Construction Set Den Start für eine Rasse Ändern

Nein, er meint dass zB die Nords nicht im Knast starten sondern in zB Bruma.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man im CS die Zelle zum Starten des Spiels ändern kann - ich weiß aber nicht, wie...
Das ist vor allem dann praktisch, wenn man Mods testen und nicht immer den Anfangsdungeon durchspielen will...

ja schon. das weis ich wie es geht, dann wäre das aber für alle rassen so. ich dachte eher an eine abfrage per skript ob man jene rasse hat, wenn ja das man dann woanders startet. oder wenigstens teleportiert wird. oder so ähnlich.

Du kannst den Startpunkt auch per MoveTo-Befehl ändern.
Einfach ein Skript, dass beim Start ausgeführt wird und fertig sit die Laube.
Kann halt blöd aussehen, wenn dein Skript erst greift, nachdem Du schon im Gefängnis warst.

Ich hab es zwar schon hinbekommen, dass so ein Skript während der Char-Erstellung greift und dich direkt teleportiert, ohne Knast. Aber das hat in 10 Fällen ca. 3 funktioniert.

hmm. kann man das Video und so auch nach der Charerstellung abspielen? Ich hab mir das so überlegt. Man startet mit dem standart char (vor der charerstellung) in einem Leeren raum, ohne das man sich bewegen kann. dann wird mann an die gewünschte startposition teleportiert und der charersteller startet. wärend mann in dem raum ist sollte dann ein video abgespielt werden. so das man nix vom raum oder so sieht. geht das? Wie kann man überhaupt abfragen welche rasse man hat?