Creamy`s-Browser

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von CreamyCewie, 14. März 2011.

  1. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Hi.

    Habt Ihr es satt, immer lahme Krücken wie den Firefox oder gar den IE zu nutzen?

    Dann habe ich etwas für euch...



    Ich möchte euch meinen selbst erstellten Browser vorstellen.

    Dieser basiert auf der Gecko-Engine von Mozilla, jedoch mit einigen Änderungen, um die Performance zu steigern.

    Von der Sicherheit und Stabilität ist er dem Firefox ebenbürtig, doch von der Geschwindigkeit kommt er nahe an Google Chrome heran ;-P

    Weiters speichert er keine Daten, daher lädt er schnell udn schützt die Provatssphäre.


    Leider ist er noch in der Beta-Phase, darum sind auch Features wie Tabs, Bookmarks und Erweiterungen noch nicht integriert, udn BUgs könnten auhc zu finden sein...

    Ich hoffe er gefällt euch,


    Rückmeldungen, Anregungen, BUGS; usw. bitte hier rein ;-)

    --> Informationen zu "CREAMY`S BROWSER"
    --> DOWNLOAD "CREAMY`S BROWSER" BETA

    LG

    Creamy

    PS: @ Mods, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben ;-)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ohne die zunahe treten zu wollen, aber ich denke das dein Browser keine Chance gegen den Firefox hat. In Sachen Sicherheit wird es defintiv mehr Probleme bei deinem Browser geben. Ansonsten finde ich es cool, das einer mal selber sowas ausprobiert, sich aber gleich mit den besten messen zu wollen...

    EDIT: Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
    CreamyCewie gefällt das.
  4. bauer

    bauer Hausbruder

    Ich schließe mich meinem Vorposter an, jedoch: Ich lese bei dir zum Ersten Mal, das Firefox langsam sein soll.

    Also meiner läuft wie geschmiert und geleckt...
     
  5. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Naa. Ab 30+ Tabs geht der FF massiv in die Knie - regt mich bis heute tierisch auf das sie das noch nicht in den Griff bekommen haben. Spart allerdings auch Strom wenn nicht für jeden Tab wie bei Chrome ein neuer Thread erstellt wird...
     
  6. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger


    Danke.

    Wie gesagt, mein Browser BASIERT AUF DER FF-Engine; Daher ist er annähernd gleich sicher...

    Und da er keine Favoriten u.Ä. speichert, wird er auch an Chrome herankommen (früher oder Später) , da er nicht bei jedem Start zig sachen laden muss.

    Natürlich wird er denke ich auch bugs enthalten, ist ja noch eine Beta ;-)

    Noch eine Frage, basieren die bisherigen kommentare auf Tests oder geht ihr nur von meinem post aus? :D

    lg
    Creamy
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Mit "was" soll er an Chrome herankommen? einen Gecko-basierenden Browser auf die gleiche Stufe wie Webkit zu stellen halte ich für etwas gewagt :roll:
     
  8. Die Engine allein sagt nicht wirklich was über die Sicherheit aus.
    Nehmen wir mal an, der aktuelle Firefox und dein Browser basieren auf der selben Engine. Dann haben sie die gleiche Ausgangslage, sowohl an Sicherheit als auch an Sicherheitslücken.
    Aber jetzt kommt der Unterschied - oder das, was zum Unterschied führt: Was macht man aus der Basis? Je nachdem, wie Du beziehungsweise die Leute vom FF programmieren, kommen da Ende gewaltige Unterschiede raus.

    Das dein Browser Bugs hat, ist anzunehmen. Welche Software hat keine? Vielleicht sind sie ja aber so gut versteckt, dass sie niemand auffallen.

    Wie Tommy schon schrieb, wäre es schön, wenn Du mal genauer schreiben würdest, mit was Du an Firefox, Chrome oder sonst einen Browser heran kommen willst.
    Dabei würde ich allerdings gleich weiter gehen und eine komplette Feature-Liste, eventuell auch mit geplanten Features, schreiben, da Du ja deinen Browser vermarkten willst.
    Du trittst hier immerhin gegen mehrere sehr bekannte und gern genutzte Browser an und willst dabei auch gleich noch nahe an den einen oder anderen ran kommen oder sogar gleich gut, wenn nicht sogar besser, sein.

    Deinen Browser habe ich bisher übrigens nicht getestet. Denn ich habe bereits auf allen meinen internetfähigen Geräten gut funktionierende Browser und sehe bisher keinen Grund deinen zu testen.
     
  9. bauer

    bauer Hausbruder

    Wann braucht man soviele Tabs? o_O

    @Creamy...: Nein, ich hab ihn ebenfalls nicht getestet, da ich das Bedürnis dazu nicht habe. Mit FF bin ich volkommen zufrieden.
     
  10. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Jeden Tag? <.<
    Und wenn man arbeitet, recherchiert, Multitasking betreibt und gern alles im Auge behält dann werden da in meinem Fall auch mal 2 Browser mit jeweils 50 Tabs, bei anderen 3 mit 60 drauß.
    Soll auch Leute geben die ihre Geräte nicht nur nutzen um in zwei Foren rumzuhängen und zu spielen. ;P
     
  11. bauer

    bauer Hausbruder

    Jawoll! Ich benutz mein Browser ja nicht für 2 Seiten, ich hab auch mal mehrere Tabs offen aber gleich soviele?!

    Naja, John Wayne, ich glaub dieser Post wird bald gelöscht...
     
  12. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Jep, so langsam solltet ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden. :)
     
  13. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Also Opera geht so ab 25-30 Tabs auch sehr langsam... Die Beschreibung auf der Webseite ist hoffentlich als eine Art Witz gedacht: Keine Screenshots, keine Details, kein FAQ. Solange das nicht besser ist, denke ich nicht, dass irgendwer deinen Browser herunterlädt...
     
    CreamyCewie gefällt das.
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden