Cubase

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von peecee, 10. November 2010.

  1. peecee

    peecee Freund des Hauses

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,

    Da ich finde, dass dieses Thema hier im Musikforum noch fehlt, mache ich es mal auf!

    Ich selber benutze dieses Programm inzwischen, um meine Eigenkompositionen aufzunehmen. Gekauft habe ich dafür extra ein MidiMasterkeybord und eine neue Soundkarte (RME). Und wie stehts mit euch?
    Seid ihr Musiker? Habt ihr mit Cubase schon etwas gemacht, wenn ja, was?

    Hier habt ihr die Gelegenheit, über dieses Programm zu diskutieren, eure Werke vorzustellen oder auch Fragen zu stellen. Ich freue mich auf Antworten!

    Grüße,

    peecee
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Hi, ich selbst benutze Sonar, um Eigenkompositionen zu erstellen, aber die Idee, sowas hier zu zeigen finde ich gut... Lade gleich mal was hoch.

    http://kiwi6.com/file?id=wmcldty0a1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2010
  4. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Auch wenn ich Metal nicht mag, klingt das was du da gemacht hast schon ziemlich gut. Du bist in deiner Band wahrscheinlich der Songwriter, richtig?

    Grüße,

    peecee
     
  5. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Nee, ich habe keine Metal-band:cry:. Spiele zwar in einer Schulband, aber sowas mache ich nur zum Spaß
     
  6. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Schau dich doch mal in deinem Freundeskreis um und schau mal, wer da ein Instrument spielt und Metal mag. Dann gründest du einfach mal ne Band. Wirst du nicht bereuen, macht wirklich Spaß. :)

    Grüße,

    peecee
     
  7. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Sicher macht es dass. Ich finde nur nicht so recht Leute.
    Ist aber nicht so schlimm. :cry: war eher ironisch gemeint:lol:

    Aber auf lange Sicht gesehen ist das ein wichtiges Ziel für mich.

    In was für einer Genre-Band spielst du?
     
  8. Ja. Nein. Aber du hast mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht. Danke dafür.:)

    (Vielleicht - wahrscheinlich - werde ich sowas noch brauchen.;))
     
  9. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Immoment in garkeiner, ich bin eher ein Solist.

    Grüße,

    peecee
     
  10. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    also mir ist cubase auch neu sollte ich mir vlt auch mal ansehen

    ich hab FL-Studio problem is nur dass die meisten sounds da drin eher son techno-Sch**ß is und ich damit nix anfangen kann -.-
    en kumpel hat was mit counterstrike 1.6 tönen gemacht xD

    ich war acuh mal in ner band singer/songwriter aber wir haben uns wieder aufgelöst weil die anderen keine lust mehr hatten :(
     
  11. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich dachte eher dass in diesem Thread über anspruchsvolles Komponieren- und Arrangieren von Songs in Cubase (oder auch ähnlichen Programmen) gesprochen wird. Gibt es denn hier wirklich niemanden, der dieses (oder ein solches) Programm nutzt?

    Grüße,

    peecee
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden