Das 134 GB Spiel: Uncharted Legacy of Thieves Collection

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 24. November 2023.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe heute mit dem Spiel "Uncharted Legacy of Thieves Collection" angefangen.
    Das Spiel ist auf meinem PC mit 134 GB ein echtes Schwergewicht !
    Aber ich muss sagen, es macht richtig viel Spaß.

    Es ist so eine Art Mischung von Mafia2, Far Cry, und Tomb Raider, ...zumindest nach meinem ersten Eindruck.
    Das Spiel ist nichts für Leute, die Probleme mit Tomb Raider haben, denn es wird viel geklettert.

    Aber wer auf Spiele mit viel Dialog steht, liegt damit genau richtig.
    Das Spiel ist sehr unterhaltsam und fesselnd.
    Es gilt Rätsel zu lösen, und Gegner zu besiegen.
    Man hat fast das Gefühl, in einem Spielfilm mitzuwirken.

    Von der Leistungs-Anforderung, kommt das Spiel auch mit schwächeren PCs gut klar.
    Und die Steuerung funktioniert wie geölt.
    Im Internet findet man das Spiel derzeit für 15,- bis 25,- Euro.

    Die Bilder sagen wenig aus, da man in der Handlung drinnen sein muss, um sich ein informatives Bild zu machen.
    Darum habe ich auch noch zwei youtube-Videos beigelegt.
    Aber weitere Bilder folgen...;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2023
    troubega und Sonneundso gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich hatte einen repetierbaren Plotstopper in der Burg beim Empfang, ich glaube, ich kriegte eine Schlüsselkarte nicht, was damals nach Google auch anderen passierte. Geht das jetzt bei dir?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn du die Schlüsselkarte meinst, die man dem Kellner stehlen muss, so funktionierte dies bei mir einwandfrei.
     
    PixelMurder gefällt das.
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab das Spiel Anfang des Jahres gespielt, nachdem ich es für PC von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen hab:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...es-tes-universums.50193/page-126#post-1113849

    Das Spiel sieht echt gut aus und hat mir gut gefallen. Allerdings sind manche wiederkehrende Spielmechaniken wie Container schieben und Räuberleiter manchmal etwas ermüdend, was noch verstärkt wurde weil ich kurz danach dann die PC-Version von The Last of Us gespielt hab, die viele dieser Mechaniken recycled hat.
     
    troubega, Sonneundso und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei den alten Tomb Raider Titeln hatte ich das geliebt.
    Daher war ich jetzt hocherfreut, wieder mal Container schieben zu dürfen. :)

    Also das Spiel ist der Hammer.
    Da ist Lara Croft mit ihren Kletterübungen ein Waisenkind dagegen. :D

    Mittlerweile bin ich in Madagaskar eingetroffen. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    troubega gefällt das.
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Uncharted ist auch so eine Reihe die ich mir angesehen habe als ich meine erste eigene Playstation hatte.

    Kam leider nie über den ersten Teil hinaus :( hat mit einfach keinen Spaß gemacht. Die tomb Raider Reboots auch nicht.

    Inwiefern wird die Reihe denn nach uncharted 1 besser? Wie entwickelt sich z.b das Pacing (also der Rhythmus des Spiels. Der Gameplay Looping Zusammenhang mit der Inszenierung)
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe das Spiel nun durch.
    Es war eines meiner besten Spiele seit langer Zeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit1:
    Die Bilder wurden auf einem 21:9 Monitor gemacht.
    Warum https://picr.de/ die Bilder beschnitten hat, ist mir unklar.
    Jedenfalls fehlt oben wie unten, und links und rechts ein Teil des Bildes.

    Edit2:
    Es lag gar nicht an https://picr.de/ !
    Es lag an BandiCam, ...falsche Format-Einstellung für die Aufnahmen. :confused:
    Die Bilder müssten eigentlich so aussehen. ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2023
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Dann kannst du ja gleich weitermachen mit dem DLC der in der Legacy of Thieves Collection enthalten ist

    Zu den früheren Teilen kann ich nichts sagen, da Uncharted 4 der einzige Teil ist der für PC erschienen ist. Aber zumindest der hat eine gesunde Mischung aus Gameplay, Storysequenzen und Rätseln. Die Rätsel sind nicht allzu schwer, so dass man da nicht zu lange hängen bleibt. Gameplay und Storysequenzen gehen teilweise fließend ineinander über, was manchmal den Nebeneffekt hat, dass man denkt man schaut sich in aller Ruhe eine Zwischensequenz an und auf einmal unvermittelt z.B. die Steuerung eines Wagen übernehmen muss. Viele dieser in die Storysequenzen eingewobenen Gamplayabschnitte verlaufen zwar wie auf Schienen wenn man da im Detail drauf schaut aber man merkt das oft auch gar nicht. Die Kämpfe kann man teilweise vermeiden oder mit Schleichen lösen, allerdings lag mir das in dem Spiel nicht wirklich, obwohl ich sonst immer in Spielen eher den Schleicher bin, so dass ich in der Regel immer alle Gegner über den Haufen geballert hab, was aber auch erfordert dass man regelmäßig Munition einsammeln bzw. den Waffentyp wechseln muss.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schau ich mir mal an ! :)

    Worüber ich in dem Spiel besonders belustigt war, dass ich (laut Hilfs-Anzeige) die Maus schütteln musste, damit die Taschenlampe nicht ausgeht. :D
    Dies kannte ich von keinem anderen Spiel zuvor.

    Und was das Klettern betrifft, hatten die Spiele-Entwickler viele teuflische Einfälle, mich zum Absturz zu bringen. :mad:;)
    Einfach genial gemacht !

    Übrigens... laut meinem letzten (21:9) Bild werden viele Gamer zur Wand links geschwungen sein, vermute ich mal.
    Aber es gibt auch noch einen Weg durch einen Tunnel, der ganz oben im Fels liegt.
    Der führt zwar auch zu der Felswand, aber wer es mal versuchen will, hier das youtube-Video.
    Zu finden bei 15:35 min im Video:



    Im Gegensatz zu dem Typ beim Video, gelang mir die Fels-Rutsche, welche man bei 18:30 min sieht, bereits beim zweiten Versuch.
    Nur schade, dass der Typ kein Mikrofon eingeschaltet hatte.
    Ich hätte ihn zu gern fluchen hören, bei all seinen Versuchen. ;)
    Der war scheinbar so verzweifelt, dass er im freien Fall sogar sein Dynamit zündete. :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2023
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hier noch ein paar Bilder in 21:9 zu A Thief's End

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und weiter geht es mit The Lost Legacy !


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sonneundso und Tommy gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Einen dicken grafischen Fehler scheinen die Spiele-Entwickler gemacht zu haben.
    Schaut man sich den Berg an, in dem der Schatz liegt, und der wie ein aufgerissenes Maul aussieht, fällt etwas auf.

    Auf dem einen Bild zeigt das aufgerissene Maul, zwei riesige untere Fangzähne.
    Im anderen Bild, fehlen plötzlich diese unteren Felsen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sonneundso gefällt das.
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Kann Engine-Bedingt sein. Bist du da mal mit Konsole tcl hingeflogen, oder geht das da nicht? Erzatzweise ginge auch Fernglaseffekt (wie mit Bogen in Skyrim z.B.)
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich spiele die PC-Version.
    Da gibt es nichts zum hinfliegen.
     
    Sonneundso gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mit "The Lost Legacy" bin ich nun auch durch.
    Habe fast den ganzen Tag damit verbracht.
    Ich dachte ja, nach "A Thief's End" gäbe es keine Steigerung mehr.
    Aber "The Lost Legacy" schlägt echt alles.
    Das Spiel hat mich am Stück, bis zum Ende gefesselt.
    Hat man das Spiel angefangen, will man gar nicht mehr aufhören.

    Die Begleiter sind äußerst selbstständig, und laufen einem nicht dumm hinterher.
    Diese machen auch Vorschläge, wenn man mal nicht weiterweiß, zum Beispiel bei der Wegbeschreibung, oder einem der Rätsel, die es zu knacken gilt.
    Die Begleiter, primär das Mädel, fängt auch eine Unterhaltung mit dir an, so dass das Spiel einen immer fordert.

    Eine fantastische Handlung, gute Dialoge, unbarmherzige Gegner, gut gemachte Rätsel, eine wunderschöne Landschaft, und ganz tolle Frauen.
    Die Mädels unterhalten sich auch untereinander, streiten und schlagen sich, lachen zusammen, und haben sich zeitweise auch mal ganz gern.
    Da ich ja in die Rolle eines der Mädel geschlüpft bin, macht das ganze Spiel unberechenbar, ...im positiven Sinne.
    Es hat mit den beiden Mädels richtig Spaß gemacht, die Abenteuer zu bewältigen.

    Edit:
    Eines muss ich noch loswerden.
    Als ich "The Lost Legacy" gespielt habe, ärgerte ich mich oft über das Nichtvorhandensein einer Pistole mit Schalldämpfer.
    Es machte mir im Spiel extremen Spaß, mich an Gegner anzuschleichen, und sie bei Körperkontakt auszuschalten.
    Aber leider war es oft auch so, dass man den Gegner vor der Nase hatte, aber zum Beispiel ein Felsabgrund dazwischen lag.
    Mit einer normalen Pistole ohne Schalldämpfer oder gar Gewehr, hatte man sofort die ganze Meute an Gegnern auf dem Hals.
    Das war echter Mist.
    Bei "The Lost Legacy" findet man nun eine Pistole mit Schalldämpfer, und hat so die Möglichkeit, Mann für Mann auszuknipsen, ohne dass es der unmittelbare weitere Gegner überhaupt mitbekommt, das sein Kumpel sich nun in den ewigen Jagdgründen befindet.

    Hier noch ein paar letzte Bilder zu "The Lost Legacy"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch ein Wort zum wählbaren Schwierigkeitsgrad.
    Ich persönlich habe keinen Unterschied zwischen "Leicht" und "Extrem Schwierig" feststellen können.
    Die Rätsel sind immer gleich, und daher auf dein Geschick ausgelegt.
    Beim Klettern sehe ich auch keinerlei Unterschiede.
    Und die Gegner sind weder stärker noch schwächer, und auch deren Anzahl ist gleich geblieben.
    Wer doch einen Unterschied gefunden hat, kann es ja mal posten.
    Ob "Forscher" was ganz anderes bietet, kann ich nicht sagen, aber steht noch vor "Leicht" zur Auswahl.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2023
    Sonneundso gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Noch ein paar schöne Bilder zum Spiel "The Lost Legacy" !
    Einstellungen: 21:9 Ultra (Max. Grafik-Einstellungen)
    Hier jetzt mit den Nexus-Mods:
    1.) Main Classic Edition-98-1-0-1700714093.rar
    2.) Lost legacy pack all in one-44-1-1676422695.rar
    https://www.nexusmods.com/unchartedlegacyofthievescollection
    sowie der ReShade_5.9.2.exe und dem Presets "Darthyrim Project.ini" !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sonneundso gefällt das.
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden