Übersetzung Death Dealer Armor 2.0b

  1. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Prisoner of the Horned Helm - a Death Dealer Story

    Dies ist die Deutsche Übersetzung von "Prisoner Of The Horned Helm - a Death Dealer story"

    Author: painkiller97, miguelfromhell (Original)
    Übersetzer: Toastbrot
    Versionen: Miguel (2.0), Painkiller (1.1)
    Sprache: Deutsch

    Features
    =========
    Brandneue Items
    Neue Meshes
    HD-Texturen (up to 4096p)
    Vollvertonte Mini-Quest (nur bei Miguels Version)(Deutsche Vertonung von TheDarkRuler)
    Unbegrenzte Coolheit :D

    Beschreibung
    =========
    Fügt die Rüstung des Todeshändlers in Skyrim ein. Inspiriert nach einem Bild des Death Dealers von Frank Frazetta, 1973.


    Miguel's Version

    Um die Items zu bekommen, muss man den Todeshändler finden und besiegen. Sie sind Einzigartig, d.h. man kann sie nicht einfach an der Schmiede herstellen oder kaufen.

    Der Todeshändler ist extrem mächtig und wenn ihr seine Ausrüstung nehmen wollt, denkt ihr lieber zweimal darüber nach. Wenn euer Charachter niedriger als Level 50 ist, dann lasst es leiber sein. Levelt euch hoch und fordert erst dann den Todeshändler heraus.

    Es gibt drei Rüstungen: SCHÄDELPLATTE Sie ist eine schwere Rüstung und kann nur vom Todeshändler erworben werden, nachdem man ihn besiegt hat. Die zweite Rüstung ist das KETTENHEMD. Es ist eine leichte Rüstung inspiriert nach den Original Frank Frazetta Bildern. Es ist einfach, minimal und praktisch. Und die dritte Rüstung ist der GÜRTEL. Alle leichten Rüstungen können am alternativen Fundort gefunden werden.

    Liste der Items
    =========
    Helm des Todeshändlers
    Schädelplatte des Todeshändlers (Schwere Rüstung)
    Kettebhemd des Todeshändlers (Leichte Rüstung)
    Gürtel des Todeshändlers (Leichte Rüstung)
    Ausrüstbare Glühende Rote Augen
    Kapuze des Todeshändlers
    Umhang des Todeshändlers
    Hexenmeisterkapuze des Todeshändlers
    Wolfspelz des Todeshändlers (oberer Umhang)
    Armschienen des Todeshändlers
    Stiefel des Todeshändlers
    Ring des Todeshändlers
    Streitaxt des Todeshändlers (2H)
    Kriegsaxt des Todeshändlers (1H)
    Krummsäbel des Todeshändlers (1H)
    Schild des Todeshändlers

    Fundort
    =========
    Hauptfundort:
    Das Verzauberte Set (Schwere Rüstung) bekommt ihr, wenn ihr eine Mini-Quest am Totenschrein macht. Vorsicht ihr müsst mindestens Level 50 sein und sehr gute Ausrüstung haben.

    Alternativer Fundort:
    Die beiden Unverzauberten Sets (Kettenhemd, Gürtel) und die Unverzauberten Waffen sind in einem Altar am Berg Anthor. Genauerer Standort in den Screenshots

    Download

    Scharesoft (Original wird nicht benötigt), Skyrim Nexus (Original wird benötigt)

    Installation
    =========
    Entpacke das Archiv in deinem Skyrim\Data Ordner. Im Skyrim Launcher aktiviert ihr dann die DEATH-DEALER.esp

    Deinstallation
    =========
    Deaktiviere die DEATH-DEALER.esp im Skyrim Launcher bei Data Files.
    Lösche:
    - DEATH-DEALER.esp aus deinem Data Ordner
    - Skyrim\Data\meshes\armor\DDhelm\ Ordner
    - Skyrim\Data\meshes\weapons\DDaxe\ Ordner
    - Skyrim\Data\textures\ddhelm\ Ordner
    - Skyrim\Data\sound\voice\DEATH-DEALER.esp\ (Ordner)

    Painkiller's Version

    NOTIZ: Diese Version kann mit oder auch ohne Miguels Version benutzt werden. Sie fügt ein komplettes Set an Rüstung in Skyrim ein, Plus § Waffen, die alle Texturen basierend auf den "Beyond the Realms of Death" benutzen. Außerdem enthält die Version auch noch ein dunkles Pferd namens "Slayer" welches Gepäck tragen kann, einem folgen und nach deinem Ruf zu einem rennen kann.

    Liste der Items:
    =========
    Helm des Todeshändlers - (gibt es in 2 stilen und 2 größen, siehe Installation)
    Rüstung des Todeshändlers - (Schwere Rüstung, gibt es in 2 stilen, mit Umhang oder ohne Umhang)
    Wolfskapuze des Todeshändlers - (gibt es in 2 Größen)
    Kapuze des Todeshändlers
    Armschienen des Todeshändlers
    Stiefel des Todeshändlers
    Streitaxt des Todeshändlers (2H)
    Kriegsaxt des Todeshändlers (1H)
    Krummsäbel des Todeshändlers (1H)
    Schild des Todeshändlers

    Fundort
    =========
    Sehr nahe an dem Punkt, wo man den Todeshändler besiegt hat, steht sein Pferd Slayer. Tötet ihn nicht, er ist mehr auf seinen Herrn böse, als er es auf euch ist, vielleicht hilft er euch sogar im Kampf. Als ein Pferd, das aus einer anderen Dimension kommt, ist es sehr schmerzunempfindlich, kann fast ununterbrochen laufen und ist sehr hilfreich im Kampf.

    Pferd und Items
    =========
    Wenn du Schleichst und dann das Pferd aktivierst, kann man auf die Satteltaschen zugreifen, wo man die oben aufgelisteten Items und das Buch "Slayer: Engel des Todes" findet, welches dir die Kraft beibringt um Slayer zu rufen. Mit diesem Zauber kannst du Slayer herbeirufen. Wenn du ihn benutzt wird Slayer an deiner Seite bleiben und dir ununterbrochen folgen, wohin du auch gehst. Um ihn warten zu lassen, benutze ihn noch einmal und er wird solange dort warten, bis du ihn wieder zu deiner Seite rufst. Wenn Slayer sehr weit entfernt ist, wird er näher zu dir teleportiert und rennt den Rest des Weges zu dir. Ein einfacher Weg, einzusehen, ob Slayer dir folgt oder nicht, ist in deinem Magiemenu unter dem Reiter "Kräfte" nachzuschauen. Wenn Slayer dir folgt, wirst du einen Zauber mit dem Namen "Slayer folgt dir" sehen.

    Download

    Scharesoft (Original wird nicht benötigt), Skyrim Nexus (Original wird benötigt)


    Um den Sinn nicht zu verfälschen (kapiere die Installation selber kaum) lasse ich es so wie im Original stehen.

    Installation
    =========
    Extract all the contents in your "\skyrim\data" folder.

    To enable the Death Dealer MOD:
    Check the DEATH-DEALER-PKR.esp in your Skyrim Launcher, click OK, and have fun.

    For Optional Equipment style/size:
    Go to \skyrim\data\\Meshes\armor\PainDDarmor and locate the following files:
    - PainDDhelmet-OLD.nif and PainDDhelmetgnd-OLD.nif - these have the original style texture from the Beyond the Realms of Death. To use them, simply rename them to PainDDhelmet.nif and PainDDhelmetgnd.nif respectively (see that you overwrite the old files).
    - PainDDhelmet-XL.nif and PainDDhelmet-OLD-XL.nif - this is a slightly larger size helmet (same size as Miguel's version), coming in both texture versions. Again, just rename ONE of them to PainDDhelmet.nif and overwrite the old one.
    - if using any of the above XL helmets, best if doing the same with the cowl: PainDDcowl_XL.nif, rename to PainDDcowl.nif.
    - last, but not least: the default body armor comes in with the cape attached - however, that is just an aesthetical detail, the cape not having any role but making the pauldrons fitting the armor better. If you equip the armor, the cape can be equipped separatedly, for the same visual effect, but with added magic enchantments. For a body armor with no cape, please use PainDDarmor - No Cape.nif and just rename it to PainDDarmor.nif...

