Roman Der Seelenlord: Ein Elder Scrolls Roman (Lord of Souls)

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Januar 2011.

  1. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Ich krieg meine Ausgabe morgen. Natürlich über den Scharesoft-Link bestellt :)
     
    Scharesoft und Killfetzer gefällt das.
  2. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Ui heute bekommen und mir ist gleich was unangenehmes aufgefallen: Die Materialauswahl wurde imo schlecht getroffen. Zu weiche Seiten und das Cover kann man leider nicht als Pappe bezeichnen; wenigstens das hat Panini richtig gemacht.
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich fühle mich an meinen Bericht von Infernal City erinnert :lol:

    Der Umschlag stört mich aber nicht wirklich. Er ist schön gestaltet und das reicht erstmal und zu dünn sind die Seiten für meinen Geschmack auch nicht.
     
  4. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Bin jetzt durch und mein Fazit lautet: Unbedingt mehr davon! Sehr gelungenes Buch und ich freue mich, wenn noch mehr Lesestoff kommt
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es waren von Anfang an nur zwei Romane angekündigt. Deswegen würde ich zumindest so bald keine neuen erwarten. Selbst diese angekündigten haben je über 1 Jahr gedauert.

    Ansonsten ist das natürlich wie alles eine Frage des Geldes. Wenn es sich für Bethesda, Random House und Greg Keyes gelohnt hat, kann es durchaus noch weitere geben.
     
  6. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Denkt ihr sie werden den Handlungsstrang eventuell in einem Quest in Skyrim fortführen?;)
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ehrlich gesagt, bezweifle ich das. Wahrscheinlich wird die Handlung mal irgendwo in einem nebensatz der Gerüchte erwähnt und mehr nicht. Also ähnlich wie die Handlung von Morrowind in Oblivion.
     
  8. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Vorallem, da das Buch und Skyrim 150 Jahre auseinander liegen
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Um mal ein wenig die Diskussion um das Buch zu beginnen:

    Was denkt ihr, wo die letzte Szene spielt?

    Der Turm, der zu sehen ist, dürfte relativ sicher eine Kopie des Direnni-Turms sein. Also ein Anker der Realität.

    Wo das ganze ist, ist dann die interessantere Frage. Prinzipiell stehen die verschiedenen Ebenen im Reich des Vergessens zur Verfügung, aber irgendwie hört sich die Beschreibung nicht nach einem mir bekannten daedrischen Prinz an.

    Weiterhin kann es natürlich auch Aetherius sein, aber auch das kann ich nicht wirklich glauben.

    Damit bleiben eine bisher unbekannte Dimension oder, was ein Mitglied im Bethsoft-Forum vorgeschlagen hat, eine andere Zeit. Vielleicht ist die Stadt so weit in der Zeit zurück (oder vorwärts) gereist, dass sie sich noch immer am selben Platz auf Nirn befinden, aber eben zu einer Zeit in der nur noch/erst Hist existieren.
     
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Nun, es könnte natürlich auch ein anderer Kontinent sein.
     
    Killfetzer gefällt das.
  11. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    ;)Ich denke auch das es sich eventuell um ein Gegenstück des Direnni-Turms handeln könnte.

    Ironie an*

    Oder die neue Oblivion-Ebene von Jyggalag

    Ironie aus*
     
  12. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    So, bin nun auch durch. Mein Fazit: ein sehr gutes Buch, mMn besser & interessanter als der erste Roman. Der gute Herr Keyes kann gerne mehr davon produzieren! :-D
     
  13. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Ist schon bekannt wann die deutsche Version kommt??
    Heisst die dann Lord der Seelen ....oder Herr der Seelen?:huh::eek:
     
  14. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn's so läuft wie beim ersten Roman dann in etwa einem Jahr. "Die Höllenstadt" erschien am 24.11.09 auf englisch und am 24.08.10 auf deutsch (siehe Almanach-Artikel).

    Welchen deutschen Titel Lord of Souls dann bekommt (sollte es überhaupt übersetzt werden) ist dahingehend noch völlig offen. Das werden wir erfahren, wenn die DV angekündigt wird. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Naja, eher wenn sie einer zufällig bei Amazon entdeckt. Von Höllenstadt wussten wir so auch schon Monate vor der Ankündigung Bescheid ;)
     
  16. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Könnten jetzt ruhig mal rausrücken wann es auf deutsch erscheint.
     
  17. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Rechne nicht mit unter einem Dreivierteljahr...
     
  18. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Ne frage liest sich der Roman auf Englisch gut?:huh:
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Kommt drauf an, wie dein Englisch ist ;)

    Ich hatte keine Probleme mit dem Buch und das Englisch ist auch nicht schwer.
     
    Ysmir gefällt das.
  20. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Ok dann werd ich es mir dann mal auf Englisch besorgen.;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden