Anfrage Dar-Ma als Begleiterin

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Dar-Ma, 15. August 2011.

  1. Dar-Ma

    Dar-Ma Neuankömmling

    Nun hab ich mich doch getraut :-D

    Auf jeden Fall Hallo :)

    Seit ich vor kurzem das Oblivion-Spielen angefangen habe, hab ich auch gleich meinen Lieblingscharakter entdeckt, Dar-Ma!
    In der kurzen Zeit habe ich einige Mods ausprobiert, um die freundliche Argonierin als Begleiterin mitzunehmen, aber keiner hat mir so richtig gefallen, weil sie zu "unpersönlich" ist.
    Deswegen wollte ich fragen, ob jemand die Lust dazu hätte, Dar-Ma so umzubauen, dass sie den Spieler auf seinen Reisen begleiten kann. Dazu hätte ich einige Ideen..

    Als Ihr Dar-Ma gerettet habt, schlug ihre Mutter vor, dass sie doch beim Spieler mitkommen könnte, weil Dar-Ma reiselustig ist, und zudem beim Spieler in sicheren Händen ist. Dar-Ma findet diese Idee gut und wartet nur noch auf die Zustimmung des Spielers.

    Dann kanns losgehen:

    Erstmal braucht Dar-Ma eine eingestimmtere Klasse. Da sie keiner Fliege was tun könnte, dachte ich da an eine Heilerin. Sie beherrscht also Zauber die sie selbst, aber auch den Spieler in Kämpfen, als auch in Friedenszeiten heilen und unterstützen können.

    Spezialisierung: Magie
    Hauptattribute: Charisma, Willenskraft
    Hauptfertigkeiten: Wiederherstellung, Athletik, Veränderung, Alchemie, Schleichen, Handelsgeschick, Wortgewandtheit

    Dann wären einige Gesprächsoptionen sinnvoll:
    auf mich aufpassen: Dar-Ma begleitet euch, und heilt, sobald Verletzungen auftreten.

    im Hintergrund bleiben: Dar-Ma folgt euch, mischt sich aber nicht weiter ins Kampfgeschehen ein.

    Wunden heilen: Dar-Ma wirkt einen Heilzauber auf den Spieler.

    Krankheit heilen: Dar-Ma heilt die Krankheit des Spielers.

    Warten: Dar-Ma bleibt auf der Stelle stehen.

    Nach Hause gehen: Was experimentierfreudiges. Ist noch kein Zu Hause für Dar-Ma festgelegt, fragt sie euch, ob der aktuelle Ort ihr zu Hause ist. Wenn ein zu Hause vorhanden ist, fragt sie, ob sie wirklich nach Hause gehen soll, dabei kann man dann "Mir passiert schon nichts" und "neues Zu Hause festlegen(oder Ähnlich)" auswählen.

    Trank brauen: Auf euren Reisen entdeckt Dar-Ma immer wieder Pflanzen, und durch Ihre Alchemie-Kenntnis kann sie dem Spieler einmal am Tag einen Zufallstrank brauen und schenken. Dabei dachte ich an Lebensenergie-, Magie-, und Ausdauerwiederherstelltränke.

    Inventar anzeigen: Hier wird Dar-Ma's Inventar aufgemacht und der Spieler hat die Möglichkeit, sie einzukleiden und ihr Sachen zum Tragen zu geben.

    Reden: Siehe weiter unten

    Und was will man mit der nettesten Argonierin noch machen? Reden! :-D
    Dar-Ma ist neugierig und hört sich immer und überall um, deswegen weiß Sie auch über die neuesten Gerüchte bescheid.

    Dann könnte man sie noch fragen wo Ihr Pferd, Blüte herkäme und wie das ganze mit dem Laden Ihrer Mutter läuft.
    Beim Reden ist das Ganze natürlich um einiges erweiterbar, die Geschichten kann man sich dann später noch ausdenken.

    Dar-Ma und ihr Pferd sollte natürlich unbesiegbar sein, da sie ja niemals verloren gehen sollte.
    Und aus dem selben Grund sollte man einen Zauber "Dar-Ma rufen" lernen, der Dar-Ma sofort zu euch her zaubert, damit sie dem Spieler helfen kann.
    Ihr Talent und Ihre Zauber, bzw die Stärke der Tränke die sie braut sollten mit dem Spielerlevel wachsen, da sie ja mit euch reist und dieselben Erfahrungen macht.

    Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein bisschen überzeugen, dass eine solche Dar-Ma ziemlich interessant und nützlich sein kann und dass das Ganze überhaupt umsetzbar ist. Für Texte würde ich mich natürlich auf jeden Fall einsetzen beziehungsweise mithelfen.


    Vielleicht ist diese Vorstellung ja einer Umsetzung würdig, ich würde mich auf jeden Fall unglaublich drüber freuen :)
    Auch weitere Ideen sind hier hoch erwünscht, also nur zu! :-D
     
    Schmelz und Eldarie gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dacri

    Dacri Vertrauter

    WOw! Selten so eine gute und detailierte Mod-Anfrage gelesen!:good: Wäre ich nicht mit meinem eigenen Projekt beschäftigt würde ich mich dran versuchen:) Aber ich hoffe da findet sich jemand...Viel GLück auf der Suche!
    lg
    Dacri
     
    Dar-Ma gefällt das.
  4. Dar-Ma

    Dar-Ma Neuankömmling

    Dankeschön :)

    Über Nacht wäre mir noch eingefallen, dass Dar-Ma mehr Gesprächs- und/oder nützliche Optionen haben könnte, wenn man sie einige Zeit begleitet, sodass man immer was neues mit ihr hat.
    Mir kommt auch noch, dass man sie vielleicht zur Ausbildung in eine Magiergilde schicken könnte, damit sie neue Zauber lernt.

    Das hört sich aber irgendwie kompliziert an, wenn ich wüsste, wie schnell man das selbst machen (und lernen) kann, würde ich es machen :-D
     
  5. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Dar-Ma gefällt das.
  6. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Auch ich kann Dacri nur zustimmen!
    Für gewöhlich bestehen Mod-Anfragen aus maximal drei Sätzen...
    Aber du hast ja quasie ein komplettes Konzept fertig, bevor du postest; meinen Respekt dafür!
    Währe ich nicht auch gerade beschäftigt, hätte ich auch darüber nachgedacht es zu machen.
    Aber wenn du es nun doch selbst versuchst, werde ich dir natürlich, soweit möglich, helfen. Also einfach fragen!
     
    Dar-Ma gefällt das.
  7. Dar-Ma

    Dar-Ma Neuankömmling

    Nun gut, leider schaff ich das wohl aus eigener Hand nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  8. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Wie schon die Anderen sagten, gute Vorstellung deiner Idee beziehungsweise deines fast fertigen Konzeptes. Kommt nicht täglich, so eine schon gute vorbereitete Anfrage. :)

    Wieso denn nicht?
    Du schaffst es sicherlich nicht von heute auf Morgen, aber mit dem verlinkten Tutorial von Eldarie sollte schon mal ein guter Anfang sein. Du kannst dir also alles mehr oder weniger selbst beibringen um die Mod fertigzustellen. Denn es gibt mittlerweile einiges an Tutorials und auch Themen die sich mit eventuellen Bereichen des Construcion Sets oder Problemen, die auftreten könnten, beschäftigen.
    Wenn du ein Skript brauchst, dir jemand vielleicht etwas zu Skripten erklären soll oder ähnliches, dann kannst du es hier versuchen: Skriptthread
    Bei der Suche nach einzelnen Objekten im Construction Set könnte dir dieses Thema helfen: Sammelthread - Suche nach bestimmten Dingen im CS
    Für weitere Fragen zum CS gibt es außerdem noch dieses Thema: Allgemeine CS-Fragen

    Des Weiteren gibt es ja möglicherweise den Einen oder Anderen der dir behilflich sein könnte. ;)

    MfG Master of Worlds
     
  9. Dar-Ma

    Dar-Ma Neuankömmling

    Danke fürs Mut machen :)

    War gestern beim Einarbeiten nur leider eine Reizüberflutung, soviele Schaltflächen und technisches, das hat mir Angst gemacht.

    Also werd ich mich wohl nochmal gaanz lange hinsetzen und das etwas länger in Augenschein nehmen
     
  10. Ausserdem kannst du hier jederzeit fragen "wenn es an irgendeiner Stelle klemmt" oder sich das CS sträubt es so zu machen wie du es gerne hättest.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden