Could not find the movie file bethesda logo.bik on the CD

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von DerGrummit, 21. Februar 2010.

  1. DerGrummit

    DerGrummit Gebannter Benutzer

    Hi leute also mein Morrowind funktioniert nicht jedes mal wenn ich es Starte steht da "Could not find the movie file bethesda logo.bik on the CD." bitte weiß jemand warum also ich vermute das bei der Installation was fehlte und warum hatt der bei der installation die Morrowind ESP. nicht gedownloadet weil ich glaube dan würde es fuktionieren pls hilfe danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Genau weiß ich es jetzt nicht, aber falls du es noch nicht getan hast ist der erste Schritt immer eine Neuinstallation.
    Weiter muss man beachten das die Addons in der richtigen Reihenfolge installiert werden: Morrowind->Tribunal->Bloodmoon.
     
    DerGrummit gefällt das.
  4. DerGrummit

    DerGrummit Gebannter Benutzer

    Ok werd das mal gucken danke ^^
     
  5. DerGrummit

    DerGrummit Gebannter Benutzer

    nö klappt nich....
     
  6. Sinto

    Sinto Bürger

    Im Error steht doch, dass die Filmdatei nicht gefunden werden konnte. Also hast du wohl eine beschädigte CD, und wirst um einen Neukauf nicht umherkommen. Ausser natürlich, du treibst eine "bethesda logo.bik"-Datei auf und schreibst sie mithilfe eines Cracks auf die CD.
     
  7. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Es gibt ja (legale) Patches, mit denen du Anfangsfilmsequenzen bzw. Firmenlogos einfach automatisch überspringst. Vielleicht würde das helfen. Ansonsten bleibt dir nur der Neukauf der CD. Oder du versuchst es erstmal mit Neuinstallation.

    MfG,

    Merin
     
    DerGrummit gefällt das.
  8. Sinto

    Sinto Bürger

    Eine Neuinstallation wird nicht helfen, weil ja nur auf die Platte überspielt werden kann, was sich auch auf der CD befindet. Der Film fehlt, warum auch immer, deshalb wird es nicht gehen. ;)
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Such mal in der Morrowind.ini (im Morrowind-Hauptverzeichnis) nach folgendem Absatz:

    Code:
    [Movies]
    Company Logo=bethesda logo.bik
    Morrowind Logo=mw_logo.bik
    New Game=mw_intro.bik
    Loading=mw_load.bik
    Options Menu=mw_menu.bik
    Statt dem bethesda logo.bik kannst du dort meines Wissens einfach nichts stehen lassen. Sollte das nicht klappen, musst du eben eines der anderen biks reinschreiben.
     
    DerGrummit gefällt das.
  10. DerGrummit

    DerGrummit Gebannter Benutzer

    Jetzt hab ich auch bemerkt das die Morrowind Esp (esm) fehlt :eek:
    jetzt müsste ich neukaufen oder?
    weil das mit dem logo bik. ist dank killfetzer richtig aber dan steht da wegen Brauche die Morrowind Esm (Esp) habs mal mit meiner Oblivion Esp. versucht klappt aber auch nich..
     
  11. Sinto

    Sinto Bürger

    Ist ja auch klar, das ist ja ein ganz anderes Spiel.

    Du wirst wohl neu kaufen müssen, deine CD ist anscheinend einfach kaputt. ;) Kostet ja nicht viel, die GotY-Version von Morrowind kostet im Internet höchstens 10€ inklusive Versand.
     
    DerGrummit gefällt das.
  12. DerGrummit

    DerGrummit Gebannter Benutzer

    dan werd ichs neukaufen kostet bei mir im gamestop nur 7$ mit tribunal und bloodmoon danke an alle ^^
     
  13. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, dafür muss es eine Lösung geben. Ich habe noch nie gehört, dass die CD so beschädigt sein soll, dass die Installation problemlos funktioniert, aber ganz wichtige Dateien wie die Morrowind.esm nicht überspielt werden.

    Deinstalliere Morrowind nochmal und lösche auch alle noch auf der Festplatte vorhandenen Dateien ( Standardmäßig unter C:/Programme/Bethesda Softworks/Morrowind).
     
  14. MTomsi

    MTomsi Bürger

    @Sinto+DerGrummit: Ich habe die GotY Edition in Ebay für 2,50€ inkl. versand gekriegt.
    @The grummit: ich weiß nicht ob das geht, aber illegal ist das mal sicher nicht: schau ob du die Daten(das wichtigste sind 2 cab files, das eine hat nur 9 MB, das andere hat ca 300 Mb) auf der Cd rüberkopieren kannst, und normalerweise kann man die dann mit 7zip oder winrar entpacken. wenn das geht, müsste irgendwo die ESM, etc sein. Die videos müssten under dem Video Ordner sein, im bik Format. die kannste dann einfach in das Video Verzeichniss von Morrowind rüberkopieren. (wenn es nciht geht, dan sind sie beschädigt, dann musste darauf verzichten!) Normalerweise dürfte aud der CD kein kopierschutz drauf sein, weil man die normalen Morrowind dateien ja auch einfach so kopieren kann.

    MFG MTomsi
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden