Creation Kit - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Eldarie, 21. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    [​IMG]


    Dieser Thread dient zur Diskussion über das Creation Kit, dem Nachfolger des Construction Sets.


    Bekannte Informationen zum Creation Kit

    • Eine neue im eigenen Haus entwickelte Grafik- und Gameplay-Engine mit dem Namen Creation Engine wird verwendet. (Quelle)
    • Es wird wieder Interiors und Exteriors (Innen und Außenzellen) geben, und wird nicht möglich sein, durch ein Interiorfenster nach außen sehen zu können. (Quelle)
    • Städte befinden sich wieder in der normalen Welt und nicht in eigenen World Spaces. (Quelle)
    • Es wird defnitiv mehr als zwei Rüstungsslots geben. (Quelle)
    • Die Gesichter sollen viel besser aussehen und die einzelnen Rassen sollen sich optisch stärker unterscheiden. (Quelle)
    Artikel und Quellen

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
    Shi Zon, Cyborg und Kevnage gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Bin echt gespannt, wie das aussehen wird und wie sich die Funktionsweise vom CS unterscheidet. Was ich allerdings schade finde ist, dass man nicht nach außen sehen kann. Es gibt ja jetzt schon für Oblivion Mods, die das ermöglichen, ist aber nur ein kleines Übel, da sicher wieder einige Modder das für Skyrim ermöglichen werden.

    Eine Frage habe ich aber noch: Was heißt, es wird mehr als zwei Rüstungsslots geben? Kann man mehrere Rüstungsteile übereinander anziehen?
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Unbekannt. Im Bethsoft-Forum hatte sich wie ein Lauffeuer das Gerücht verbreitet, dass es nur noch zwei Rüstungs-/Kleidungsslots geben würde (nämlich kompletter Körper und Kopfbedeckung). Das gab solche Entrüstungsstürme, dass Pete Hines irgendwann verlauten ließ, dass es deutlich mehr als zwei Rüstungsslots geben wird. Was auch immer das nun heißen soll. Die 5 bekannten Slots aus Oblivion sind sicherlich deutlich mehr. Die 12 aus Morrowind (bei denen man auch Kleidung über/unter der Rüstung tragen konnte) aber auch ;)

    Zwei Bilder aus dem Game Informer Artikel deuten aber zumindest darauf hin, dass Schulterplatten wieder ein eigener Slot sind. Auf jeden Fall war die gleiche Rüstung einmal mit Schulterplatten und einmal ohne zu sehen.
     
    bjoernret gefällt das.
  5. Wie kannst du so sicher sein, dass man nicht von innen etwas von draußen sehen kann?
    Da steht nur, dass es Interior und Exterior geben wird, nicht aber, dass man nicht aus den Fenstern schauen kann. ;)
     
    Kevnage gefällt das.
  6. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Alleinstehend sagt dieser Satz relativ wenig aus. Aber in Zusammenhang mit der Frage heißt das für mich: "Du kannst nicht nach draußen sehen."
     
    Kevnage gefällt das.
  7. Aber Nein hat er nicht gesagt. :) Warum sollte er drumrum schreiben, wenn er doch einfach Nein hätte sagen können?
     
  8. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit ist größer Null. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass morgen ein Nuklearkrieg ausbricht auch. Ich würde nicht zuviele Hoffnungen darauf setzen. (Auf die Fenster, nicht auf den Krieg :ugly:)
     
    Kevnage gefällt das.
  9. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Halte ich für unwahrscheinlich, weil sich das ja dann überhaupt nicht mehr auf die Fragestellung beziehen würde. Er wird ja wohl nicht groß ankündigen, dass es keine Möglichkeit geben wird, nach draußen zu gucken. ;)

    Hätte hier nochmal das Bild aus dem Video, welches einen Mitarbeiter von Bethesda beim Arbeiten am Creation Kit zeigt.
     
    Kevnage gefällt das.
  10. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Auf Scharesofts Frage hat er ja auch drumrum geredet. Das dient zur "Spannungssteigerung". Die wollen einfach nur einen Hype draus machen. Die wollen die Fans mit jeder weiteren noch so kleinen News zum Orgasmus (Release) bringen. Ist doch auch irgendwie klar, dass er nicht einfach alles so ausplaudert.
     
    Kevnage gefällt das.
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Bin ich eigentlich der einzige, der die Kamerasteuerung im CS schrecklich findet? Vielleicht lässt man sich fürs CK ja was besseres einfallen. Glaub ich allerdings nicht.

    E: Und was ist das eigentlich auf dem Logo? Das ist doch nicht Tamriel, oder?
     
    Kevnage gefällt das.
  12. AkiRa

    AkiRa Abenteurer

    Ich bezweifle das du da der einzige bist. Auch mich treibt die Kamerasteuerung regelmäßig zum Wahnsinn. Wäre schon schön wenn sich das im Creation Kit zum positiven hin ändern würde. Vielleicht eine einfache Steuerung mit WASD :p
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also ich finde die Kamerasteuerung sehr gut. Es ist wirklich einfach damit zu arbeiten. WASD passt nicht für eine 3D-Steuerung, da man so nur Translation aber keine Rotation steuern kann.

    Das einzige was ich vermisse sind Tasten, die neben der x-y-Ebene (also T) auch die x-z und y-z Ebenen einblenden.

    Sieht zumindest nicht so aus.
     
    Kevnage gefällt das.
  14. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Und jetzt wissen wir auch, dass außen alles eine Welt ist, aber interiors extra sind.
     
    Kevnage gefällt das.
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nicht wirklich, zumindest "weiß" Pete Hines nicht ob sie in einer eigenen Worldpsace sind. Weitere Infos dazu hier.
     
  16. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Mist, dann werden die Städte wieder abgetrennt sein, da können wir uns sicher sein.
     
  17. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Er kann sich nicht so entscheiden - heute hat er noch verkündet, dass er selbst wenn er es könnte, es nicht sobald verraten würde.

    Frage
    Antwort
     
    Bizzy und Big Little gefällt das.
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie auch immer, wir scheinen damit in ein Wespennest gestochen zu haben.
     
  19. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ja das meine ich, wenn man das so rumdrukst ist entweder das Schlechte anuzunehmen oder sie wissen es selber noch nicht.
     
  20. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich freue mich wahnsinnig auf das CK (was eine coole Abkürzung :ugly:). Hoffentlich ists aber nicht wieder so verbuggt. Es wäre Gold wert, wenn man dann endlich eine fehlerfreie LOD generieren kann, ohne Abstürze... aber wird werden sehen. Ich werde definitiv ein Skyrim Modder.

    Grüße,

    peecee
     
  21. SandraX

    SandraX Bürger

    Wenn das wieder so ein Schrott wie das CS wird (von dem Bethesda allen Ernstes behauptet, sie hätten das ganze Spiel damit gebaut- klar, kann sich nicht mal einen Pfad merken, was für geistig Arme sollen da angeblich bei Bethesda arbeiten?), na dann gute Nacht.

    Im Übrigen gehe ich davon aus, daß die Grafik noch bombastischer und die Spieltiefe noch seichter werden wird.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden