Das "Tagebuch" aus TES III zum lesen

DragonLord

Abenteurer
Hi, hab seit kurzem mal Morrowind wieder herausgeholt.
Wollte mal folgendes Fragen: In Morrowind gibt es doch einen Journal/Tagebuch, wo Quests etc. notiert sind. Dort gibt es ja auch eine Art Woerterbuch, wo man die Information, die man zu bestimmten Themen bekommen hat nochmal nachlesen kann.
Meine Frage: Kann man diese Eintraege irgendwie zusammenhaengend exportieren, oder gibts sowas vielleicht als druckbare Version?

MfG

DragonLord

im Morrowindhauptordner gibt es eine Datei die heisst journal.html (oder so). Dort sind die ganzen Tagebucheinträge des Chars den du zuletzt gespielt hast drinne, allerdings ist vor jedem Begriff den man nochmal nachlesen kann ein "@".

• Like
Reaktionen: DragonLord
Doppelte Beiträge

Danke, werd mal reinschauen.

Die @s und #s sind kein Problem, aber da sind nur die Questeintraege, ich meinte eigentlich das kleine nach Buchstaben geordnete Woerterbuch (das erscheint, wenn man auf Thema klickt glaube ich)
Weist du auch, wo man das finden kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein tut mir leid, ich hab das aus Zufall gesehen als ich den Morrowindordner geöffnet habe und da mein PC gerade einen Festplattencrash hat, kann ich leider auch nicht schauen.

Hätte da nur eine Idee und zwar, das du die einzelnen beitrage screenshotest und dann in Word oder OO eintippst und dann als doc speicherst aber das ist denke ich mal zu viel Arbeit. :ugly:

Ich habe dieses Problem für mich einmal folgendermaßen gelöst:

1. Neuen Char erstellt
2. Konsole geöffnet und den Befehl FillJournal eingegeben (Schreibweise so oder anders weiß ich nicht mehr)
3. Das so entstandene Journal speichern in einem anderen Ordner und mit einem geeigneten Textprogramm bearbeiten.

Du erhältst bei dieser Methode allerdings alle nur möglichen, also auch widersprüchliche Einträge.
Spielen mit diesem Char ist nicht möglich da eben auch Einträge vorhanden sind das Questrelevante Personen getötet wurden odeer Gegenstände bereits gefunden wurden.

Ich habe dieses Problem für mich einmal folgendermaßen gelöst:

1. Neuen Char erstellt
2. Konsole geöffnet und den Befehl FillJournal eingegeben (Schreibweise so oder anders weiß ich nicht mehr)
3. Das so entstandene Journal speichern in einem anderen Ordner und mit einem geeigneten Textprogramm bearbeiten.

Du erhältst bei dieser Methode allerdings alle nur möglichen, also auch widersprüchliche Einträge.
Spielen mit diesem Char ist nicht möglich da eben auch Einträge vorhanden sind das Questrelevante Personen getötet wurden odeer Gegenstände bereits gefunden wurden.

Danke, werds mal ausprobieren.🙂