich um ein RPG.

    Conan ist in erster Linie ein Survialspiel mit einer Portion RPG Anteil.

    Besonders am Anfang steht das Überleben im Vordergrund und die Welt in CE ist hart, rauh und dreckig, ja und auch ziemlich nackig. (ich erwähne das weil es hier im Forum doch des öfteren Diskussionen gibt) ;)
    Auch wenn die Nacktheit optional abschaltbar ist, ist sie Bestandteil des Spiel. Wer einen männlichen Char spielt, kann im Charaktereditor sogar die größe des "Dingdongs" ändern. :p
    Hyboria ist ein fiktives Land das etwa 10000 Jahre vor unserer Zeitrechnung spielt und da gab es noch keine Doktrin der Religionen.
    Das soll nicht heissen, das CE nun versaut oä wäre, ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, das Nacktheit in dem Spiel so normal ist wie unter FKK Anhängern. Wie gesagt ich schreibe das aus dem oben genannten Grund.

    Auch ist CE definitiv kein Spiel für Leute die einen roten Faden benötigen um durch ein Spiel geleitet zu werden. Wer sowas sucht oder braucht ist hier absolut falsch.
    Trotzdem ist CE eines der motivierendsten Spiele das ich je gespielt habe, das liegt zum Einen an dem Drang immer besser zu werden, neue Dinge zu erforschen und auch die Welt zu erkunden, aber auch an der Detailverliebtheit die in dem Spiel steckt.

    Auch wenn CE als ein Spiel gedacht ist, das man mit mehren Leuten spielen sollte, kann man, wie Rux schon schrieb, auch als Singleplayer spielen.
    Allerdings wird auch hier eine Internetleitung benötigt, da man immer auf Servern spielt und als Singlespieler wird man nie in den Genuß kommen alles von der Welt zu sehen. Das liegt daran das manche Orte von extrem starken Bossgegnern/Kreaturen bewohnt werden, gegen die man alleine und ja, sogar zu mehreren keine Chance hat.

    Es ist in der Tat so, das Weglaufen hier auch manchmal einfach dazu gehört. Trotzdem hat mir meine erste Partie auch als Solospieler viel Spaß gemacht. Mit den beiden Jungs ist es aber noch spaßiger.

    Wer den Anfang überlebt, darf immer mehr erforschen, bauen und craften, die Komplexheit dessen erinnert, zumindest mich, sehr stark an Minecraft
    Etwas besonderes sind die Leibeigenen oder auch Sklaven, die man sich einfangen kann. Wer erinnert sich nicht an das Rad im Film an das Conan als Kind gebunden wurde und nach Jahren des Drehens wurde aus ihm , Arnold Schwarzenegger. :D

    An solch ein Rad kommen die Gefangenen Sklaven bis ihr Wille gebrochen wird und sie uns fortan lojal zur Seite stehen. Die Sklaven gibt es in verschiedenen Klassen (Kämpfer, Schützen und für Craftstationen) und Stufen von 1 bis 4. je höher ihre Stufe umso stärker (Kämpfer) sind sie oder umso bessere Fähigkeiten besitzen sie.
    Allerdings ist ihr Verhalten bislang noch recht Seelenlos, was sich aber noch ändern soll.

    Wer unsicher ist ob das Gameplay etwas für ihn ist sollte am Besten erstmal in der Tube in ein paar Videos schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
    Nessi, Kleiner Prinz und Chiasm gefällt das.
  18. Chiasm

    Chiasm Bürger

    So du kommst ans Rad :cool:

    Das leveln geht schneller, nicht langsamer, steht auf 1,5 statt 1. Ebenso ist die Ertragsrate beim ernten erhöht, von 1 auf 3,5 sonst wärt ihr heute noch bei eurem kleinen ersten Häuschen :p Außerdem ist nicht nur die Häufigkeit der Purge runter sondern auch der Schwierigkeitsgrad. Auf Stufe 3 statt 6. Außerdem ist Hunger/Durst minimal gesenkt. Das mit dem Schaden stimmt aber, sonst haut man ja alles sofort ungespitzt in den Boden, ist sogar so noch zu leicht aber ich bin mal nicht so :D

    Die Werte im Ingame-Menü stimmen nicht 100%ig überein, das wird falsch ausgelesen. Was in den Serversettings beim Anbieter steht, zählt. Ein kleiner Ausschnitt

    [​IMG]

    Bin in den kalten Norden gezogen, Nachbarn ausspähen

    [​IMG]

    Schwarzwaldklin... ähm... Burg noch ohne Namen

    [​IMG] [​IMG]
     
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Warum erzählst du mir dann das dir das Leveln zu schnell geht, wenn du es höher drehst? :p
    Da habe ich dich dann falsch verstanden.
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Hier spielt wohl jetzt jeder Conan. :D
    Werde mir das Spiel Anfang Juni auch mal zulegen. ;)
     
    Soldiersmurf und Chiasm gefällt das.
  21. Chiasm

    Chiasm Bürger

    Ich brauche es bei dir nicht erwähnen, falls du da Gesellschaft suchst, fühl dich eingeladen. Natürlich muss keiner hier aber du darfst :D... falls Bedarf besteht. Meld dich dann einfach noch mal sollte es soweit sein...

    Alle nicht aber fast alle :p Man bekommt schon ein Suchtproblem mit dem Spiel, da muss man schon irgendwie aufpassen. Ein paar Bugs sind noch vorhanden, die sind ev. sogar behoben wenn du anfängst. Möglich ist alles.

    Damit du schon mal einen Vorgeschmack bekommst, hier ein kleines Stelldichein meinerseits im Video. Ich stehe bereits vor lvl. 50 (60 gibt es) und versuche mich das erste Mal mit Dolchen. Anschliessend versklave ich einen Koch :D

    Man ist auch im Endlevel nicht overpowered wie man das so kennt, aber man wird natürlich besser was aber nicht nur allein an den Fertigkeiten liegt sondern wie geschickt man halt spielt. Bosse und Dungeons sind auch weiterhin allein kaum zu schaffen.

     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Conan Exiles (Talk
  1. KevinS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    341
  2. Der Neue
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    3.884

Diese Seite empfehlen