Der Junge, der ohne Augen sehen kann

Ratgitt

Ehrbarer Bürger
Ich hab grad im TV ne Reportage gesehen, 'Der Junge, der ohne Augen sehen kann' und das war so faszinierend, dass ich hier mal einen thread dazu erstelle!

Es geht um Ben Underwood(USA), der seit seinem 4. Lebensjahr durch eine überlebensnotwendige Operation seine Augen verloren hat.
Er kann mittlerweile seine Umwelt mittels Echos orten, dazu erzeugt er Schnalzgeräusche.
http://www.cbsnews.com/stories/2006/09/06/eveningnews/main1977730.shtml <-english!

was sagt ihr dazu?
Ich war fast schockiert, denn er fährt Inlineskates und Fahrrad, ohne Probleme und er geht auch selbstständig zur Schule! oO

Danke fuer den Link zum Artikel Ratgitt, ist echt immer wieder enorm faszinierend. Besonders das Zitat von seiner Mutter finde ich interessant "When we black out you'll be the one to lead us" 🙂.

Gruss,

MG

In einem Vakuum oder unter Wasser wär der Junge hilflos oO

Trotzdem ein schöner Beweis dafür, dass man sich als Mensch durchaus an solche Situationen anpassen kann.

sowas hab ich auch mal vor ein paar monaten gehört (kann sein, dass der das ist).

Der der bringt das auch anderen blinden (und auch nichtblinden) bei. Und es ist schon krass: der 'sieht' fast so gut wie jemand mit augen...

Also ich finde es schon faszinierend, was dieser jungeMann trotz seiner Blindheit kann. Und genau solche Leute finden es zu Recht nervig, wenn sie bemitleidet werden.

Cherubion