Der "Ihr zermoddet Skyrim!"-Thread

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 1. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nach anraten von Schare hier der eigene Thread!

    Es geht um folgende Bildchen:

    15788077194_a95f08560d_c.jpg 15788073964_fcdf142c4e_c.jpg 16226222939_a058589665_c.jpg

    Was haltet ihr von solchen Charakteren? Ich bin da echt kein Fan von davon wie man hier lesen kann:

    Was ich damit aussagen will ist nicht das Mods ******e sind. Aber FÜR MICH zerstört so ein Bild echt die Atmosphäre von Skyrim. Diese Frau da auf dem Bild sieht einfach zu Künstlich aus (Noch ein mod mehr und dann kommt folgendes ergebniss: http://bilder.bild.de/fotos-skalier...mbhf-1399366198-35840502/2,w=650,c=0.bild.jpg) Sie lebt in Himmelsrand. Ein Nordisch inspiriertes Reich welches vor urzeiten von in Fellgekleideten Barbaren erobert wurde. DOrt leben Riesen, Trolle, Wölfe, Säbelzahntieger etc. und die Frau sieht aus als hätte sie NIE ihr Zimmer verlassen. Ich sage nicht das man es so nicht amchen soll! Der User der die Bilder erstellte soll Skyrim süielen wie er es für Richtig hält. Aber wer solche Bilder öffentlich postet muss mit kritik rechnen und andere Meinungen "ertragen". Das ist meine Meinung. Wie ist eure? Hie rnoch ein Paar Quotes aus dem Screenshot Thread:

     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. mditsch

    mditsch Bürger

    Bin etwas hin und her gerissen. Einerseits hat Mathieu recht, passt nicht zu Skyrim. Andererseits sind wir im Internet, einem öffentlichen Platz, wo jeder seine Meinung kundtun darf, so lange er keinen anderen beleidigt oder gegen sonstige Regeln verstößt. Würde sagen, daß der zweite Punkt hier überwiegt: es soll doch bitte jeder das tun können, wie er es für richtig hält. Der andere kann es kritisieren, eben konstruktiv und gut ist es. Aber jemand das zu verbieten oder maßzuregeln, wie er sein Spiel aufbaut, wie sein Spielempfinden zu sein hat, das geht nicht, da sind enge Grenzen zu ziehen..

    Meine Meinung, ohne jetzt den alten Thread verfolgt zu haben...
     
  4. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich geb dir insofern recht, dass mir die Bilder ebenfalls überhaupt nicht gefallen. Aber wenn jemand Skyrim so wie es ist nicht wertschätzt, dann ist es wohl seine Sache, und dann kann ich es demjenigen nicht verbieten. Ich schau mir unter anderem wegen solchen Fotos eh fast keine Screenshot-Threads mehr an, wenn ich schöne Bilder in Himmelsrand sehen will, dann schmeiß ich meine eigenen Version an, die so aussieht wie sie mir gefällt und such mir selber ein schönes Plätzchen.
    In dem Sinne, lass gut sein, ändern können wir es dann ja doch nicht. Wir können nur hoffen, dass ihr vielleicht der nächste Schneesturm die Schminke aus dem Gesicht bläst und sie sich überlegt, doch mal was überzuwerfen, bevor ihr sämtliche Extremitäten und co. abfrieren. :D

    EDIT: Hm, habe mir gerade mal die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen angesehen. Es ist schon auffällig, dass von Morrowind zu Skyrim die Bilder immer mehr nach dem Motto "Sex Sells" geschossen wurden. Freut mich aber trotzdem dass die Bilder mit der meisten nackten Haut nicht die meisten Stimmen bekommen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
    Werwolfsvampir30 gefällt das.
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Natürlich. Du hast recht. Ich verbiete es ihm ja nicht. Ich habe einfach meine Meinung über diesen Charakter geteilt :)
     
  6. Das gehört nunmal zu den Bethesda-Spielen dazu und Diskussionen darüber sind müßig.
    Es wird keiner gezwungen irgendwas was ihm nicht gefällt in sein Spiel zu modden.
    Ich finde es auch affig das mindestens 95% an Klamotten die für Skyrim so rumschwirren, so gar nicht zum Spiel passen, aber so war es eben schon immer.
    Und bei Gesichtern war Bethesda schon immer ******e, dass sind entweder Freaks oder Clone aus dem Zufallsgenerator. Zudem ist in Skyrim die Facegen-Variante eine sehr spärliche. In Fallout war da wesentlich mehr möglich, was hier mit Mods wie ECE und so weiter erst wieder hinzugefügt wurde.
     
  7. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Es heißt doch nicht umsonst, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Von daher ist doch jedem selbst überlassen ob er diese oder ähnliche Mods verwendet. Es gibt Leute die spielen Skyrim absolut mit Mods die auch zu Skyrim passen und dann gibt es eben jene die benutzen Schusswaffen, Lichtschwerter, Rüstungen aus anderen Spielen oder Filmen z. B. Kill Bill etc. und peppen ihre Vorstellung damit auf, die dritte Fraktion mag es halt verrucht, versaut und sexy und denen ist es dann nicht so wichtig ob es zu Skyrim passt.

    Viel wichtiger ist es doch, das es den Leuten Spaß macht Skyrim gänzlich auf ihren persönlichen Geschmack getrimmt zu spielen, von daher imho der Begriff "Ihr zermoddet Skyrim" relativ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  8. Werwolfsvampir30

    Werwolfsvampir30 Neuankömmling

    Ok, wenn es diesen Thread gibt, will ich meine Meinung auch einmal kundtun.

    JA! Es gibt Mods, die die Atmosphäre oder die die Lore zerstören. Ich hab allein im Workshop schon "Werke" gesehen, bei denen ich mich gefragt habe, wer bitteschön so einen Blödsinn braucht. Und es kann durchaus fraglich sein, ob eine Frau unbedingt die Körbchengröße einer Elefantenkuh braucht oder im Bikini und Strapsen durch den Schnee waten muss, um nur ein paar Beispiele nennen. Da mich aber keiner zwingt, solche und ähnliche Spielereien zu benutzen, kann es mir eigentlich egal sein.

    Was die Damen (ich hab sie aus Spass mal als Unterwäschemodels bezeichnet^^) da oben angeht, sehe ich jetzt nicht wirklich das Problem. Es zeigt mir lediglich, was heutzutage alles möglich ist, was man mit dem heutigen Stand der Technik alles kann, und nicht nur in Sachen Charaktergestaltung. Der Poster zeigt uns hier, was er für Möglichkeiten hat. So seh ich das.
    Du behauptest, sie würden die Atmosphäre zerstören. Gut, das mag für DEINE Atmosphäre absolut zutreffen, keine Frage. Auch für mich wäre es wahrscheinlich etwas zu viel des Guten. Für den Entwickler bzw den Benutzer der Geschichte ist es aber wahrscheinlich sogar eine Bereicherung/Verbesserung, sonst würde er sie nicht verwenden. Der Person gefällt IHR Skyrim so eben besser, und das ist es, was zählt.

    Klar, wer solche Bilder postet, muss selbstverständlich damit rechnen, dass jemand etwas dazu sagt. Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied zwischen "seine Meinung sagen" und "seine Meinung aufdrängen"
    Vielleicht hast du es nicht so gemeint, aber auf mich wirkt dein erstes Zitat auch so, also würdest du deine Meinung als die einzig Gültige hinstellen. Und das funktioniert eben nicht.

    Kurzum:
    Solange die Bilder nicht gegen die Regeln verstoßen, dürfen sie gepostet werden. Und jeder darf natürlich auch seine Meinung sagen, solange sie keine Grenzen überschreitet. Niemand muss die Sachen mögen, die hier vorgeführt werden, aber tolerieren muss man sie.

    Mehr gibt es für mich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.

    Wolfi
     
  9. kiiin

    kiiin Bürger

    Also ganz ehrlich... Ich schreibe kaum noch was in dieses Forum aus gewissenn Gründen. Aber allein dein Threadtitel ist so provozierend. Ich bin der Meinung jeder soll das Spiel so zocken wie er will. Was geht mich das an ob Person xy sein Spiel mit Mod xy zuhaut. Man kann seine Meinung ja äußern aber sie so penetrant sie jedem ins Gesicht zu klatschen ist einfach lästig. Sowas ist halt Geschmackssache also finde dich damit ab.
     
  10. Novem99

    Novem99 Bürger

    Gar nichts.

    Um ein Verbot ist es doch zu keinem Zeitpunkt gegangen. Aber ich kann mich da nur wiederholen: wer solch "extreme" Bilder veröffentlicht, muß doch auch mit "extremen" Kommentaren rechnen.

    Ich frage mich viel mehr (und ich weiß, daß dies jetzt in eine riskante Richtung gehen kann), welch geistige Haltung dahinter steckt, wenn man auf sowas abfährt. Da ist das Beispiel mit den Elefantenkuhbrüsten perfekt. Es gibt im Nexus ja tatsächlich solche bizarren mods, die auch Endorsements bekommen. Hier mal meine worst of Liste:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60162/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58144/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58022/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/56896/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54631/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50372/?

    Und natürlich der absolute Oberknaller:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54542/?

    Da frag ich mich dann schon, wie kaputt man sein muß, daß einem sowas gefällt.

    Ohne Frage, User moebius ist von sowas Lichtjahre entfernt.

    Und ich find auch nicht nur diese ganzen Adult Mods total daneben. Genauso behämmert sind sämtliche Star Wars, Spider Man und ähnlich geartete mods. Es vergeht doch kein Tag, an dem in der Requests-Sektion vom Nexusforum nicht irgendeine Anime-/Narutoanfrage gestellt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  11. Oi:?Ähh ja.

    Das sieht schon nicht mehr nach Skyrim aus,ja.Ich mag diese Beauty Mods nicht.(Und wehe jemand sagt jetzt,weil ich nicht modde oder nicht kann,dass ich das vlt. auch tun würde,wenn ich könnte.Eheh:nene:,danke.
    Ohne Mods(insbesondere die die das Aussehen von NPCs oder dem Helden selbst verändern)kommt man auch klar.(Und so ist es ja auch normal;))Also ich hatte auch schon öfters mal den Gedanken...
    "(Ihr) zermoddet Skyrim!"
    Auch wenn ich Mods nutzen würde(insbesondere HdR oder Hobbit oder Faalkaar u. Enderal),so würde ich nicht auf Beauty-Mods zurückgreifen.
    Weil,das ist für mich ganz klar,man kann auch ohne schöne Charaktere erstellen.Ich bin immer sehr zufrieden mit meinen Helden/-innen.
    Hier auch nicht "Hässliche"-natürlich
    [​IMG]
    Hier UNnatürlich
    [​IMG]
    Was ich nicht verstehe ist,dass viele die Mod nutzen,welche die Gesichter so poliert wirken lässt.Dies:
    [​IMG]
    Nebenbei-Ich finds super,die Grafik ist bei Skyrim 1000 Mal besser als noch in Oblivion.Doch diss sieht schon wieder Oblivion like aus.Nicht schön.:?
    Auch wenn andere Mods super sind und viel Spaß machen,ein zum Lachen bringen oder etwas Neues hinzufügen,das den Spielspaß noch verlängert,diese Mods sinds nicht.Sorry.
    Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen oder beleidigt von dem was ich schrieb.Es ist ja schließlich doch jedem selbst überlassen.(..und wems gefällt...)
    Da hat sich das doch tatsächlich ergeben:
     
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich sage ja nicht das sie nicht gepostet werden sollen.

    :roll: Ich finde mich ja damit ab will aber auch andere Meinungen hören. Einen Thread zu erstellen nur um meine Meinung zu verbreiten brauch ich nicht. Ich will auch andere sichtweisen hören.
     
  13. Clover

    Clover Bürger

    Ich persönlich benutze ja auch eine Mod, die die Gesichtstexturen etwas weicher macht, aber so, dass es immer noch nach Skyrim aussieht. Sowas wie da ist mir auch zu extrem. Das passt nicht zum Spiel. (Ich achte ja sogar bei Quests darauf, dass sie das Lore nicht stören.)
     
    Werwolfsvampir30 gefällt das.
  14. Werwolfsvampir30

    Werwolfsvampir30 Neuankömmling

    Doch noch ein kleiner Einschub:

    Mir ist aufgefallen, dass hier nur über Mods diskutiert wird, bei der das Aussehen der Charaktere und/oder NPCs verändert wird - ob positiv oder negativ, sei jetzt mal dahingestellt. Ok, das ist ja wohl wegen dem Wettbewerb das Hauptthema des Threads.
    Aber, dass z.B. im Moment eine Mod sehr beliebt zu sein scheint, mit der es möglich ist, Kinder zu töten. Darüber regt sich keiner auf. Das ist so eine Sache, die MIR ganz gewaltig aufstößt.
    Wenn Spieler ihren Charakter ein wenig aufhübschen wollen, ist für mich kein Problem. Mach ich auch, wenn auch nicht im extremen Umfang.
    Aber warum um Himmels Willen sollte jemand Gefallen daran haben, Kinder abzuschlachten. DAS ist krank!

    Aber was ich vorhin gepredigt habe, muss auch mich gelten. Ich muss es nicht mögen, aber wohl oder übel tolerieren. *Seufz*
     
  15. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Was ich mich frage: Werdne bei solchen Mods nur die Hauptcharaktere gemoddet oder profitieren alle NPC's davon?

    Habe ich was verpasst? Ich Persöhnlich habe nichts gegen das Abschlachten von Kindern in Spielen. In Bioshock z.b wurde es ganz gut umgesetzt. Und für mich ist es Atmo zerstörender wenn ich ne Stadt zerstöre und dann da noch kinder rumlaufen ;)
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, auch ich habe schon diese Klatsche hinter mir, weil ich in Oblivion mal eine Succubus spielen wollte, also eine Dämonische Verführerin. Und sowas, geht nun mal nicht in züchiger Kleidung. Die Reaktionen von Zweien, war auch sehr krass. Ich fand das aber eher lustig, wie man sich da so ereifern kann. http://forum.scharesoft.de/showthread.php?49779-Wer-hat-schon-mal-eine-D%E4moenrasse-gespielt

    -Das Konzept der TES Spiele, ist nun mal so, dass es kreativen Spielraum und die möglichkeit der individuellen Gestaltung gibt.
    -Auch das Konzept des Forums ist da drauf ausgelegt.

    -Spieleentwickler haben nun mal nur begrenzte Zeit und Ressurcen. Von daher ist es auch in Ordnung, dass die unterschiedlichsten Rassen also ersteinmal alle gleich gekleidet sind.
    -Vergessen wir nicht, dass die Spiele im prüden Amerika entwickelt wurden und es bei uns im Mittelalter zum Teil offener und bunter zuging.

    -Jeder setzt seine Grenzen anders und jeder hat eine andere Motivation für sein Tun. Das sollte jeder tolerieren. Seine Meinung zu den Bildern anderer äussern ist in Ordnung, die Frage ist immer nur wie. Es sollte aber nicht dazu führen, dass einige sich jetzt nicht mehr trauen, da sie eben empfindlicher reagieren als nötig.

    -Ja auch ich finde nicht alle Bilder nach meinem Geschmack, muss ja kein Danke klicken, nicht einmal genauer anschauen und sogar noch bewerten. Einfach auf das konzentrieren, was einem gefällt, den Rest ausblenden oder den Blick richtung Decke wenden.

    -Es regt sich auch keiner auf, wenn in schwerer Rüstung durch das eisige Meer geschwommen wird. Aber hohe Hacken sind unrealistisch.
    -Es fällt auch auf, dass die die am meisten kritisieren selbst keine Bilder zeigen.
     
