Technik Crash to Desktop Items im Inventory

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Dunmermage, 17. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. Dunmermage

    Dunmermage Fremdländer

    Hallo,

    bin seit 2008 noch immer absolut begeisterter Oblivion Fan und schaue mir auch gerne mal Mods an. Aber nun habe ich eine richtig fiese Kinke im System:eek:

    Dazu bin ich mit Improved 1.41 im Keller von Mena's Haus gewesen und habe einen Lichtzauber mit dem Hebel entzaubert. Seitdem ich habe das Symbol Sigil Stein mit dem Lichtzauber im Inventory. Das fiese daran ist nur, das sobald dieses Symbol einscrollt, Oblivion mit einem CTD abhaut. Dies passiert so schnell, das ich den Gegenstand weder verkaufen noch droppen kann. Einen Editor für Saves scheint es nicht zu geben, die Item ID dieses Symbols weiss vielleicht New Raven, dann könnte man ihn über die Konsole removen. Im laufenden Game gehts jedenfalls nicht, sobald das Symbol auf den Schirm kommt, wird der auch schon schwarz.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Mod im CS öffnen und das Item removen. Dann speichern, und das Objekt sollte nicht mehr im Inventar sein :)

    mfg
    Raven
     
  4. Snaku

    Snaku Neuankömmling

    beste möglichkeit und einfachste. könntes aber auch fals du dich mit cs auskennst schauen ob du den fehler finden kannst und ihn beheben ;)
    hm hatte en ähnliches prob bei Fallout NV da wars das ich ausversehn zwei mods an hatte die auf das selbe item zugriffen als ich den einen ausgeschaltet habe war das porblem auch weg.(war der selbe mod nur alte und neue version)
     
  5. Dunmermage

    Dunmermage Fremdländer

    Habe den Sigil-unenchant mal aus Oblivion improved entfernt, aber damit bleibt er dennoch im Inventory. Auch Oblivion Improved mal ausgemacht ändert nichts an diesem Stein im Inventory, sobald man draufscrollt gibts den CTD. Gibts da keinen Editor der das Ding aus dem Save entfernen kann?
     
  6. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Solange der Stein noch existiert, kann er auch im Inventar sein. Du müsstest schon das gesamte BaseObject löschen, damit er verschwindet;)
     
  7. Dunmermage

    Dunmermage Fremdländer

    Habe es anders lösen können, die OblImp Mod deaktiviert und eine hohe Lastsituation abgewartet. Anvil bei Regen und Gewitter ballert wohl soviel Last auf die Engine das der Absturz verzögert wird. Konnte die Sigils nun droppen und habe beide in den Teich versenkt. Nun ist wieder alles stabil in den Saves, muss nur noch rauskriegen warum im Savemenü nur noch Nullen angezeigt werden. Nun habe ich ein Fontproblem erschaffen:eek:
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden