Ich weiß zwar nicht, wie du die Dateien auf dein Desktop bekommst außer über nen Decompiler, doch ich erkläre es dir mal kurz, wie das mit den bsa's funktioniert:
Wie du ja schon richtig bemerkt hast, gibt es in Skyrim bsa's.
Das sind auch richtig, eingepackte Dateien indem sich die Skripte befinden in für den Nutzer "unsichtbaren" Dateiordnern.
Jedoch ist es so, das es für Skyrim irrelevant ist, ob der Ordner indem sich die Daten befinden .bsa heißt, oder ob die Daten einzelnd in eigenen Unterordnern im Dataverzeichnis liegen.
Hauptsache ist, sie befinden sich in der vorgegebenen Skyrim-Struktur und das Ordner für Ordner und Datei für Datei, sodass Skyrim darauf zugreifen kann mit der Spieleengine.
Das bedeutet, das du deine übersetzten Daten in diese Dateistruktur von Skyrim einbinden musst, damit auch andere Benutzer deiner Mod sie nutzen können.
Packst du eine bsa über die Archive Funktion im Creation Kit greift diese NUR auf das Ordnerverzeichnis von Skyrim zu und komprimiert diese in eine für Skyrim lesbare Struktur. Es packt nicht lose Dateien vom Desktop, Unterordnern etc. ein, wie man das von einem Weihnachtsgeschenk kennt, welches man an den zu Beschenkenden übergibt.
Gruß
Ladyfalk