  17. Man kann jeden Charakter ändern.

    Und das Thema Kinder. Die sind einfach sehr lieblos von Bethesda umgesetzt worden und dann noch mit nervigen und blöden Kommentaren ausgestattet, deswegen gibt es diese Mods. Und da wird nichts abgeschlachtet, es wird halt lediglich das Essential-Flag weggenommen.
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    @Veterano ABer WARUM sollte man so jemanden spielen wollen? Ein Succubus (Weiß nicht mal ob Lore Konform wobei ich das mal aussen vor lasse) ist doch total Atmo Killend. Alleine der Anfang in Oblivion: Der Kaiser spricht dich an wie ein normaler Tamriel bewohner. Und das obwohl du Halbnackt vor ihm rum wuselst. Ich kann und will dir das ja nicht verbieten aber WARUM spielt man sowas?
     
    Novem99 gefällt das.
  19. Xerxes

    Xerxes Abenteurer

    Eigentlich gibt es da kaum Diskussionbedarf. Das derartiges nicht in die Welt von Skyrim passt, ist selbstredend. Es geht dabei nicht um persönlichen Geschmack, sondern um die Spielwelt. Bei sowas wie Saints Row wäre derartiges geradezu normal und "lore-getreu", aber zur Spielwelt von Skyrim passt es absolut nicht. Wäre dem so, würde Skyrim auch dementsprechend aussehen.

    Skyrim ist keine verrückte Sandbox-Welt wie z.B. Saints Row, das ist eine Tatsache. Daran ist nicht zu rütteln.

    Ob nun jemand sowas nutzt oder nicht ist allein dessen Problem, da kann ja natürlich jeder machen was er will, wie könnte man jemandem sowas auch verbieten, auch das ist selbstredend.

    Amüsant finde ich stets, dass immer gleich mit dem "Meinungs-Hammer" um sich gehauen wird, wenn mal jemand irgendwas in Richtung "Kritik" schreibt. Diese böse "Kritik" ist auch eine Meinung, genau so wie jeder Skyrim für sich modden kann wie er will, so kann man auch jede vertretbare Art von Meinung dazu geben. Ob es nun Lobeshymnen oder kritische Betrachtungen sind, wenn ihr nicht gerade gegen Meinungsfreiheit seid, müsst ihr damit leben. Das gilt für alle Parteien. Sich darüber aufzuregen das sich jemand darüber aufregt ist meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei. Aber hey, absprechen will ich das natürlich auch niemandem, ist ja schließlich Meinungsfreiheit. Irgendwie dreht man sich da im Kreis.

    Letztlich ist das doch auch alles ziemlich egal. Wozu schreibe ich eigentlich was dazu. Tja, kann ich auch nicht sagen, wir Menschen geben unseren Senf wohl einfch zu gerne zu allem Möglichen. :-D

    Warum sollte man auch? Das ist virtuell, da brauchts keinen übertriebenen Humanismus. Es sind Pixel. Wenn du dich darüber aufregst, dann auch darüber das man überhaupt jemanden töten kann.

    Spielwelt mal wieder. Hohe Hacken sind nicht bloß unrealistisch, sie passen viel mehr nicht mal im Ansatz zum Spiel, geschweige denn in die Epoche. Da gehts nicht schlicht um Realismus oder Geschmack, sondern um das Spiel an sich.

    Würde jemand eine Total Conversion erstellen, welche z.B. in der Gegenwart spielt, wäre sowas absolut passend, aber doch nicht in einer rauen tödlichen mittelalterlichen Spielwelt.

    Jedenfalls muss man nunmal mit Kommentaren rechnen, egal in welche Richtung sie gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  20. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ach Veterano...

    Wie schon angemerkt, ist dies unrealistisch und daher irgendwie auch ärgerlich, aber stellt keinen krassen Kontrast zur sonstigen atmosphärischen Gestaltung des Originalspiels dar wie High Heels und Konsorten.

    Und das sagt was aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  21. Die Erkenntnis das es sowas in Bethesda-Spielen gibt, ist aber so neu, wie das Wasser nass macht.
    Diese "Beauty-Mods" machen einen nicht unerheblichen Teil aus und auch daran wird sich in Zukunft nichts ändern. Wahrscheinlich sind sie sogar das Zugpferd unter den Mods schlechthin. Sie sind die Pornos unter den Mods.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden