Idee Den Pilgerweg hinauf zu Hoch-Hrothgar von den angreifenden Mistviechern befreien

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Nordländer, 13. Oktober 2015.

  1. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Hallo zusammen! Ich habe einen speziellen Wunsch, den ich mir derzeit nicht selbst erfüllen kann. Es gibt den interessanten Pilgerweg zu Hoch-Hrothgar und von dort weiter zum Gipfel hinauf. Ein schöner Weg, der auch zum meditieren einlädt. Bei schönen Wetter läßt es sich weit in die Ferne schauen, sozusagen vom Dach der bekannten Welt. Und es ein Pilgerweg ist, sollte er auch ohne Waffen und magischer Gewalt begangen werden. Leider gibt es das Problem, daß der Pilger mehrmals von aggressiven Mistviechern angegriffen wird. Und das ist der Punkt, der mir richtig auf den S. geht. Was ist ein Pilgerweg, der eine blutige Spur hinter sich herzieht!? Ich wünsche mir daher eine Modifikation, die diesen Weg von den Bären, Trolle und sonstigen Mistviechern befreit. Wer kann das bewerkstelligen? Das wäre auch ein freundliche Dienst für die Allgemeinheit. Danke und Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Kein Pilgerweg dieser Welt ist frei von Gefahr, dann könnte es ja jeder!
     
  4. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Ich bin vor denen immer weggelaufen und hab Hilfe bei den anderen Pilgern gesucht ;)

    Aber eine Mod die dergleichen macht ist mir nicht bekannt
     
  5. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Ich möchte nur mal in Ruhe den Weg hinauf marschieren. Ich möchte auch nicht wieder irgendwelchen Viechern davonrennen. Bei Oblivion hatten mich in manchen Ruinen die massiven Feine arg gestört, das waren nämlich öfters auch Orte der Ruhe und Meditation. Mit dem Oblivion-Editor brauchte ich nur die Ruine laden und konnte da mit wenigen Klicks die Feine entfernen, danach als Mod abspeichern. Mit dem Skyrim-Editor weiß ich jetzt nicht, wie ich das Gebiet um Hoch-Hrothgar aufrufe und editiere.
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hm!
    Lösche doch einfach alle Eistrolle, Wölfe et cetera aus dem Creation Kit und füge Schmetterlinge ein.
    " Skyrim Pilger Mod."
    Würde bestimmt auch unheimlich Spaß machen von Schrein zu Schrein zu Pilgern und den Faltern zusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  7. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Dann, mein lieber Lahmaf, sag Nordländer doch bitte, wie er das fragliche Gebiet im Creation Kit aufruft. Denn er hat selbst gesagt, dass er das nicht weiß. ;)
     
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Bei dem Begriff "ALLE" brauch er das auch nicht!
     
  9. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Du weißt selbst, dass du ihm so nicht bei seinem Problem hilfst, sondern ihm nur mehr machst. Wenn du ihm nicht dabei helfen willst, die Trolle auf dem Pilgerpfad zu entfernen, stell dich nicht als ebensolcher zwischen ihn und sein Ziel.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nordländer gefällt das.
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ach Sancho!
    Bist du heute wieder nett und so humorvoll!
     
  12. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Was soll an deinen Beiträgen hier denn witzig sein? Wo sollen deine Beiträge hier im Thema für Nordländer irgendwie hilfreich gewesen sein?
     
  13. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Hier im Forum gibt es auch einen Thread darüber: *KLICK*
     
    Nordländer gefällt das.
  14. Hallo,
    dieses kleine Plugin sollte das bewirken. Die Gegner auf dem Pfad sind ausgeschaltet, außer der letzte Eistroll, der muss aber nur einmal erledigt werden. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2015
    Nordländer gefällt das.
  15. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    @Lahmaf
    Danke Du Schlaumaier! Es ist ja viel einfacher jemand zu verspoten, als konstruktive Hilfe anzubieten, nicht wahr...?

    @Kleiner Prinz und Hajtanon
    Das ist ja eine tolle Mod, nicht nur wegen dem Ring, Danke für den Hinweis! Bisher hatte ich nur eine Mod für friedliche Krabben installiert. Jetzt kann ich mich auch den anderen Tieren nähern, ohne das sie mich angreifen. Das gefällt mir sehr gut :)

    @Ghaunadaur
    Vielen Dank, ist die Mod von Dir?

    Nachtrag: Ich habe die Mod jetzt ausprobiert und ich bin richtig begeistert :) Ohne die Feine ist das ein richtig schöner und angenehmer Weg.

    Nachtrag 2: Auf dem Weg zu Hoch-Hrotgar bin ich doch noch einem Bären begegnet. Der hat aus mir Hackfleisch gemacht. Lassen sich auch die 3 Eisgeister auf dem weiterten Weg zum "Hals der Welt" entfernen?

    Nochmal Danke an alle, die mir geholfen haben. Dieses Forum ist schon eine tolle Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig helfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    @Ghaunadaur: Schon bevor ich den Thread öffnete wusste ich, dass du das Problem gelöst haben wirst ;)

    Grüße
     
  17. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Könnte sein, dass es an der Ladereihenfolge liegt, dass du noch angegriffen wirst.
    Lege die Nordländer-Ausstattung oder Sicherer Pilgerpfad, also was du nun davon nutzt, an das Ende der Ladereihenfolge, damit es funktioniert.
     
  18. Wenn das ein Eisbär war, dann denke ich den Übeltäter gefunden zu haben, war ein wenig abseits des Weges. Und auch die Eisgeister auf dem weiteren Weg habe ich nun entweder deaktiviert, oder durch Versionen ohne "Respawn" flag ersetzt. Hoffentlich habe ich diesmal auch alle erwischt...:D

    LINK
     
  19. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    @Ghaunadaur


    Hallo, Du hast Recht, es war ein Eisbär gewesen. Der ist mit Deiner neuen Mod-Version, inklusiv den Eisgeistern, nicht mehr aufgetaucht. Danke, ich werde mal weiter testen und mich dann, wenn ich noch einen Übeltäter gefunden habe, nochmal melden.
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    FROSTY10101 gefällt das.
  21. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Schau an, da gibt es noch weitere gewaltlose Pilger :) Demzutrotz wird mein Streithammer nicht rostig ;-)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden