das selbe Zeichen bei Lego Space, Starcom & Zelda

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Rubin1981, 17. Juli 2007.

  1. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Hallo! Weiss Jemand warum bei Lego Space die Blackspace (von früher), Legend of Zelda das Königreich Zelda und bei Starcom die ShadowForce alle das selbe Zeichen (in verschiedenen Varianten) benutzen?
    Ich wäre für Fakten dankbar, aber auch Vermutungen können hier geäussert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Du meinst doch das triforce oder?
    [​IMG]

    Bei Zelda handelt es sich dabei um die 3 Aspekte Mut KRaft und Weisweit. Warum die anderen von dir erwähnten Spiele Serien/whatever ein ähnliches Symbol haben weiß ich nicht.
    Aber die 3 stellt sowas wie eine göttliche zahl dar( die heilige Dreifaltigkeit;Körper Seele, Geist;Brama,Brama Vishnu Shiva etc.)
    Und in dem Kontext meint es immer dass 3 Aspekte/Teile etwas Besttandtteil von etwas größeren sind.
    Wer sich das Symbol jedoch von wem geklaut hat weiß ich nicht^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2007
  4. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Ja, ich meine das Triforce. Danke für deine Erklärung.
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also ich weiß jetzt nicht was du meinst ... von Lego gabs erstens nichts was "Black Space" heißt, höchstens Blacktron diese hatten ein futuristisches "B" aufm Shirt (die M:Trons hatten ein "M" und Space Police hatte nen Planeten ... und anderes kam ja dann noch später), das Königreich Zelda hatte das Triforce (siehe oben) was die Shadows bei Starcom hatten weiß ich nich mehr (weiß nur dass die Space Force die amerikanische Flagge hatte).
     
  6. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Es gab bei Lego Space/Weltraum, Classic Space, die Black Space (Saboteure), Police (Weltraumpolizei) & Space (Forscher), dann wurde Police durch Space Police (Weltraumpolizei), Space durch die M-Tron (Bergung & Rettung) & Blackspace durch Blacktron ersetzt. Bei Starcom den Namen der Gegner wusste ich lange Zeit auch nicht nur noch das Zeichen. Heute hab ich rausgefunden das die ShadowForce heissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ah jetzt weiß ich was du meinst, die hießen aber trotzdem nich Black Space sondern ebenfalls Blacktron (zumindest bei mir auf der Packung) ... das sind die ersten Blacktrons mit den schwarzen Anzügen und den angedeuteten Gurten, die dann ein paar Jahre später durch die in den weißen Anzügen mit "B" drauf und schwarzem Helm ersetzt wurden.

    edit:
    also die hier:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  8. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Ja, die meinte ich. Ich war mir sicher das die Früher Black Space hießen und damit der Gegenpart der Space waren. Hier auf der einen Seite werden die ebenfalls als Blacktron1 angegeben und später kamen die neudesignten Blackton2. Hier steht das Gegenstück Futuron hießen. Seltsam das hatte ich anders in Erinnerung.

    Dieses Frage ist damit beantwortet.
    Schaut bitte auch in meinen anderen Projekten und Problemen rein:
    http://www.scharesoft.de/joomla/foru...104#post220104 (Mein größtes Morrowind-Problem, Tread vom Sonntag dem 23.09.2007)
    http://www.scharesoft.de/joomla/foru...574#post228574 (Mein zweitgrößtes Morrowind-Problem)
    http://www.scharesoft.de/joomla/foru...325#post251325 (hier steht teilweise etwas über mein Morrowind-Mod-Projekt Adventure Island)
    http://www.scharesoft.de/joomla/foru...229#post219229 (Mein Morrowind-Mod Ratetread)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden