Creation Club Inhalt Tundragut und SDC

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Ypselon, 22. April 2018.

  1. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    So ich habe folgendes Problem.

    Und zwar arbeite ich derzeit an den aktuellen Strings für das SDC SE, und musste dabei feststellen, das die Hearthfire Strings nun Einträge zu einem Mod mit dem Namen Tundragut / Tundra Homestead enthalten. Das ist ein neues Haus, welches man nur im Creation Club bekommt, und man kann wohl mit seiner Familie und Haustiere (Seit wann gibt es den Haustiere ???) dort einziehen.

    Leider sind diese Einträge zwar in den deutschen Strings in Hearthfire enthalten, allerdings in English .... und da möchte ich nach einem Eintrag fragen. Vielleicht hat jemand das Haus ja und schon soweit gespielt :

    RelationshipAdoptableOrphanage_Q5_CCHouse01 - At Tundra Homestead.

    Worauf bezieht sich dieser Eintrag nun?

    Es gibt hier 2 mögliche Übersetzungen :

    1. Bei Tundragut (Ich habe mir diesen Namen nicht ausgedacht...)
    2. In Tundragut

    Vielleicht kann mir dabei jemand helfen ...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also mit den Haustieren ist vermutlich "Meeko" gemeint. Es gibt da eine Option in Heartfire den Hund den adoptierten Kindern zu schenken. Er verbleibt dann bei den Kindern und wohnt im Haus, d.h. er kehrt dorthin zurück, wenn man ihn entlässt, während er sonst immer zu Meekos Hütte zurückkehrt.

    Vorschlag: Im Landhaus (Landgut) Tundra
     
  4. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Nun ich kann den Namen so nicht anpassen, da das Haus tatsächlich im Mod Tundragut genannt wird. Und es muss ja leider zu der offiziellen Übersetzung des Mods passen.

    Ich habe aber die Lösung gefunden, wenn ich die anderen Einträge vergleiche die mit der EDID zu tun haben, bezieht sich das darauf wo man leben wird. Daher hat sich das Thema erledigt.
     
  5. Deki

    Deki Fremdländer

    So habe die Nachricht gesehen und habe mir gedacht ich registrier mich mal um dir zu antworten auch wenn ich ein Jahr zu spät bin. Falls deine Frage noch gelten sollte:

    Als aller erstes der Link funktioniert bei mir nicht.

    So Tundragut ist ein ein "Addon" welches echt Geld kostet. Dieses Addon kannst du auch als Mod downloaden. Oder du kaufst es eben im Creation Club diesen hast du bei der Skyrim Special Edition im Hauptmenü.

    Das Tundragut ist nichts weiter als ein Haus (rechts) neben Weißlauf welches so ziemlich alles hat, Waffenkammer, Schränke, Arkane Verzauberer, Kinderzimmer etc... Außerdem ist es kostenlos musst nur die Quest dafür machen.

    Haustiere gibt es neuerdings auch, diese muss man sich wie das Haus selbst entweder kaufen oder du modest sie dir.

    Es gibt 6 oder 7 (glaub ich) verschieden Tierchen, mit jeweils einer Besonderheit. Ein Fuchs, ein Hase, eine Spinne, eine kleine Krabbe mit nem Zwergenpanzer, eine Ziege und ein Skeever. Seit neustem gibt es auch einen Skelettwolf aber diesen besitze ich selbst nicht. Die Tiere selbst bekommt man durch Quest wenn man sie gekauft bzw. gemodet hat. Der Fuchs zb. kann auf Kommando nach Wertsachen im Boden buddeln. Die Ziege ist für Transporte gut soweit ich mich erinnere und bei den anderen Tierchen hab ich die Effekte vergessen. Nichts desto trotz wenn du Schattenmähne besitzt, einen Begleiter wie Cicero oder Mjöll und ein Haustier mitnimmst hast du ein unschlagbares Team! Die Tiere selbst kannst du teleportieren oder sie irgendwo hinschicken bzw. ihnen die gleichen Befehle geben wie jeden anderen Begleiter.

    Ich geb dir gleich dazu noch ein paar Tipps, verzichte aufs Tundragut! Hol dir lieber Deus Mons Mod ist eine richtig herbe Festung und kostet nichts! Diesen Mod hast du sowohl am PC als auch auf beiden Konsolen. Mit dem Mod empfehle ich dir die Tierchen auch zu holen bzw. zu kaufen! Was nicht heißen soll das Tundragut ist nicht gut!

    Das Tundragut selbst hat paar kleine Bugs unter anderem fällt die goldene Drachenklaue immer aus der Halterung sobald man zurück geht ins Haus. Was nicht tragisch ist da sie direkt am Boden liegt und man sie wieder reinsetzen kann.

    Der zweite Bug ist ein sehr nützlicher, dafür empfehle ich dir unbedingt den Ebenerzharnisch zu besorgen. Das ist die stärkste (Körper) Rüstung in Skyrim und sie ist auch ein Daedrartefakt! So nun zum Bug. Genau dort wo die goldene Drachenklaue rausfällt sind in der Nähe 4 Puppen auf die man seine Rüstung ablegen kann. Gegenüber sind weitere 4 aber die sind momentan uninteressant. Wenn man in den Keller geht links rein und die 3 Puppe öffnet, packt man da nun auf diese Puppe den Ebenerzharnisch drauf! So und der Bug besteht darin das dieser Harnisch von der Puppe nicht mehr aufhört zu spawnen d.h. wenn du ihn runter nimmst und wieder hingehst wirst du wieder einen finden und das geht so endlos weiter. Der Harnisch ist so wertvoll das dir kein Händler den Wert auszahlen kann aber das ist auch egal den sobald du ihn verkaufst holst du dir einfach einen neuen. Ich empfehle jedem einen Ebenerzharnisch seinem
    Begleiter zu geben, wenn beide ihn tragen macht man brutalen Damage ohne den Gegner auch nur zu berühren!

    So ich hoffe ich konnte dir die Frage beantworten! Sollte noch was sein Frag einfach.

    Viel spaß

    Gruß

    Deki

    PS: Foto hochladen geht leider nicht, es ist zu groß ):
     
    Moorkopp gefällt das.
  6. Deki

    Deki Fremdländer

    Ich glaub "tundragut homestead" ist die Englische Bezeichnung.
     
  7. Deki

    Deki Fremdländer

    RelationshipAdoptableOrphanage_Q5_CCHouse01 - At Tundra Homestead.

    Ups dachte das wär ein Link xD

    Soweit ich weiß bezieht sich das auf die adoptierten Kinder aus dem Waisenhaus. Könnte mich aber auch irren.
     
  8. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Könnte sein. @Ypselon arbeitet hier aber sehr häufig als Übersetzer von Mods. Er ist im Moment nicht on daher lasse ich Vermutungen außen vor. Es wäre besser er äußert sich selbst dazu ob es ihm hier um diese angesprochene Mod ging oder nur um eine korrekte Bezeichnung für eine laufende Übersetzung.
     
  9. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Nun ihr braucht euch nicht weiter über das Thema auslassen, da dieses schon sehr sehr lange abgeschlossen ist.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Creation Club Inhalt
  1. wp007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    87
  2. wp007
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    79
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden