Roman Der Seelenlord: Ein Elder Scrolls Roman (Lord of Souls)

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Januar 2011.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Okay, ich habe Skyrim ziemlich durch und habe bisher nur einen Hinweis auf die Handlung gefunden. Das Rote Jahr wird in Skyrim ja ziemlich ausführlich behandelt und auch die Mede-Kaiser und der Aldmeri-Bund wurden übernommen, aber Umbriel...

    Bisher konnte ich nur von Ysolda in Weißlauf einen kleinen Hinweis auf Umbriel entdecken und zwar erzählt sie, dass der (sehr seltsame) Schlafbaum aus einer Spore gewachsen sein soll, die von einer schwebenden Insel gefallen ist. Seltsamer Baum + schwebene Insel, hört sich für mich nach Umbriel an.

    Hast sonst noch jemand Referenzen zu dem Buch gefunden?
     
    Fern Gally gefällt das.
  2. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe irgendwo 2 Flaschen Schlafbaumsaft gefunden. Der gibt einen komischen Effekt und färbt den Bildschirm. Erinnert mich an Histsaft.
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Genau um den geht es in der Quest. Nachdem du die abgeschlossen hast, kannst du ihn auch bei den Khajiit-Karavanen kaufen.
     
  4. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2012
  5. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    "Seelenlord"? Hätte "Herr der Seelen" nicht wesentlich besser geklungen? Na ja, ich denke, wenn man die englische Version hat, kann man auf die deutsche verzichten. Oder gab es irgendeinen Mehrwert von Höllenstadt gegenüber Infernal City?
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich hätte "Der Seelenfürst" vorgezogen, aber Seelenlord ist wieder mal so eine halbgare Übersetzung, die bescheiden klingt.

    Nein, gibt es für mich nicht, weswegen ich auch nur die englische Fassung besitze.
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mal eine Frage, wieviele Bücher sollen denn kommen? Ich habe heute Die Höllenstadt bekommen und der Seelenlord wird bald auch gelesen (Wenns auf deutsch kommt)
     
  8. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Vorerst sollte es das gewesen sein. Aber ich kann wirklich nur jedem raten, sich die Schinken auf Englisch zuzulegen. So schwer ist das nicht. Die Höllenstadt war eine Katastrophe in der deutschen Übersetzung.
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich habe Die Höllenstadt auf englisch. Ich konnte nicht weiter als 10 seiten lesen :I
     
  10. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Nicht davon beirren lassen. Man macht zunächst den Fehler, alles verstehen zu wollen. Das ist aber falsch und frustrierend, wenn man nicht fließend Englisch kann. Also einfach weiterlesen. Man braucht letztlich nur grob verstehen, um was es geht. Nebenbei verbessert man sein Englisch mehr als jeder Englischlehrer einem beibringen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Seelenlord - Deutsche Leseprobe und Cover veröffentlicht!

    Der Seelenlord - Deutsche Leseprobe und Cover veröffentlicht!

    Da in einigen Tagen der zweite deutsche "Elder Scrolls"-Roman mit dem Titel Der Seelenlord erscheinen wird, wurde nun eine deutsche Leseprobe sowie das dazugehörige Cover veröffentlicht!

    [​IMG]

    Der Seelenlord: Ein Elder Scrolls Roman wird am 16. Juli 2012 erscheinen und 12,95 Euro kosten. Die dazugehörige Leseprobe könnt ihr euch auf Amazon.de durchlesen und euch selber ein Bild des zweiten Romans machen. Falls es euch gefällt, könnt ihr es euch bereits jetzt dort vorbestellen!

    Vierzig Jahre nach der Oblivion-Krise wird das Kaiserreich von Tamriel von einer mysteriösen, schwebenden Stadt, Umbriel, bedroht, deren Schatten eine schreckliche Untotenarmee hervorbringt.
    Taumelnd von einer erschütternden Entdeckung setzt Prinz Attrebus seine scheinbar verlorene Suche fort um ein magisches Schwert zu finden, das den Schlüssel zur Zerstörung der tödlichen Invasoren enthält. Gleichzeitig in der Kaiserstadt findet der Spion Colin Beweise des Verrats im Herz des Kaiserreichs - wenn ihn sein eigenes Herz nicht zuerst betrügt. Und Annaïg, gefangen auf Umbriel selbst, ist zu einer Sklavin ihres dunklen Fürsten und dessen unstillbaren Hungers nach Seelen geworden...

     
    Killfetzer gefällt das.
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich würde das Englische Buch mir dann grob selber im Internet übersetzen lassen,
    so geht es auch. :)
    Da mein englisch kaum ausreichen würde um ein Buch zu Lesen.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Weswegen? Es erscheint doch jetzt die deutsche Version des Buches ;)
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Seelenlord wurde gerade eben losgeschickt :) Mal sehen wann er ankommt, zum Glück habe ich Amazon Prime und somit eine etwas schnellere Lieferung.
     
  15. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    "Der Seelenlord" ist gerade bei mir eingetroffen. Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht^^
     
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Soo ich habe es so eben bestellt! Also glaube ich.... ich wählte als Zahlungs/Versand methode "Nachname" und soll es überweisen?! Mei das wird noch nervig...
     
  17. Replica666

    Replica666 Neuankömmling

    Ich habs gerade bekommen. Nur überlege ich ob ich den ersten teil nochmal lesen sollte, da das ja auch schon ne gewisse zeit her ist, und ich nicht mehr alles aus teil 1 mehr weis.
     
  18. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich lese gerade den ersten Teil erneut (bin so gut wie fertig), da ich mich wirlich nicht an jede Einzelheit erinnern kann. Bin schon auf den neuen Teil gespannt.
     
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mein Exemplar kam gerade an mei bin ich aufgeregt :D
     
  20. Skribmus

    Skribmus Abenteurer

    Ich habe meins heute morgen bekommen. Auf englisch habe ich es schon mal gelesen, aber jetzt werden Zusammenhänge erst so richtig klar, die ich vorher nicht ganz verstanden habe :roll:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden