Das neue Portal - Der Relaunch!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 6. November 2011.

  1. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Das neue Design sieht chic aus, ist aber extrem unpraktisch. Alles wirkt sehr überladen, der Text steht kaum noch im Mittelpunkt und besonders bei geringer Auflösung ist mehr Bildschirminhalt mit Gedöns als Text gefüllt. Design kontra Funktionalität.
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  2. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Oh Gott da muss ich mich schwer dran gewöhnen, ich hasse solch starken Veränderungen. Bin das alte Scharesoft so gewöhnt.
    Das ist nicht negativ gemeint, gute Arbeit, nur für mich schwer ;)
     
  3. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Es hat sich gelohnt, ist ja wirklich schick geworden und auch schön flott. Und reibungslos funktionieren tuts auch.
    Also meiner Meinung nach richtig gut geworden! :)

    Lg
    roobsi
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine kleine Information zum neuen Editor, die jetzt auch in der Ankündigung zu finden ist: Der Editor ist beliebig skalierbar und speichert geschriebene Texte, so dass diese auch nach einem Browserabsturz nicht verloren gehen.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Erst mal :eek:
    Ich glaube ich kann mich gut daran Gewöhnen :-D
     
  6. M'aiq der Lügner

    M'aiq der Lügner Reisender

    okay okay okay :-D

    Also als erstes, großes großes Lob an das Team und besonders an Cheecat, das ganze ist großartig geworden! War bestimmt eine Menge Arbeit.

    Dann mal zu meiner Meinung...Sicher gefällt dem einen oder anderen hier das alte Layout besser, weil es eben schlicht gehalten ist. Das kam bei mir nachdem die "Juhuu Scharesoft haut wieder hin"-Überwältigungsfreude vergangen ist auch. Ich hab mir aber schon vorher mal überlegt, was denn Scharesoft.de ausmacht. Sind es die Mod-Projekte, die unglaubliche Sammlung an TES-Wissen oder die Anzahl an ständig verfügbaren Mods, die man sich runterladen kann? ja :-D
    Nun, eigentlich geht es mir darum, dass ich schon einige Foren mit dem alten Layout gesehen hab. Und alle waren nicht so toll und ansprechend wie Scharesoft.de.
    Nach einigem Überlegen bin ich dann dazu gekommen, dass die Community, ja man könnte sagen die Atmosphäre der Schatz von Scharesoft ist. Das Gesamtbild und alles, was dazugehört. Darauf freu ich mich schon wenn Skyrim am 11.11. rauskommt. Auf neue Gesichter, neue Charaktere, neue Projekte, neue Mods.
    Danke Scharesoft.de
    So und da das jetzt überhaupt nicht mehr zum Thema gehört, trotzdem aber gesagt werden sollte..xD
    Das Layout ist jetzt einzigartig, und ich kann sagen, noch nie hat mich ein Layout so angesprochen, es kommt mir vor als sei alles bis aufs kleinste Detail gut überlegt. Wenn man sich diese tollen Säulen, die Bücher und die restliche Holzverkleidung mal auf der Zunge zergehen lässt...wow.
    Auf die Startseite passt jetzt zudem viel mehr drauf, und es sieht auch übersichtlicher als vorher aus.
    Wie ich sehe, sind die Skyrim-Threads alle sauber sortiert in die neuen Kategorien eingefügt worden. Auch dafür noch ein Lob :)

    Also noch zum drölf-ten mal: Danke an euch alle, Ihr habt eine großartige Leistung gebracht :)
     
    Cheecat gefällt das.
  7. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Danke für das Design; gefällt mir doch optisch deutlich besser als das alte!
    Bevor ich wieder alles vergesse, würde ich gerne einige Anregungen / Verbesserungsvorschläge loswerden:

    - wieso sind die Dankes so abgespalten und der Dankebutton in einer völlig anderen Ecke?
    - könnte man aus dem "dein Danke löschen..." vieleicht wider einen Button machen; so ist es kaum zu erkennnen.
    - Links sind optisch quasie nicht erkennbar
    - Die Symbole am rechten Rand, in den Aufllistungen von Themen sind sehr globig, sodass der Fettdruck kaum noch ins Auge fällt.
    - Spoiler sind grau
    - Die Ansehensanzeige könnte eventuell etwas größer ausfallen
    - Wozu gibt es zwei Zitierknöpfe mit der selben Wirkung???
    - Den Facebook-Button hasse ich wie die Pest!

    Tut mir leid, wenn das etwas hard rüberkommt, aber in den genannten Punkten, sehe ich noch Mängel bei der Benutzbarkeit.


    Über den Optischen Aspekt möchte aber nicht streiten; der Mamor sieht einfach klasse aus!


    edit: wenn man sich für einen Beitrag bedankt "sprengt" dieses Anhängsel am Beitrag die Breite.
    und auf den Benutzerseiten sähen am linken Rand bei den Freunden mMn drei Spalten besser aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  8. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Gefällt mir gut. War vorher ja nie so richtig aktiv hier. Könnte sich aber nun ändern ;) Da ich zu Skyrim ein schönes neues Elder Scrolls Forum suche, wo auch nicht allzuviel
    geflamet wird, versuche ich das mal hier. Ausserdem kenne ich hier so 2-3 Leutchen ganz gut.

    Schick schick, gut gemacht!
     
  9. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Also mir gefällt es sehr gut! Nur irgendwie muss ich mich noch an die Änderung gewöhnen...von dezenten Blautönen zu hervorstechendem Braun... aber es wird schon^^

    Gut gemacht, Super :good:
     
  10. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Ist ziemlich gut geworden .Dickes Lob an das Team!:)

    Mir gefällt der Charme einer Bibliothek;)
     
  11. Rabauke

    Rabauke Bürger

    :good: Kurz gesagt- sehr hübsch geworden
     
  12. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Nicht nur für dich ;)

    Das Design per se ist gut... auch wenn ich das Braun jetzt persönlich nicht so toll finde. Die voreingestellten Schriftgrade sind mir an vielen Stellen etwas zu klein geraten und bitte, bitte ändert schnellstens die Farbe des Forenregel-Links. Grün auf Sand... das ist echt Augenkrebs, auch wenn es nur so klein ist ;)

    Ansonsten... mal abwarten.


    Facebook-Button? Wo? :pfeif:

    *meinen Content-Blocker streichel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  13. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Sehr schönes Design, wenn auch ungewohnt. Und jetzt muss ich mich erstmal wieder einfinden, ist alles so fremd hier...:lol:
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da hier viele schreiben, dass alles so fremd wäre und sie nichts mehr wiederfinden, möchte ich dazu mal kurz etwas sagen.

    Es war nicht unsere Entscheidung jeden einzelnen Button des vBulletin an eine neue Stelle zu legen und am besten auch noch umzubenennen. Diese Änderungen haben auch nichts mit unserem neuen Design zu tun, sondern gehen auf die neue Version von vBulletin zurück, die wir installiert haben. Die alte Version war einfach genau das alt und dieses Update wäre mit oder ohne neues Design gekommen.

    Genau genommen behebt Cheecats Style sogar schon eine ganze Reihe von "Verbesserungen" des vB4 ;) So heißen zum Beispiel die meisten Button zumindest wieder so, wie wir es alle gewohnt sind.
     
    Schmelz und EraZeR gefällt das.
  15. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Das kann ich bestätigen - der vB4 Standard ist verglichen mit dem hier... grausam :D
     
  16. Pyromir

    Pyromir Neuankömmling

    Klasse

    Moin,

    ich finde es sehr gelungen. Einiges sieht etwas anders aus, der ein oder andere Button sitzt plötzlich woanders, aber dass alles ist nichts, was man nicht innerhalb weniger Minuten klargefahren hat. Die Optik passt ganz gut zu Elder Scrolls, ohne dass die Lesbarkeit leidet (ganz im Gegensatz zu anderen totdesignten Foren). Klasse, freue mich darauf hier viel Zeit zu verbringen.

    Vielen Dank für die Mühe,

    Marc
     
  17. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Dann aber erst recht ein großes DANKE von mir an Cheecat für die viele Arbeit die sie sich macht!
    Ich arbeite selber in der Branche und weiß wie viel Arbeit das sein kann..

    Ich hoffe die meisten wissen auch, dass sich das Scharesoft-Team bemüht alle Fehler zu beheben und Kleinigkeiten auszubessern, bevor sie hier wild über das neue Design schimpfen! ^^

    mfg
    felix
     
  18. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Mir gefällt das neue Layout auch sehr gut :)
    Das einzige, was mich stört, ist die Farbe von dem Symbol, das anzeigt, ob ein Beitrag bereits gelesen ist oder nicht. Das weiß und hellblau sind sehr dicht beieinander; war mit blau und gelb leichter zu unterscheiden^^"

    Edit: Was mir grade noch auffällt ist, dass bei der Suche im Download-Bereich "Page 1 of 5" steht und wenn man mit dem Cursor auf den "nächste Seite"- bzw. "vorherige Seite"-Button geht, wird ebenfalls ein englsicher Text angezeigt. Das könnte man vllt noch übersetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
    Killfetzer und Sgt. Fontanelli gefällt das.
  19. Wolff

    Wolff Reisender

    Das neue Design ist auf jeden Fall etwas Neues. Die Hauptseite finde ich jetzt um einiges interessanter.

    Im Forum finde ich es jetzt allerdings ein bisschen unübersichtlich, die Schrift ist für meine Glubscher stellenweise etwas zu kein. :)
     
  20. Malcador

    Malcador Reisender

    Oha, erstmal: Schock!! Schon wieder vergessen, dass hier rumgewerkelt wurde, ging ich unbehelligt hier hin und war vom neuen Design total umgehauen :D Auch wenn das ganze schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, bin ich doch hellauf begeistert. Großes Lob an den Designer :)

    Ansonsten alles sehr ansprechend und auch professionell. Rundum ein sauberes Paket. Glückwunsch!!

    mfg Malcador
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden