Das neue Portal - Der Relaunch!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 6. November 2011.

  1. Das neue Layout bzw den neuen Skin fand ich zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Das spiegelt aber nur meine persönlichen Vorlieben wider. Und wie im Post von Schare versprochen soll das Design ja noch ein bisschen nachbearbeitet werden. Die Grundidee das Ganze in den Look eines Bücherregals zu bringen ist richtig nett. Vor allem die Statue Akatoshs ganz oben einzubinden war ein netter Zug und ist super gelungen :good:

    Die Technischen Features der neuen Software finden bei mir rege Begeisterung. :clap: Dafür ein großes Danke, besonders in Hinsicht auf die Speicherfunktion während des Schreibens von Beiträgen :) NÜTZLICH!

    Edit: Was mich noch interessieren würde: Besteht die Option bearbeitete Beiträge als neu anzeigen zu lassen?
    Das hat mir im alten Forum SEHR gefehlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
  2. Crinter

    Crinter Neuankömmling

    Auch von mir ein großes Danke :good: Das Layout ist wirklich super gelungen. Und erst mal auf die Idee zu kommen das als Art kleine Bibliothek zu packen ist einfach nur klasse!
    Vor allem gefallen mir auf der Hauptseite das Design der kleinen Schriftrollen und die Marmormeißelung von Akatosh. Die Farben erinnern mich aber stark an theelderscrolls.info. :-D
    Auch wenn es auf Dauer erst mal etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist es schlichtweg eine sehr gute Arbeit:hail:
     
  3. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Moin moin, also ich finds einfach geil :lol:
    Ich will jetzt nicht viel dazu sagen, kurz und knackig, es ist super geworden! :good:

    Lg Bee :)
     
  4. Cody227

    Cody227 Bürger

    Die Idee und das Layout an sich sind gut gelungen aber ich fand den alten, einfachen style einfach besser. Für mich wär ein Update nicht nötig gewesen UPDATES SIND BÖÖÖÖÖÖSEEEE!!!!:nene:
     
  5. Heftig

    Heftig Neuankömmling

    Glückwunsch und Danke für bestimmt nicht einfache Gestaltung und die Arbeit, die Ihr hier geleistet habt.:)
    Ist aber schick geworden,
    muß mich jetzt leider wieder komplett neu damit vertraut machen.

    Habe allein 10 Minuten gebraucht, um den Spoiler-Button zu finden,
    aber das ist bald vergessen.:-D
     
  6. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Was lange währt, wird endlich gut. :D

    Es hat ja wirklich Jahre gedauert und nicht wenige Testdesign sind wieder verworfen worden, aber jetzt endlich, endlich, endlich, hat Scharesoft ein eigenes Design. :p Mir gefällt es wirklich gut, das habt ihr prima gemacht. ;)
     
    das*sternchen*tala und Scharesoft gefällt das.
  7. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Leider nicht mehr ganz so übersichtlich wie zuvor.
     
  8. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Einen herzlichen Dank an das Team von Scharesoft. Das neue Forendesign ist euch wirklich gut gelungen. Braun ist zwar nicht unbedingt meine favorisierte Farbe, aber insgesamt betrachtet macht es einen edlen Eindruck. Ich würde mir noch wünschen, falls es irgendwie möglich ist, dass der "Neue Beiträge"-Button nicht nur oben, sondern auch ganz unten anzufinden ist. Aber nur, wenn es keine großen Umstände macht. Vielleicht könntet ihr auch in der Kopfzeile, dort wo die Buttons für "Neue Beiträge" "Private Nachrichten" "Hilfe" ...usw. stehen, diese im Schriftbild ein wenig kenntlicher machen, also größer. Die Brillenträger unter uns werden euch dankbar sein.
     
    Schmelz gefällt das.
  9. tecra59

    tecra59 Abenteurer

    Glückwunsch, gefällt mir gut :)

    An ein paar Stellen "schimmert" zwar das Blau noch durch (z.B. Antwortbutton), aber das bekommt ihr bestimmt auch noch hin.
     
  10. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Als ich gerade zum ersten mal das neue Portal sah, kam mir ein dickes "GEIL" aus dem Mund geschossen.

    Das vorher so kalte Aussehen wurde durch eine gemütliche Bibliotheken Atmosphäre ersetzt welche zum stöbern einlädt.

    Fehlt nur noch ein gemütlicher Kamin in dem ein (Drachen) Feuer brennt. :-D

    ______________________________________________________________


    Wo ander blindlings der Wahrheit folgen, bedenket ...

    Nichts ist wahr!

    Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket ...

    Alles ist erlaubt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das Blau ist schon noch gewollt. Wir wollen ja nicht unsere gesamte Identität aufgeben. Zum Beispiel haben wir deshalb ein blaues Siegel oder blau gemusterten Marmor.
     
  12. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich muss erlich sagen, Als ich die seite mal wieder versucht habe ob das Portal wieder geht bin ich erschrocken, weil ich dachte ich bin auf der falschen Website...Ist wirklich niocht böse gemeint, aber ich vermisse das alte DEsign. SO habe ich Scharesoft kennen gelernt und mich eigentlich darin immer sehr wohl gefühlt, zum einen Wegen der Übersichtlichkeit, zum anderen weil es finde ich einfach Sachlich und passend war. Es gibt keinen Zweifel daran, dass das neue Design gut gemacht ist, mir gefällt es nur einfach persönlich nicht, was wohl zum einen daran liegt, dass ich es nicht gewohnt bin und zum anderen dass mir das alte Design sehr gut zugesagt hat und ich die Veränderung nicht erwartet habe.
    Aber jetzt ist sie da und ich werde mich wohl damit abfinden...VIelleicht gefällt mir das Design ja in ein paar Wochen schon besser.
    lg
    Dacri
     
  13. Ich finde das neue Design recht gut, auch wenn es anfangs ein ziemlicher Schock für mich war, weil ich vor allem nicht damit gerechnet habe und es am Anfang noch ein wenig verwirrend war.
     
  14. Das neue Design ist auf den ersten Blick sehr unübersichtlich, aber nach einiger Zeit geht es in Ordnung, alles in allem vermittelt es eine schöne Atmosphäre.
     
  15. Mystique1968

    Mystique1968 Fremdländer

    Erstmal ein großes DANKE an das Scharesoft-Team, das habt ihr gut gemacht.:flower:

    Ich habe mich zwar erst vor kurzem angemeldet, habe aber schon vorher des öfteren mal im Scharesoft-Portal vorbei geschaut. Im Gegensatz zum alten Design gefällt mir das neue besser, da es auf mich warm, freundlich und einladend wirkt. Das Blau von vorher wirkte auf mich irgendwie immer ein wenig kalt. Zum zurechtfinden kann ich nicht viel sagen, da ich mich im allgemeinen erst eingewöhnen muss.:-D

    PS: könntet ihr vielleicht den Button "Forenregeln" etwas dunkler gestalten? In dieser Farbe ist er nämlich schlecht zu lesen, finde ich jedenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  16. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Ja, ist nicht das Schlechteste geworden...zwar nicht meine favorisierten Farben, aber vor allem die kleinen Details (Statuen, Navi in Bücherform, etc.) gefallen mir ausgesprochen.:)

    Eine Bitte - könntet ihr für Leute mit großen Bildschirmen eine Variante mit 60 - 70% Bildschirmgröße anbieten? Ich finde es äußerst unangenehm, die ganze Zeit von einer Seite eines 24''-ers zur anderen zu wandern. Warum habt ihr euch denn gegen ein statisches 1024px -Design entschieden?
     
  17. Mareike

    Mareike Bürger

    Holla, da habt ihr ja ganz schön was verändert! Ich bin noch am überlegen, ob ich dieses Design besser finde oder das alte. Hier habe ich noch einige Probleme mich zurecht zu finden, was sich aber sicher bald legen wird. Auch ist Braun nicht grade meine Lieblingsfarbe. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Ich gratuliere auf jeden Fall zu dem Berg Arbeit, den ihr da geleistet habt!
     
  18. Cody227

    Cody227 Bürger

    wenn du Firefox hast kannst du dir ein javascript schreiben, dass die Größe der Seite verändert und das über greasemonkey als addon ausführen.
     
  19. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig. Mehr kann ich bisher noch nicht sagen, allerdings gefällt mir die Idee mit der Bibliothek.
    Im Moment hab ich noch Probleme, mich hier zurecht zu finden. Aber im Großen und Ganzen sieht es ordentlich aus:)
     
    Cody227 gefällt das.
  20. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Warum machst du nicht einfach dein Browserfenster entsprechend kleiner? ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden