Creation Engine

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Killfetzer, 26. Januar 2011.

  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ganz einfach. Für aktuelle Pc -Hardware programmieren und für ältere Konsolen portionieren.
    Und wenn dann Sony und Microsoft mit ihren neuen Konsolen, mal so weit sind, ein Update dazu machen.
    Ist auf jedenfall abwärtskompatibel kostengünstiger als umgekehrt.

    Auch so ich vergaß zu erwähnen, ich bin aus der 10% Randgruppe, aber vieleicht mach ich für die restlichen 90% mal eine Mod.

    PS: meine Tante konnte sich von ihren Grammophon auch nicht trennen, obwohl es schon DvD und Blue Ray gab.
     
  2. Sandro

    Sandro Reisender

    Ich persönlich erlaube mir erst ein Urteil, wenn ich PC-Screens sehe.

    PS. Oblivion war doch uptodate beim Erscheinen. Die Grafikmods machten nur die allerwenigsten Pc's mit soweit ich mich noch erinnern kann. Da ging die Framerate massiv in den Keller. Jetzt auf meiner Maschine sind diese Mods natürlich eine Wohltat. So ähnlich stelle ich mir das bei Skyrim vor...
     
  3. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Nur so nebenbei: Es gibt immernoch sehr viele Leute die Oblivion OHNE Grafikmods nicht auf vollen Einstellungen spielen können! Wenn die maximalen Einstellung von Skyrim auch nur annähernd so weit gehen, kann man mit Grafikmods die Zeit bis zu TES VI gut überbrücken. Auch Grafikmäßig!
     
  4. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Ist eigentlich schon irgendwie was dazu bekannt wie gut die Engine Mehrkernprozessoren unterstützen wird?
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, es sind noch keinerlei Hardwarespezifikationen bekannt.

    Da aber die XBox 360 3 Kerne (und mit Multithreading 6 Threads) und die PS3 7 Kerne unterstützt, gehe ich mal davon aus, dass schon eine Mehrkernunterstützung vorhanden sein wird.
     
  6. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Mal eine Frage: Inwiefern können Mehrkerne unterstützt werden?
    Kann man denn ein Spiel, welches z.B. 3,2 Ghz benötigt auch mit einem 2x 2,9 Ghz Dualcore betreiben, da die Arbeit aufgeteilt werden kann oder wie ist das gemeint?
     
  7. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ja, so hab ich das zumindest verstanden. Wenn du also z.B. vier Kerne hast, kann das alles aufgeteilt werden und jeder Kern muss weniger arbeiten. Somit läuft es flüssiger (siehe Oblivion: Das hat nur einen Kern unterstützt). Korrigiert mich, falls es falsch ist.
     
  8. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Gibts eig schon Infos dazu ob diesmal mehr als max 15 Personen auf einen Fleck möglich sind?
    mfg
     
  9. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich hoffe es doch sehr! Bethesda selbst sagt, sie hätten die Engine so stark verändert, dass im Prinzip nichts von der Gamebryo übrig geblieben ist. Somit sollten die Kämpfe auch flüssig laufen. Da selbiges Entwicklerstudio wahrscheinlich auch vor dem Realease von Oblivion gesagt hat, die Kämpfe werden gut, kann man sich da nicht so sicher sein.
     
  10. Holdrio

    Holdrio Fremdländer

    Übersehe ich die eigentlich regelmässig überall oder gibts wirklich immer noch null und nix zur PC Version bzw Unterschiede zur XBOX, Bilder, Videos, Infos, Benchmarks oder was auch immer?
    In vier Tagen soll es erhältlich sein und die PC Version scheint wie nicht zu existieren, überall nur XBOX immer, sehr komisch.
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Bethesda weigert sich hartnäckig zu äußern, welche Bilder/Videos von welcher Plattform sind. Man hört immer nur wieder die Aussage, wir hätten schon Material von allen drei Plattformen gesehen.

    Inzwischen haben sie sich immerhin dazu hinreißen lassen zuzugeben, dass der erste Trailer aus dem Frühjahr sowohl Szenen aus der Xbox-Fassung und der PC-Fassung enthält.

    Ansonsten ist es recht logisch, dass du überall Xbox siehst. Für die PC-Version brauhcts du Steam. Würden sie da an die Journalisten steamfreie Versionen verschicken, wäre auch die PC-Version wie die Xbox-Version seit über einer Woche geleakt.
     
  12. Holdrio

    Holdrio Fremdländer

    Hm blöde Geheimniskrämerei, wenigstens vor Ort hätten sich paar PC Tester doch mal ran lassen können wie es bei anderen Spielen auch schon gemacht wurde.
    Dann bleibt halt nur warten und selber schauen wie dieses Creation Überraschungspaket tut nach der Installation.
     
  13. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ich werde die Tage, wenn ihr wollt, Beth's PR auf die angekündigten (& von Killfetzer gesammelten) Features der Engine ansprechen und hinterfragen, warum doch recht viele Punkte nicht der aktuellen Version entsprechen. (Laubsimulation, etc.)
     
  14. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Weiß jemand hier, ob es durch die Creation Engine möglich sein wird Shader zu erstellen (wenn nicht: eigene Shader ins CK einzubinden)? Beispielsweise ein Shader, der das komplette Spielbild schwarz-weiß macht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das wird es garantiert, das nennt man Imagespace Modifier, da gibt es DoF, Bloom, Farbkorrektur, Kontrast, radialer Blur, usw. Sobald ich mal Zugriff darauf habe, schmeisse ich wahrscheinlich alle Postprocess Injektoren raus und setze die Filter per Script je nach Tageszeit oder Interior-Typ. Ausserdem werde ich wieder die Blutfilter einbauen, wie ich sie in den Fallouts hatte, die bei niederer Gesundheit den Screen blutig färben.
     
  16. Mit der IM Funktion konnte man in F3 / FNV sehr schön einen Restlichtverstärker / Thermalsensor nachbilden. Oder das hässliche Lichtgrün zu einer normalen Farbe umbiegen.
     
  17. Wow, was mir an den NEWs von gerade zur Kurz-Schau zu sehen bekommen hat, soll es um einiges ausgereifter sein und einfacher im Überblick. Die Schatten der Feuerstelle waren super realistisch und auch die Übersicht beim Erstellen einer Questmod mit den Fenstern wenn ich das richtig gesehen habe, hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht. :)
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden