Problem Dein Begleiter kann dir hierher nicht weiter folgen.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Brangwen, 24. Dezember 2013.

  1. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Fröhliche Weihnachten an alle!


    Bei mir kommt auf der Kutschfahrt nach Helgen ganz zu Beginn, wo man ja noch gar keinen Begleiter haben kann, links oben die Meldung:"Dein Begleiter kann dir hier nicht folgen." Das hängt mit irgendeiner Mod zusammen, ich kann mir aber nicht erklären, um welche es sich handelt. Habe schon mehrere (de)aktiviert, alles nichts gebracht. Könnt ihr euch das vielleicht mal anschauen?


    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    ClimatesOfTamriel.esm=1
    Grytewake.esm=1
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm=1
    SPIKE.esm=1
    Unofficial Skyrim Patch.esp=1
    Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
    Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
    Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
    Malachit zu Vulkanglas.esp=1
    Chesko_Frostfall.esp=1
    AOS.esp=1
    AOS_DGDB Patch.esp=1
    alternativelighting.esp=1
    FixCombatMusic.esp=1
    Skyrim Shadow Striping Fix.esp=1
    Bewachtes Himmelsrand.esp=1
    craftablelockpicks.esp=1
    ProtectMyCitizens.esp=1
    SkyrimToyStory.esp=1
    SortiertesInventar.esp=1
    TouringCarriages.esp=1
    WetandCold.esp=1
    DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp=1
    Footprints.esp=1
    SkyUI.esp=1
    1nivWICCloaks.esp=0
    1nivWICCloaksCRAFT.esp=1
    1nivWICCloaksNoGuards.esp=0
    1nivWICSkyCloaksPatch.esp=0
    hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
    Nordic Adventurer's Armor.esp=1
    RedguardKnight.esp=1
    Seadog.esp=1
    Dr_Bandolier.esp=1
    ERSO 02 - EFMS vanilla heights.esp=1
    ERSO 03 - Super Mighty Dragons Unleveled.esp=0
    ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp=1
    ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp=1
    ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp=1
    ERSO 07 - Super Mighty Dragon Priests.esp=1
    ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp=1
    ERSO 08.1 - ERSO SUPER MIRAAK.esp=1
    ERSO 08.2 - ERSO EXTREME HARKON.esp=1
    ERSO 09 - Vendor Trainer Quest-giver protected USKP.esp=1
    ERSO 09.1 - Essential Children.esp=1
    ERSO 09.2 - Radiance.esp=1
    ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp=1
    ERSO 10.03 - Immersive Battles wW.esp=1
    ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp=1
    ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp=1
    ERSO 12 - RUS-(SIM)-Werewolves.esp=1
    ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp=1
    ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp=1
    ERSO 14.05 - Vendor Without Minerals.esp=1
    ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 5 days.esp=1
    ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - MEDIUM.esp=1
    ERSO 18 - LAWE Hardcore.esp=1
    ERSO 19 - Respawn 2 days - 10 days.esp=1
    ERSO 29 - DPMO.esp=1
    ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn.esp=1
    ERSO 30.1 - Better Expert Level.esp=1
    SkyRe_Main.esp=1
    SkyRe_Combat.esp=1
    SkyRe_StandingStones.esp=1
    SkyRe_Survivalism.esp=1
    AdalMatar.esp=1
    bettercitiesjarlshouses.esp=1
    bettercitiesdocksolitude.esp=0
    betterdawnstar.esp=1
    bettermarkarthexterieur.esp=1
    bettermorthal.esp=1
    betterwinterhold.esp=1
    Ebonvale.esp=1
    flaho_shi_wassersturz.esp=1
    Forgotten Windmill.esp=1
    Gildergreen Regrown.esp=1
    Grytewake.esp=1
    Hebrock_Der Schatten von Meresis.esp=1
    Immersive Darkwater crossing.esp=1
    Immersive Dawnstar.esp=0
    Immersive Dragon Bridge.esp=0
    Immersive Falkreath.esp=0
    Immersive Ivarstead.esp=0
    Immersive Karthwasten.esp=1
    Immersive Kynesgrove.esp=1
    Immersive Morthal.esp=0
    Immersive Orc Strongholds.esp=1
    Immersive Riverwood.esp=0
    Immersive Rorikstead.esp=1
    Immersive Shors stone.esp=1
    Immersive Stonehills.esp=1
    Immersive Whiterun.esp=1
    RiversideLodge.esp=1
    Sentinel Falls DV.esp=1
    The Paarthurnax Dilemma.esp=1
    whiterunexenhanced.esp=0
    CNO - Cell Name Overhaul.esp=1
    Guard Dialogue Overhaul.esp=1
    HorseInventory.esp=1
    lush grass and trees.esp=1
    posesivecorpses.esp=1
    Rebirth Monster.esp=1
    SkyFalls Plus SkyMills - All DLC.esp=1
    TimingIsEverything.esp=1
    Unique Region Names - Dragonborn.esp=1
    Falkreath Reborn.esp=1
    riverwoodenhancedplugin.esp=1
    taveriften.esp=1
    tavesolitude.esp=1
    tavewindhelm.esp=1
    tos_laintardale_hf.esp=1
    tos_oakwood_hf.esp=1
    townsandcitiesenhanced.esp=1
    L0S and TaVE patch.esp=1
    Unique Villages Dawnstar Retexture.esp=1
    whiteruninenhanced.esp=1
    EnhancedLightsandFX.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Nights-Level-6.esp=1
    prod80_CoT_patch.esp=1
    ELFXEnhancer.esp=0
    FirstAid.esp=1
    spousetocustomhome.esp=1
    xce.esp=1
    SkyRe_Races.esp=1
    WATER.esp=1
    WATER Plants.esp=1
    WATER DG.esp=1
    WATER DB Waves.esp=1
    Unique Region Names.esp=1
    Pre ReProccer IA Patch.esp=0
    ReProccer.esp=1
    qotsafans Miscellaneous ReProccer + IA Patch.esp=0
    qotsafans LeveledLists IA Patch.esp=0
    qotsafans Books HF Patch.esp=0
    qotsafans Ingestibles HF Patch.esp=0
    [mde]_Unterschlupf_der_Grauen_Adler.esp=1
    Provincial Courier Service DV.esp=1
    Pfeile herstellen.esp=1
    LoadScreen_FanArt.esp=1
    Einsamkeit - Eine Stadt des Handels.esp=1
    Unique Villages Karthwasten Retexture.esp=1





    P.S.: Ich hab zurzeit einen Compatibility Patch für den Reproccer deaktiviert, weil sonst diverse Items im Spiel auf Englisch sind. Habt ihr da auch einen Lösungsvorschlag? Generell hab ich das Gefühl, das bei mir in Sachen Mods ziemliches Chaos alias Deutsch-Englisch, CTDs, ineinanderhängende Texturen herrscht. Das mit der Begleiter-Meldung ist da lediglich der Gipfel vom Eisberg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nylin

    Nylin Bürger

    Die Meldung hatte ich auch einmal - völlig harmlos.

    Wie man die Loadorder richtig sortiert, kannst du hier nachlesen. Außerdem ist es wichtig, die Frontpages auf dem Nexus der jeweiligen Mod sorgfältig durchzulesen und auf Hinweise zu möglichen Inkompatibilitäten zu anderen Mods zu achten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    Dr.Dementor und Brangwen gefällt das.
  4. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Danke dir.
    Jetzt versteh ich nur nicht, welche Funktion dann BOSS hat, weil der mir das ganz anders ordnet als du es in deinem verlinkten Thread aufführst.
     
  5. mditsch

    mditsch Bürger

    Naja, das mit dem BOSS oder nicht BOSS ist so ein wenig ein Glaubenskrieg. Was auf jeden fall immer wichtig ist, mit Sinn und Verstand an die Sache dran zu gehen und die ReadMes zu den Mods immer aufmerksam zu lesen. Ich z.B. habe ca 250 Mods aktiv und es läuft auch nach 60h mit dem aktuellen Charakter absolut stabil und alle Quests funktionieren und obwohl 90% meiner Loadorder von BOSS gesetzt sind und nur ein paar wenige manuell nachkorrigiert..

    Also als Fazit:
    Boss als Grundlage und dann mit Logik drübergehen..



    Frohes Fest und jetzt weisst ja, was über Weihnachten zu tun hast 8)
     
    Brangwen gefällt das.
  6. Markas

    Markas Abenteurer

    @Brangwen: BOSS kann im Grunde genommen nur das vorschlagen, was andere Nutzer von Mods dem BOSS-Team gemeldet haben und so seinen Weg in die Masterlist von BOSS gefunden hat. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Meldungen und Vorschläge zur Ladereihenfolge auch für jeden zutreffen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch recht groß. Zudem kann BOSS gar nicht jede Mod kennen, dafür gibt es einfach zu viele, von Patches zu bestehenden Mods will ich erst gar nicht reden.

    Ich persönlich nutze BOSS im Prinzip nur zu einer Art Überprüfung der installierten Mods, die Ladereihenfolge erstelle ich dann anhand der Mod-Beschreibungen und meinem doch hoffentlich vorhandenem logischen Verstand *g* Die Meldungen von BOSS dienen mir in erster Linie dazu, eventuell gemeldete Konflikte oder aber gar existierende Fehler (besonders ITM = Identical to master) zu erkennen. Deswegen mache ich mir stets zuvor ein Backup der loadorder.txt und plugins.txt aus dem Verzeichnis C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Skyrim, bevor ich BOSS die Ladereihenfolge sortieren lasse, um anschließend einen Blick auf das Ergebnis werfen zu können.
     
    Brangwen gefällt das.
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Auszug aus den Thema „Warum ist die Ladereihenfolge der Mods wichtig? (Muss ich mit BOSS mal drüber?)“.
    Brangwen liest bitte in den Thema Antwort eins von nnw und zwei von PlanB. Damit ist alles wichtige zur Ladereihenfolge erklärt.
     
    Brangwen gefällt das.
  8. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Danke Leute, wenn ihr nichts dagegen habt, stelle ich euch meine Anordnung morgen vor, dann könnt ihr ja sagen was ihr so davon haltet.
    Wie ist das denn jetzt mit dem Reproccer? Wenn ich den patche lässt er ja automatisch BOSS drüber laufen dann ist alles wieder futsch und ich kann von vorne anfangen. Gibt´s da irgendwelche Präventivmaßnahmen?
    Und ich verstehe ehrlich gesagt das System noch immer nicht ganz: Es heißt, man soll die wichtigsten und größten Mods unten laden. Wieso werden dann die ganzen esms oben geladen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
  9. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Hier, bin doch schon jetzt fertig geworden:


    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    ClimatesOfTamriel.esm=1
    Grytewake.esm=1
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm=1
    SPIKE.esm=1
    Unofficial Skyrim Patch.esp=1
    Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
    Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
    Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
    Malachit zu Vulkanglas.esp=1
    LoadScreen_FanArt.esp=1
    Grytewake.esp=1
    Hebrock_Der Schatten von Meresis.esp=1
    The Paarthurnax Dilemma.esp=1
    ProtectMyCitizens.esp=1
    FixCombatMusic.esp=1
    Skyrim Shadow Striping Fix.esp=1
    AOS.esp=1
    AOS_DGDB Patch.esp=1
    Gildergreen Regrown.esp=1
    CNO - Cell Name Overhaul.esp=1
    Unique Region Names.esp=1
    Unique Region Names - Dragonborn.esp=1
    L0S and TaVE patch.esp=1
    Guard Dialogue Overhaul.esp=1
    posesivecorpses.esp=1
    Unique Villages Dawnstar Retexture.esp=1
    Unique Villages Karthwasten Retexture.esp=1
    bettermarkarthexterieur.esp=1
    bettercitiesjarlshouses.esp=1
    riverwoodenhancedplugin.esp=1
    betterwinterhold.esp=1
    bettermorthal.esp=1
    townsandcitiesenhanced.esp=1
    tavesolitude.esp=1
    whiteruninenhanced.esp=1
    tavewindhelm.esp=1
    taveriften.esp=1
    Einsamkeit - Eine Stadt des Handels.esp=1
    Falkreath Reborn.esp=1
    Immersive Darkwater crossing.esp=1
    Immersive Karthwasten.esp=1
    Immersive Kynesgrove.esp=1
    Immersive Whiterun.esp=1
    Immersive Dawnstar.esp=1
    Immersive Orc Strongholds.esp=1
    flaho_shi_wassersturz.esp=1
    [mde]_Unterschlupf_der_Grauen_Adler.esp=1
    Forgotten Windmill.esp=1
    Sentinel Falls DV.esp=1
    RiversideLodge.esp=1
    Provincial Courier Service DV.esp=1
    tos_oakwood_hf.esp=1
    tos_laintardale_hf.esp=1
    AdalMatar.esp=1
    TheFrontier.esp=1
    Ebonvale.esp=1
    SkyFalls Plus SkyMills - All DLC.esp=1
    DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp=1
    alternativelighting.esp=1
    EnhancedLightsandFX.esp=1
    WATER.esp=1
    WATER Plants.esp=1
    WATER DG.esp=1
    WATER DB Waves.esp=1
    lush grass and trees.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Nights-Level-6.esp=1
    prod80_CoT_patch.esp=1
    xce.esp=1
    ethereal_elven_overhaul.esp=1
    SortiertesInventar.esp=1
    SkyUI.esp=1
    craftablelockpicks.esp=1
    Pfeile herstellen.esp=1
    HorseInventory.esp=1
    SkyrimToyStory.esp=1
    Nordic Adventurer's Armor.esp=1
    RedguardKnight.esp=1
    Seadog.esp=1
    Dr_Bandolier.esp=1
    Footprints.esp=1
    spousetocustomhome.esp=1
    Bewachtes Himmelsrand.esp=1
    TimingIsEverything.esp=1
    TouringCarriages.esp=1
    FirstAid.esp=1
    Rebirth Monster.esp=1
    WetandCold.esp=1
    Chesko_Frostfall.esp=1
    RE_RealEstate.esp=1
    UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp=1
    1nivWICCloaksCRAFT.esp=1
    ERSO 03 - Super Mighty Dragons Unleveled.esp=1
    ERSO 02 - EFMS vanilla heights.esp=1
    ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp=1
    ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp=1
    ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp=1
    ERSO 07 - Mighty Dragon Priests.esp=1
    ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp=1
    ERSO 08.1 - ERSO SUPER MIRAAK.esp=1
    ERSO 08.2 - ERSO SUPER HARKON.esp=1
    ERSO 09 - Vendor Trainer Quest-giver protected USKP.esp=1
    ERSO 09.1 - Essential Children.esp=1
    ERSO 09.2 - Radiance.esp=1
    ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp=1
    ERSO 10.03 - Immersive Battles wW.esp=1
    ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp=1
    ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp=1
    ERSO 12 - RUS-(SIM)-Werewolves.esp=1
    ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp=1
    ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Rare.esp=1
    ERSO 14.04 - Vendor Animal Parts A Bit Less Common.esp=1
    ERSO 14.05 - Vendor Without Minerals.esp=1
    ERSO 14.06 - Vendor Minor Enchanted Weapons Armors Rare.esp=1
    ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 5 days.esp=1
    ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - MEDIUM.esp=1
    ERSO 18 - LAWE Hardcore.esp=1
    ERSO 19 - Respawn 2 days - 10 days.esp=1
    ERSO 28 - Killmoves B.esp=1
    ERSO 29 - DPMO.esp=1
    ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn.esp=1
    ERSO 30.1 - Better Expert Level.esp=1
    SkyRe_Main.esp=1
    SkyRe_Combat.esp=1
    SkyRe_StandingStones.esp=1
    SkyRe_Survivalism.esp=1
    SkyRe_Races.esp=1
    ReProccer.esp=1
    Pre ReProccer IA Patch.esp=1
    qotsafans Miscellaneous ReProccer + IA Patch.esp=1
    qotsafans LeveledLists IA Patch.esp=1
    qotsafans Books HF Patch.esp=1
    qotsafans Ingestibles HF Patch.esp=1
    hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
     
  10. Nylin

    Nylin Bürger

    Die Unofficial Patches sind weiterhin falsch geordnet.
    Sollte so aussehen:

    Bei dir sind auch ein paar ERSO-Module dabei, die nicht mit SkyRe kompatibel sind. Daher solltest du nur die Folgenden in Verbindung mit SkyRe nutzen...

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
    Brangwen gefällt das.
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Für die UOP kannst duBOSS die richtige Ladereihenfolge beibringen; siehe hier.

    Eigene Regeln erstellen bis es passt
    oder
    SUM (SkyProc Unified Manager) Nexus ist down – deswegen kein Link
    SUM runterladen und installieren
    SUM starten; SUM.jar
    BOSS starten abwählen
    Patch
    SUM startet den Reproccer (und alle anderen SkyProc Patches)
    in Zukunft SUM anstelle von Reproccer starten

    esm - The Elder Scrolls Master Datei
    esp - The Elder Scrolls Plug-In Datei
    Es gibt einige Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Typen.
    esm werden immer vor esp geladen – hat nichts mit wichtig oder grösse der Mod zu schaffen.

    Overhauls kommen in Allgemeinen an das Ende der Ladereihenfolge.
    Oder was meinst du mit „wichtigsten und größten Mods“?
     
    Brangwen gefällt das.
  12. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Ja, weil Nylin bsp. in einem anderen Thread meinte, man solle scriptlastige Modifikationen nach den eher unwichtigen bzw. simplen Scriptmods laden. Daher dachte ich, die unteren Mods wären die wichtigsten und würden vielleicht Änderungen durch andere oben stehende Mods noch einmal patchen oder so. Ich hab aber von Technik, geschweige denn Informatik sowieso null Ahnung, bin froh wenn ihr mir helft und ich weiß, was zu tun ist. Warum es so zu tun ist, muss ich nicht wissen, Hauptsache, es klappt. ;D

    Wie kann ich denn beim Reproccer das Starten von BOSS unterbinden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    erster Start von SUM / Grundeinstellungen
    C:\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\SkyProc Patchers\SUM\SUM.jar starten
    SUM Options Open
    Run BOSS abwählen
    Language Germman auswählen

    ReProccer erneuern
    SUM starten
    Patch
     
    Brangwen gefällt das.
  14. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Hi,
    Ist das letzte Bild deiner Ladereihenfolge noch aktuell???
    Wenn ja, solltest du die ReProccer.esp ganz zum Schluss laden und SkyUI so ziemlich als erste esp laden.





    @Roter Hase :
    Ich habe SkyRe weiter oben geladen könnte das mit Abstürzen zusammen hängen

    Edit: ich hab mal schnell ein Thema eröffnet
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
    Brangwen gefällt das.
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden