[Der Vermisste] Bug: Haus der Graumähnen ist abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Brangwen, 27. Oktober 2013.

  1. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Guten Abend zusammen,

    ich hoffe, dieser Thread ist im Forum des Allgemeinen richtig gelandet, eventuell wird er auch in Verbindung mit dem Technikabteil gebracht. Sollte letzteres der Fall sein, bitte ich um Entschuldigung.

    Nun, ich habe bei der Quest "Der Vermisste" ein spezielles Problem, das wohl noch niemand hatte, da weder die interne Suchfunktion des Forums noch andere Suchvorgänge im Internet einen Lösungsvorschlag geliefert haben. Es gibt zwar einen ähnlichen Fall, der aber eben nur ein paar Parallelen aufweist und gelöst wurde.
    Nun, ich bin gerade an der Stelle angelangt, da ich Avulstein die Dokumente bringen soll, die Thoralds Überleben beweisen. Wenn ich ihn in seinem Haus aufsuchen möchte, ist dieses jedoch von beiden Seiten verriegelt. Breche ich ein, wird Avulstein sauer und fordert mich auf, zu gehen (normale Gesprächsoptionen sind dann nicht verfügbar). Klaue ich seiner Mutter ohne ihr Wissen den Schlüssel und verschaffe mir damit Zutritt, gilt dies zwar nicht als Verbrechen, aber ich werde auch hier gebeten, mich zu entfernen.
    Im Übrigen ist das Haus unabhängig von Wochentag und Uhrzeit abgeschlossen. Möglicherweise ist das Ganze auch nur die Konsequenz einer Unterhaltung mit einem Mitglied der Kampfgeborenen, denen ich meine Unterstützung zugesagt habe. Vielleicht sehen mich die Graumähnen seit diesem Ereignis als Verräter an.

    So, nun habe ich Recherchen bezüglich Konsolenkommandos angestellt, die es ermöglichen, Questabschnitte zu überspringen. Damit kann ich aber ehrlich gesagt nicht umgehen, da ich anscheinend zu dumm bin, das Kommando korrekt einzugeben.
    Glücklicherweise gibt es noch eine zweite Alternative, nämlich ins Haus eindringen, Avulstein verletzen, das Haus wieder verlassen, hoch zur Drachenfeste rennen (Avulstein läuft hinter mir her), warten, bis eine Wache dazukommt, Waffen wegstecken, Stellung als Thane ausnutzen, um Verbrechen zu löschen. Dann macht Avulstein sich auf den Rückweg in sein trautes Heim. Solange er aber noch draußen im Windbezirk ist, kann ich ihm die Papiere überreichen, womit mein Problem prinzipiell gelöst wäre.
    Doch aus diesem gelösten Problem würde sodann ein anderes resultieren: Und zwar sinkt ja das Spieleransehen bei den Weißlaufern, wenn man ein Verbrechen begeht. Wird dieses Verbrechen gelöscht, kehrt zwar wieder Normalzustand ein, aber ich weiß eben nicht, ob mir besonders freundlich gesinnte Personen dies immer noch sind.

    Beispiel: Adrianne Avenicci, die Schmiedin, begrüßt mich mit den Worten "Ihr seid jemand, der für Ergebnisse sorgt, das gefällt mir", wenn ich einen Auftrag für sie erfüllt habe (ihrem Vater ein Schwert bringen). Jetzt stellt sich mir nun die Frage, ob sie, nachdem ein Verbrechen, dessen Zeugin sie war, gelöscht worden ist, immer noch so besonders freundlich zu mir ist oder ob sie jetzt wieder neutraler Stimmung mir gegenüber ist.

    Ich weiß, ich habe den Text unnötig kompliziert formuliert. Ich hätte gleich einfach die eigentliche Frage stellen können, jedoch habe ich auch das Problem mit der Quest erläutert, da ich hoffe, Ihr habt vielleicht sogar direkt einen Tipp für diese.

    Über Eure Unterstützung in dieser Angelegenheit würde ich mich sehr freuen!


    Brangwen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden