Dauer Untertitel / Dialog

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von forces, 26. Dezember 2019.

  1. forces

    forces Fremdländer

    Guten Abend TES-Gemeinde,

    Bin TES-Neuling seit 3 Wochen und bereue es schon, das Game nicht früher gekannt zu haben. Unglaublich, dass so ein Spiel an mir vorbeigegangen ist.
    Ansonsten komm ich aus dem Süden der Republik und bin eigentlich aus dem Spielealter raus...aber wen stört das schon. ;)

    Bei "meinem" Skyrim gibt es eine Herausforderung mit den Dialog-Untertiteln. Die laufen so schnell ab, dass man sie nur teilweise lesen kann und dann kommt schon der nächste...und nächste Satz schnell hintereinander. Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Dialog-Untertitel zu beeinflussen. Eventuell über .ini oder Konsole?

    Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße
    forces
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. wp007

    wp007 Reisender

    installier mal Fuz Ro D'oh Damit sollte das Problem behoben sein.
     
  4. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    ja aber denke an die Abhängigkeiten. Es benötigt den Script extender.
    die von wp007 vorgestellte Version ist für Skyrim SE für OLdrim gibt es das hier: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14884
    Darüberhinaus: Herzlich willkommen
     
  5. wp007

    wp007 Reisender

    Hinweis darauf ergibt sich beim Download.
    Aber der Vollständigkeit halber:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/30379
    SKSE das richtige auswählen! Nicht "classic" und "SE" verwechseln! ("Steam" gibts nur für "classic", nicht für SE)
     
  6. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich spreche mal nur für mich:
    Was meinst du wie oft ich Hinweise schon über- oder gar nicht gelesen habe und erst später fehlende Daten bemerkte.
    JA, ich schreibe immer wieder eine Readme heißt so weil man sie lesen soll und Hinweise sind dazu da das man sie beachtet.
    Interessant für weiter Fragen und den richtigen Thread aber wäre: Was für eine Version spielt er? SSE oder Oldrim?
    Ein eindeutiger Hinweis ergibt sich weder aus dem Thread (Skyrim Technik) noch aus seinem Startpost der aber auf OLdrim schließen lässt:
     
  7. wp007

    wp007 Reisender

    und ich für mich :D
    Aber ernsthaft. Das Fehlen des "Skyrim"-Häkchens bei "Technik" ist nicht unbedingt ein Hinweis auf die Version.
    Hilfreicher wäre es gewesen, wenn @forces das mit erwähnt hätte. Wenn aber jemand jetzt neu Skyrim beginnt, unterstelle ich, er hat ein 64bit-System, also SE
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Hat er schon mal ne Mod installiert, wenn er das seit 3 Wochen erst spielt?
    Wenn nein, müsste er noch wissen wie man Mods installiert und vor allem wohin man die Dateien von Skript Extender hin kopiert.
    Die gehören nämlich nicht ins Data-Verzeichnis, sondern in den Game Ordner, wo auch die TES.exe und der Skyrim Launcher drin ist. :)
     
  9. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    Die Installationsanleitungen dabei sind leicht verständlich.
    Was fehlt, ist ein Hinweis darauf, dass dann nicht mit dem Launcher, sondern Skyrim SE mit Steam\SteamApps\common\Skyrim Special Edition\skse64_loader.exe gestartet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019
  10. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    Doppelklick, löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019
  11. forces

    forces Fremdländer

    Guten Morgen Gemeinde,

    vielen lieben Dank für eure rege Beteiligung zu dem Thema.
    Den Skript Extender und Fuz Ro D'oh hab ich beides laut Anleitung in die Verzeichnisse, bzw. entsprechende Unterverzeichnisse kopiert und auch mittels skse_load.exe gestartet. Das Spiel startet ganz normal, wie wenn ich es ohne Skript Extender starten würde. Die Untertitel/Dialoge machen leider weiterhin die gleichen Probleme. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit im Spiel, sich den Dialogverlauf anzuschauen, dass würde mir schon genügen.

    Viele Grüße in den Sonntag
    forces :)
     
  12. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Schau mal bitte im Skyrim Ordner ob du eine Text-Datei mit dem Namen: Fuz Ro D'oh hast.
    Öffne sie mit einem beliebigem Texteditor und schau mal nach ob da drin das steht:
    Fuz Ro D'oh Initializing...
    Initializing INI Manager
    INI Path: Data\SKSE\Plugins\Fuz Ro D'oh.ini
    Fuz Ro D'oh Initialized!


    Wenn das da drin steht, hat dein System Fuz erkannt und dann gehst du in die dort aufgeführte Pfadangabe INI Path und öffnest mal bitte die dortige
    Fuz Ro D'oh.ini

    Dort müsste dann dies stehen:
    [General]
    WordsPerSecondSilence=2
    SkipEmptyResponses=1

    Das sind meine Einstellungen dort und die habe ich seit der Installation nicht geändert. Es funktioniert also in der Oldrim.
    Ich glaube zwar nicht, das bei dir Fuz durch irgendwas korrumpiert wird, da es ja durch nichts überschrieben wird - aber sicher ist sicher.
    Wenn das nicht funzt, weiß ich auch nich XD.
     
  13. forces

    forces Fremdländer

    Guten Abend,
    hallo Moorkopp,

    sowohl die Log-Datei als auch die Ini-Datei sehen bei mir identisch zu deinen aus...leider. ;)
    Naja macht nix, bleibt'S erstmal bei Englisch und blitzschnellen deutschen Dialogen.

    Vielen Dank für eure Hilfestellungen.

    VG und kommt gut ins neue Jahr

    forces
     
  14. NewRaven

    NewRaven Bürger

    Sind denn schon andere Mods installiert? Das klingt mir nämlich nicht unbedingt so und da wäre Fuz Ro D'oh dann nur eine mäßig gute Hilfe... und in diesem Fall ist es dann sehr viel wahrscheinlicher, dass die BSA-Datei mit den Sprachdateien fehlt... also fangen wir mal ganz am Anfang an. Wird gesprochen? Wird in der gleichen Sprache gesprochen in der auch die Untertitel angezeigt werden (der letzte Beitrag klingt da nämlich etwas merkwürdig)? Sind die Dateien Skyrim - Voices_de0.bsa und Skyrim - Voices_en0.bsa (für deutsch oder englisch) für die Special Edition bzw. andernfalls eine Skyrim - Voices.bsa (und im Fall der englischen Sprachversion noch eine Skyrim - VoicesExtra) beim alten Skyrim im Data-Verzeichnis vorhanden?
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dauer Untertitel Dialog
  1. charlychaplin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    447
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden