Uhm, gute Frage. Wir haben damals vereinfachend gesagt, dass DfD wahrscheinlich mit DaggerXL läuft (einfach deswegen, weil die bisherige Übersetzung keine technischen Dateien umschreibt). Probiert, ob das wirklich stimmt, hat das afaik aber keiner. Ich meine sogar, dass irgendwann jemand sagte, dass er Probleme mit beidem habe. Also scheint es wohl doch nicht so glatt zu laufen. Aber wie gesagt, keine Garantie auf irgendetwas, was ich hier von mir gebe. 😉
Die Grafiken werden noch einmal einer Generalüberholung unterzogen, damit sie mehr wie die Originalgrafiken aussehen (ich hab bislang etwa 25% fertig, aber noch nicht zurückkonvertiert). Insbesondere für das neue Hauptmenü der bisherigen Versionen hat uns Boby sehr kritisiert. :-D Ich kann mich nicht erinnern, dass DaggerXL die Grafiken höher auflöst (bislang jedenfalls, ist ja noch work in progress). Somit werden vermutlich die Originaldateien verwendet, was kein Problem darstellen sollte, weil unsere übersetzten Varianten sich technisch nicht von den englischen unterscheiden. Vielleicht wird ja noch in kommenden DaggerXL-Versionen daran gearbeitet. In dem Fall werden wir uns einfach mal wieder mit Lucius in Verbindung setzen und darum bitten, seine neuen Grafiken ebenfalls übersetzen zu dürfen, um eine vollkommen deutsche DaggerXL-Version möglich zu machen.