    To uninstall this MOD just:

    - Uncheck the DEATH-DEALER.esp in your Skyrim Launcher, click OK

    - Delete these folders:

    \skyrim\data\meshes\armor\PainDDarmor\
    \skyrim\data\meshes\weapons\PainDDweapons\
    \skyrim\data\textures\armor\PainDDarmor\
    \skyrim\data\textures\weapons\PainDDweapons\
    \skyrim\data\scripts\ (all files starting with PainDDhorse...)
    \skyrim\data\scripts\source\ (all files starting with PainDDhorse...)

    - And also delete this file:
    \skyrim\data\DEATH-DEALER-PKR.esp

    Credits
    ========

    TheDarkRuler
    Für die Vertonung ins Deutsche

    Miguelfromhell
    Battle Axe Mesh, Mesh-Porting, Ground Models, Textures, re-Textures, mesh adaptation and Edition, Quest, Quest Voices, MOD Development (for Miguel's version).

    Painkiller97
    Helmet, scaled armor, scaled boots, bracers, battle-axe, war-axe, scimitar and shield - all meshes&textures; horse retexture (for Painkiller's version).

    Zenl
    Cape model&texture from the MOD Berserk Black Swordsman Armor

    AmethystDeceiver
    Zenl for the COWL model from the MOD Black Tower and Black Sacrament Armor pack

    Manilla Turtle/qlhaele
    Horse scripts and humour from the MOD Wobums The Black Horse

    Screenshots
    ========

    Miguel's Version:
    18077-1-1338685413.jpg 18077-4-1338685418.jpg
    Alternativer Fundort:
    18077-1-1338836024.jpg

    Painkiller's Version:
    18077-1-1338656767.jpg
    Slayer's Fundort:
    18077-1-1338758247.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
    Ysolda, maru und FROSTY10101 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    maru und Toastbrοt gefällt das.
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Schaut gut aus.
    Auf jeden Fall. Nieder mit Nudisten-"Rüstungen". :D
     
  5. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Diese ganzen Death Dealer sachen gab es ja schon zu Morrowind Zeiten als Mod. Und auch bei den ganzen Gemälde Mods taucht immer wieder dieses Death Dealer Bild auf, dass wie ich grad mal gegoogled habe von 1973 ist. Scheinbar gibt es dazu auch einen Comic.

    Kann mir mal bitte einer verraten, ob dieses Death Dealer Franchise tatsächlich so groß ist (Ich habe davon eigentlich noch nie was gehört) oder woher da diese Faszination kommt?
     
  6. Dax`ta

    Dax`ta Reisender

    Ich bekomme das nicht gebacken, ich hab den Typen der am todesschrein herumsteht bequatscht, mir das schild und die Waraxe genommen, auch den Typen umgelegt...und nu? Wo ist Death Dealer? Bin ich zu blöd die Miniquest zu starten?
     
  7. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Oh steht das nicht in der Beschreibung? Man findet ihn in Labyrinthion auf der großen Treppe. Aber Vorsicht, habe mal um zu testen wie stark der ist Farkas, Aela,Vilkas und Marcurio, alle auf level 32 mitgenommen und die waren nach 2 min tot -.-
     
  8. SauerBauer

    SauerBauer Neuankömmling

    Viele Dank für die Übersetzung !
    Hatte die Mod schon in einer Weekly mod Vorstellung von irgendwelchen ammis gesehen :)
     
  9. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Wie sieht das bei weiblichen Aktivisten aus?
    Gibts für die nix zum anziehen?
    Wenn man die Rüstung einem Mann anzieht, ist die Tötenschädel-Rüstung zu sehen. :)
    Bei einem Mädel verwandelt sich das gute Stück in eine Daedra-Rüstung. :(
     
  10. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Miguel arbeitet momentan noch an der weiblichen Version, zu der es dann übrigens eine eigene Quest gibt. Außerdem lädt er seine nichtHD texturen und meine Übersetzung dann ebenfalls hoch. Solange gibts die Übersetzung bisher nur auf Scharesoft.

    Ich suche übrigens noch einen männlichen Sprecher für die Übersetzung der Mod (möglichst dunkle Stimme), und wenn dann die Frauenversion draußen ist, brauch ich auch noch einen Weiblichen Sprecher.
    Wenn ihr intereesiert seid, schickt mir ne PN
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  11. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Würde ich machen. :bye:
     
    Toastbrοt gefällt das.
  12. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Gut dann ist das geklärt :)
    Danke TheDarkRuler
     
  13. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    DANKE für die schnelle Antwort! :)
    Freue mich schon auf die Mod, mit der Rüstung für die weiblichen Akteure, und die dazugehörende deutschsprachige Übersetzung der Mod.

    Die Übersetzer sollten aber gutes Hochdeutsch sprechen.
    Ich hatte mal eine Mod, bei der hessisches und schwäbisches Dialekt gesprochen wurde.
    War einfach zu lustig. :D
     
  14. CharlesBronson

    CharlesBronson Neuankömmling

    Das ist keine Franchise, einfach ein sehr bekanntes Bild von Frank Frazetta. Die Comics kamen viel später. Frazetta ist wohl DER einflußreichste Fantasy-Künstler überhaupt, alles was in Richtung düstere Fantasy geht ist stark von Ihm beeinflußt. SKYRIM orientiert sich im Design ebenfalls stark an seinen Arbeiten, daher passt die Rüstung auch super in´s Bild.
     
  15. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile hat Painkiller eine Mod hochgeladen, die die Version von miguelfromhell und seine eigene beinhqltet. Miguels Version bleibt dabei unberührt, sie wurde nur auf eine neue Seite verschoben.
    Die Mod heisst ab sofort "Prisoner Of The Horned Helm - a Death Dealer story" und ist hier zu finden.
    Ich werde nächste Woche (also Morgen) mich mal ransetzen und auch Painkillers Version übersetzen und die Beschreibung anpassen.
     
  16. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Ich habe jetzt die Beschreibung angepasst und auch Painkillers Version übersetzt. Miguels Version musste nicht übersetzt werden, da sich nur der Name geändert hat (daher sollte man den Namen hier vllt auch ändern)
    Painkillers Version ist nun hier zu finden: http://www.mediafire.com/?q09bwczgbo1q2kc

    EDIT: Die Orginalmod wird jetzt nicht mehr benötigt, da ich jetzt alles in einem hochgeladen habe. Ihr könnt Painkiller's Version auch gerne hier auf Scharesoft hochladen.
    Bilder sind jetzt auch am Ende des ersten Beitrages.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  17. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Die Mod ist jetzt voll vertont. Vielen Dank dafür an TheDarkRuler
    Die Mod ist hier zu finden und darf übrigens auch hier auf Scharesoft hochgeladen werden.
     
  18. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    Toastbrοt gefällt das.
  19. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Danke Suzie Q :)

    Ich habe jetzt Miguels Version nochmal überarbeitet. Die Untertitel stimmen jetzt mit dem Gesprochenen überein (hatte 2 Wörter vergessen) und die Lippensyncronisation habe ich verbessert (vielen Dank an das CK :p)
    Die Übersetzung ist jetzt auch auf Skyrim Nexus zu finden: Skyrim Nexus Das Original wird aber benötigt.
    Wie immer können beide kompletten Versionen auch hier hochgeladen werden. (Eine ist ja schon da^^)
     
  20. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Toastbrot,

    entschuldige, irgendwie hatte ich da etwas mißverstanden, jetzt sollte alles in Ordnung sein.

    Die aktuelle Version Death Dealer - Miguel Version ist nun auch hier zu finden :)

    Die aktuelle Version Death Dealer - Version ist nun auch hier zu finden :)
     
  21. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Danke Suzie Q :)

    Du hast bei Painkillers Verison geschrieben:

    Was soll das bedeuten? Oder hast du das ausversehen von einer anderen Mod hineinkopiert?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden