Release Der-Vallus-Pass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht fantastisch aus nach den Bildern. Scheint aber an genau der gleichen Stelle zu sein oder doch in der Nähe wie der Morrowind Pass aus meinem Modprojekt Straßenkinder

Ich zieh mir deinen mal und check auf Kompatibilität

GGf können dann sogar zwei Paßstraßen haben. Eine alte und eine neue.

Der Paß den ich angelegt habe ist eher etwas für Fußgänger mit alpiner Erfahrung

Edit Dein Link ermöglicht mir keinen Download aber dafür darf ich die Datei löschen. Check das bitte schnell ab

Ist richtig gut gerworden.
Was mich ein BISSCHEN stört ist das man am anfang den weg garnicht richtig folgen kann. Später wenn man schon am abhang ist dann kann man das kaum besser machen mit den steintreppen usw.
Aber weiter unten könnte man das vll. ein bisschen kenntlicher machen damit man weiß wo es auch lang geht.
Aber sonst
Sehr gute PI

Mfg Sligo

.:- Stellungnahme -:.
Es mag sein, dass ich etwas überreagiert habe. Das gebe ich auch zu. Aber wenn man nur schauen will, ob es neue Mods gibt und dann einen Mod findet, der alleine vom Namen schon dem eigenen sehr ähnlich ist, wird man natürlich stutzig. Als ich dann meine Präsentation in rot gesehen habe, hielt ich das ganze zuerst für einen schlechten Scherz. Als mir dann aber der Ernst der Mod bekannt wurde, bin ich sozusagen übergeschnappt.
Da releast man eine Mod und nur Stunden später erschein ein, zumindest von der Präsentation ziemlich schlecht kopierter "Fake". Vorallem weil man nicht mal um Erlaubniss gebeten wurde. Da hab ich im wahrsten Sinne des Wortes "rot "gesehen. Es kommt aber auch SEHR selten vor, dass Menschen so eine Frechheit besitzen. Natürlich freut man sich, wenn der eigene Mod als Vorbild genommen wird, aber auf so eine Nachahmung kann ich verzichten. Da arbeitet man stunden-, nein tagelang an einem Mod und auch mindestens eine Stunde an der Präsenation, überprüft sie immer wieder etc. und dann wird sie anstandslos kopiert.
Der betreffende User hat "seine" Präsentation gelöscht, daher habe ich auch meinen "harschen" Beitrag editiert.
An diesem Fallbeispiel erkennt man das stetig sinkende Niveau dieses Forums und, wie von LadyLi schon angesprochen, die extrem schlechte Verfassung der deutschen Oblivion-Community. Ich möchte jetzt nicht auf diesem Mod herumhacken, aber, und dass verspreche ich euch, wird bald keine Seltenheit mehr sein. Die Menschheit wird immer schamloser. Ich muss ehrlich sein: Ich sehe keine Zukunft für die deutschen Foren, wenn sich da nicht bald etwas ändert.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch entschuldigen, dass ich jetzt gerade auf diesem bestimmten Modder herumhacke. Wenn er sich in irgendeiner Weise persönlich beleidigt fühlt, soll er sich melden und wir werden das freundlich ausdiskutieren.
Damit wäre dieses Thema erledigt

Sollte dass jetzt aus dem Beitrag nicht klar herausgehen:
Es ehrt mich, dass ein anderer Modder meinen Mod als Vorbild bezeichnet. Aber, und diese Bitte richte ich an die gesamte Community: Bitte, wenn ihr was als Vorbild nehmt, macht es bitte so, dass das vorherrschende Gefühl beim Modder des Vorbildes Freude über die Ehre und nicht grenzenlose Wut über Schamlosigkeit ist.

lg
Caed

PS:
Valus schreibt man nur mit einem l
😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abseits aller Querelen. Die Comunity braucht solche Mod´s denn Hausmod´s gibt es schon mehr als genug.

Ich stimme allerdings zu wenn es heißt erst fragen und dann kopieren. Dann war es wenigstens mit Erlaubnis.

Daraus allerdings jetzt eine Untergangsstimmung für deutsche Foren abzuleiten halte ich für , sagen wir noch verfrüht. Tendenzen dazu werden aber leider doch immermehr sichtbar und der Ideenklau geht im Moment, scheint mir, wirklich um.

Nur mein Fall ohne ihn aufzubauschen:

Straßenkinder: Ich schreibe etwas von einer Verbindung nach Morrowind und lege einen Paß an.

Mehrere Tage später finde ich den Jerall Paß.

Hat mich gefreut, das noch mehr sich darauf besinnen Tamriel mit seinen Provinzen zu verbinden.

Noch paar Tage, eigentlich Stunden später gibt es den Valus Paß.
Gab mir jetzt zu denken, freut mich aber auch.

Bin jetzt gespannt wann der erste Modder mit einem Paß nach Valenwald und Elsweyr kommt.

Aber Elsweyr habe ich auch bereits in den Straßenkindern drin. Genau auf der Grenze zu Valenwald. Habe also beide bereits abgedeckt.

Ironisch werden: Bitte um Nachahmer:lol::lol::lol:

Straßenkinder: Ich schreibe etwas von einer Verbindung nach Morrowind und lege einen Paß an.
Mehrere Tage später finde ich den Jerall Paß.

Ähm, ja, dazu möchte ich aber etwas zu meiner Verteidigung vorbringen, euer Ehren:
Ich hab' von den Straßenkindern bis ich dich darauf hingewiesen habe, dass deine Sig zu lang ist, nix gewusst😉
Der Jerall-Pass war eigentlich als ganz was anderes geplant und ist nur durch zufall entstanden^^

Aber jetzt genug OffTopic

lg
Caed

EDIT:
Um nicht ganz im OT-Sumpf zu versinken:
Am Anfang hatt man dass Problem dass man sich an vielen Stellen nicht wirklich auskennt. Vielleicht wegweiser, pflastersteine, zäune oder was weiß ich machen, um zu zeigen wos weiter geht.

lg

EDIT2:
@ der dunkelfürst:
Geniale Meldung^^

Nun, eventuell glaubt er, das er hier doch nur runtergemacht wird. Stimmt nicht, aber eine Äußerung und Klarstellung sollte bald mit vernünftiger Präsentation folgen sonst sehen wir den Thread in zwei Tagen nicht mehr.

War aber auch ziemlich dreist

ich würde die präsentation so machen:

worum geht es?
(bzw. was macht die mod?)

wie de/installiert man es (oder weg lassen, steht ja in der readme)

chredits und danksagung

download

da wäre es eig.

edit: hups, hatte den download vergessen :-D naja, nun ist er ja da^^

Wollen wir nicht lieber warten was er macht?

Ich helfe auch gerne, will aber vorher gefragt werden, nachher ist zu spät.

Evtl hat er ja auch Ferien wenn er sich nicht rührt.

Edit: Apropos ReadMe, wenn ich das richtig gesehen habe ist die auch eine 1:1 Kopie von Jerall Pass, sollte ggf. ebenfalls neu aufbauen sonst hat er bald den Namen Fotokopierer :lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.