Release Der Schatten von Meresis 1.0

  1. Hebrock

    Hebrock Abenteurer

    [​IMG]







    [​IMG]

    Version: 1.0
    Release: 22.10.2012
    Dateigröße: 72,1 MB
    Sprachversion: deutsch

    Am Ufer des Flusses Carth findet ihr eine Leiche, die scheinbar ohne äußere Verletzungen gestorben ist. Um den Hals dieser Person bemerkt ihr
    ein leicht glänzendes, schwarzes Amulett. Ohne zu zögern nehmt ihr das gefundene Schmuckstück in eure Hände.
    Als ihr wieder aufwacht liegt ihr schweißgebadet in der "Vier Schilde Taverne" in Drachenbrügge. Ein junger Wächter Stendarrs wacht neben euch. Wenn ihr die Augen schließt, könnt ihr es wieder in der Ferne hören, schmerzerfüllte Stimmen und dunkle Schatten, die euch im Fieberwahn heimsuchten...

    Die Mod fügt eine längere Quest ein, die euch durch verschiedene Orte in ganz Himmelsrand führen wird. Neben diesen neuen Orten und Dungeons werden mehrere neue Charaktere mit mehr als 200 voll vertonten Dialogzeilen von vier Sprechern eingefügt. Die Spieldauer des Plugins liegt etwa bei zwei bis drei Stunden.


    [​IMG]

    Skyrim Version 1.7.7.0.6 (offiziell Patch 1.7)


    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    [​IMG] [​IMG] [​IMG]





    [video=youtube;4ziWdjybFAw]http://www.youtube.com/watch?v=4ziWdjybFAw&feature=plcp[/video]


    Video von Trebron zu einem der Dungeons der Mod





    Download - Scharesoft












    [​IMG]


    [​IMG]


    FAQ:
    Das ist bewusst so gemacht. Das vorhandene Licht sollte ausreichen um das komplette Schiff zu erkunden. Eventuell kann es bei der Verwendung andere Mods die das Tages und Nachtlicht verändern bzw. dunkler machen zu dunkel in dem Schiff werden.
    Allerdings ist es ohne Probleme möglich Lichtzauber zu verwenden.

    Erkundet ein wenig das Schloss, ihr werdet früher oder später auf jemanden treffen der euch hilft.

    Am Eingang von der Bibliothek zum Schlossturm findet sich links neben dem Eingang ein Hebel, der eine Tür zu einem geheimen Raum öffnet, in dem sich die Winde befindet.

    Erklärung: Jede der vier Wassersäulen muss auf die richtige Stufe eingestellt werden. Dazu finden sich bei Nacht Hinweise im Innenhof.
    Des weiteren werden zur Morgen- und Abenddämmerung weitere Hinweise sichtbar.

    Der einzige wirklich schwierige Hinweis lautet: "Die Laufbahnen des vollen Masser und des leeren Masser sind gemeinsam so hoch wie der höchste Punkt des Himmels."
    Der höchste Punkt des Himmels entspricht der höchsten Einstellung für eine Säule. D.h. die Stufe des vollen Masser (Vollmond) und des leere Massers haben addiert die Stufe 8.

    Der Spiegel muss vorsichtig am unteren Rand aktiviert werden, wo zugegebenermaßen etwas präzise mit dem Fadenkreuz gezielt werden muss.

    [​IMG]



    Ich wünsche viel Spaß beim Spielen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Yay, gleich mal saugen. Ich freu mich schon darauf.
    Danke für diese Mod, Hebrock :)
     
  4. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ui, das klingt toll und die Bilder sind wirklich vielversprechend! Bin gerade in einer spannenden Geschichte verwickelt. Aber sobald diese vorbei ist, nehm ich mir deine Quest vor.
    Vielen Dank dafür :)
     
  5. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Schick, gleich mal ausprobieren,
    der Trailer hat mich gleich zum Download gezwungen :D
     
  6. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Wow, super:hah::clap:, wird gleich geladen und danke für den vielen Spaß der mir bevorsteht;)
     
  7. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Erstmal: Toll, dass es releast ist.
    Dann aber mal die Frage, was diese *.bsl-Datei im Dataordner macht?
    (Ist ja afaik ein Überbleibsel vom BSA-Machen und somit unnötig, sie beizulegen)
     
  8. Fighteres

    Fighteres Reisender

    moin ich bin in dem Schloss und habe das seil gerade verbrannt aber ich finde die winde zum bewegen des bildes nicht wo ist die? :/
     
  9. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    Klingt hervorragend, danke. :)
     
  10. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Eine Bitte aufgrund von Fighteres.
    Könntet ihr bitte alle spiel/modbezogenen Nachfragen spoilern?
    So was wollt ich echt jetzt nicht schon im Vorraus wissen. :(
     
    Konuad und Lillyen gefällt das.
  11. Hebrock

    Hebrock Abenteurer

    Erst einmal vielen Dank für die vielen netten Kommentare, auch im WIP Thread, das motiviert sehr :).

    Wenn du von der Bibliothek zum Schlossturm gehst, findet sich auf der linken Seite ein Hebel mit dem du einen Raum öffnest, der die Winde enthält.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
  13. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch für die Mod, es ist sowieso gut, dass überhaupt an deutssprachigen Questmods (es gibt bisher einfach zu wenige davon) gearbeitet wird und das, was du im Trailer und an Bildern zeigst, zeugt auch von hoher Qualität.
     
  14. ramscha

    ramscha Reisender

    Sieht toll aus, danke. Und keine Dawnguardabhängigkeit, das finde ich auch gut.
    Nur um was gehts in der Mod konkret?
     
  15. Belfas-Adorn

    Belfas-Adorn Reisender

    Vielen dank für diese Mod, Download läuft schon.
     
  16. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Hey mal ne Frage...
    ich bin jetzt bestimmt 2 Mal den Fluss auf und ab geritten und hab nirgendwo eine Leiche gesehen.
    Wo genau befindet sich der Typ?
     
  17. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Bei der Sägemühle von Einsamkeit (südlich von Kathas Hof) gibt es im Fluss eine kleine Insel/Sandbank.
    Dort befindet sich die Leiche ...

    Gruss
    Mr.Gnom
     
  18. Hebrock

    Hebrock Abenteurer

    @ TheDarkRuler: Auf einer kleinen Insel im Fluss direkt vor der Sägemühle von Einsamkeit.
     
  19. Whatever

    Whatever Neuankömmling

    Also erstmal super Mod :) Die Vertonung finde ich sehr gelungen, schon gleich am Anfang auf dem Wrack :)
    Aber nun mal eine kleine Frage, wie entkommt man aus dem Schloss? Stell mich zu blöd an :D
     
  20. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ein schön gemachte Mod mit guten Ideen. Trotzdem muss ich meckern, denn manche der Dialoge sind etwas langatmig und die vielen Rechtschreibfehler (insbesondere "das" und "dass" und die Kommas!) stören mich doch ein wenig. Aber macht Spass, die Geschichte und die neuen Orte sind sehr liebevoll gestaltet.
    @ Dark Ruler: Steig mal vom Pferd ab und bleib in der Nähe der Mühle... ich hoffe, das ist nicht zuviel gespoilert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  21. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Danke, Hebrock, es war ein tolles Abenteuer, welches auch Spaß gemacht hat :good:

    Genaueres im Spoiler:
    Mein kleines Abenteuer mit dem Schatten von Meresis ist schon vorbei und ich war gespannt, wie alles so verlaufen wird. Ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht, denn es war ein tolles Abenteuer.

    Ich verliere einfach mal ein paar Worte zu einzelnen Dingen des Ganzen. Das Leveldesign ist gut geworden und ich fand somit die Szenerie immer als sehr passend, außerdem hat sie sich auch sehr gut in Skyrim eingefügt. Die Beleuchtung war auch in einem passenden Rahmen, hier und da haben die Lichtquellen jedoch geflackert (beispielsweise im Schiffswrack, wo dann wahrscheinlich der Boden von zu vielen Lichtquellen bestrahlt wurde), aber nicht so, dass die Atmosphäre zerstört wurde. Vor allem die Größe hat Eindruck gemacht, ob man sich das Anwesen angesehen hat oder die Ebene im Reich des Vergessens. Die Gegner waren zahlreich, passend und zu besiegen, auch wenn sie hin und wieder hartnäckig waren.

    Die Dialoge und die damit verbundenen Sequenzen waren passend und verständlich vertont, nur in der ersten „Zwischenwelt“ waren sie vielleicht etwas undeutlich, was womöglich auch so gedacht war. Bei Herlus waren sie aber scheinbar zu lang, denn die Untertitel sind bei mir bis aus dem Spielfenster geragt. Außerdem waren die ganzen Effekte passend, also solche wie die Ohnmachtsanfälle, die steinernen Statuen oder auch dem flammenden „Teleport“ kurz vor Ende. Alles mit Skripten und auch damit Verbunden kleineren Rätseln zu verbinden hat augenscheinlich auch sehr gut funktioniert und hat Spaß gemacht.

    Die Story hat auch gepasst und sich durch deine beabsichtige Verbindung zur Lore sehr gut eingefügt.

    Besonders toll haben mir einige der Ideen gefallen, beispielsweise hat es mir Pelagius angetan, oh du wahnsinniger Pelagius. Sehr tolle Idee und tolle Umsetzung.

    Was mir noch so aufgefallen ist, sind eher kleinere Fehler oder Ungereimtheiten.
    In dem Schiffswrack wollte ich eine Fackel ausrüsten und mir wurde dann eine Textzeile angezeigt, etwas wie „Fackel war nicht ausgerüstet“, könnte dies ein Überbleibsel von einem Debug-Skript sein?

    Im alten Anwesen ist mir, wenn man von der großen Halle in die Bibliothek wollte, ein fehlender Stein aufgefallen, dort ist dann auf der linken Seite ein Raum und dort kann man durch die Decke schauen.

    Außerdem im alten Anwesen, wenn die Türen versiegelt wurden, soll dann auch das Siegel gebrochen werden, denn zum einen wurden nicht alle Türen versiegelt und zum anderen waren die Siegel auch noch später da. Nur eine der Türen in den Südflügel war versiegelt, die Zweite konnte ich jedoch normal nutzen, auch als noch die Schatten gelebt haben, die erschienen sind. Wie es mit der Haupttür war, weiß ich nicht, denn ich wollte nur noch den Knoblauch für Pelagius besorgen.

    Wie ich also finde, ist „Der Schatten von Meresis“ wieder eine gelungene Mod von dir. :good:

    MfG Master of Worlds
     
    Hebrock gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden