Release Der Weißgoldturm 1.1

  1. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    [​IMG]





    Über den Weißgoldturm

    Der Weißgoldturm liegt mitten in der Kaiserstadt und ist ein Teil des Kaiserpalastes. Zudem ist der Turm das höchste Gebäude Cyrodiils. Er ist von überall rund um die Kaiserstadt gut zu sehen.
    Die Ayleiden erbauten den Turm in der mystischen Ära, doch er fiel aber im Jahre 1Ä 243 bei einer Schlacht einfach um. Dies läutete auch das Ende der Ayleiden ein. Der Turm wurde später von den Menschen detailgetreu wieder aufgebaut.
    Der Weißgoldturm ist nun eines der Haupttouristenziele in der Kaiserstadt. Hunderte, wenn nicht Tausende gehen jeden Monat bis auf die Spitze des höchsten Gebäudes in Tamriel. In der öffentlichen Bücherei gibt es einiges an Literatur über den Turm, seinen Bau, Fall im Jahre 1Ä 243 und seine einzelnen Stockwerke.

    Ziel der Mod ist es, den Weißgoldturm nun endlich betretbar zu machen. Bethesda versäumte dies zumindest was einen öffentlichen Teil des wahrscheinlich höchsten Gebäudes Tamriels angeht. Während einer Diebesgilden-Quest konnte man den Turm bereits betreten, die Bereiche, die man während dieser Quest besuchte, waren jedoch alles andere als öffentlich. Betreten kann man den Turm nun vom Kaiserpalast aus, eine Seitentür wurde eingebaut, die den Besuchern jeden Tag rund um die Uhr offen steht.


    Die einzelnen Stockwerke des Weißgoldturmes

    Im Folgenden werden die einzelnen Stockwerke des Weißgoldturmes und der Palast bzw. -Bezirk näher beleuchtet, in der Reihenfolge, in der sie der Besucher von unten nach oben durchläuft:

    1. Palastbezirk: Grüne Straße, Friedhof der Kaiserstadt, Zugang zu den anderen Bezirken der Kaiserstadt
    2. Palast: Blick auf den Ratssaal, Zugang zum Turm
    3. unteres Besucherareal: Weißgoldtaverne, illegale Händler, Zugang zum abgesperrten Bereich und der mittleren Plattform des Turmes
    4. oberes Besucherareal: Kapelle, Händler, Zugang zum Privatbereich des Turmes
    5. grünes Areal: Parkanlagen innerhalb des Turmes
    6. öffentliche Bibliothek: Bücher zum Verkauf, Zugang zur Turmspitze
    7. Turmspitze: Einzigartiger Ausblick über (fast) ganz Tamriel


    Features
    • Besucherbereich des Weißgoldturmes
    • Turmspitze und mittlere Plattform werden betretbar
    • Ein einzigartiger Ausblick auf (fast) ganz Cyrodiil
    • Unteteilung des Turmes in acht Hauptbereiche, von unten nach oben sind dies:
    • - Unteres Besucherareal (Weißgoldtaverne, Zugang zur mittleren Plattform und zum abgesperrten Bereich)
    • - Abgesperrter Bereich
    • - Mittlere Plattform
    • - Oberes Besucherareal (Kapelle, Händler, Privatbereich)
    • - Grünes Areal (Parkanlagen, Zugang zur Turmspitze)
    • - Öffentliche Bücherei
    • - Turmspitze
    • drei Dungeons
    • eine Quest quer durch die Kaiserstadt und (abhängig vom Spieler) ganz Tamriel mit mehreren Stunden Spielzeit (abhängig von Spieler, Spielweise und Spielfortschritt)
    • 107 NPCs mit neuen Tagesabläufen
    • 172 neue Objekte, Items, Zauber uvm.
    • 85 umfangreiche Scripts
    • Privatwohnung im Turm
    • Viele kleine Rätsel und Aufgaben, die einzelne Teile der Privatwohnung im Turm "freischalten"
    • vier NPCs mit vertonten Dialogen
    • neue Gegner
    • komplett neue Gegenstände, Waffen, Zauber, Rüstung...
    • Verbesserung des gesamten Palastbezirkes der Kaiserstadt
    Installation

    Um den „Weißgoldturm“ zu installieren, müssen Sie einfach alle im Data-Ordner des heruntergeladenen Verzeichnisses befindlichen Dateien und Ordner in den Data-Unterordner in ihrem TES IV-Oblivion-Installationsverzeichnis kopieren und die „Der Weißgoldturm.esp“ unter „Spieldateien“ im Oblivion-Launcher aktivieren. Um die Quest zu starten, reden Sie mit „Roland, dem Geizkragen“ auf der Turmspitze.

    Zur Ladereihenfolge: Es wird empfohlen, damit die gesamte Mod korrekt funktioniert, die „Der Weißgoldturm.esp“ in der Ladereihenfolge immer nach dem Plugin „Unique Landscapes – Imperial Isle“ und anderen Plugins, die die Kaiserstadt, auch nur irgendetwas an der Kaiserstadt und Stadt-Insel verändern (falls installiert) zu laden.


    Danksagungen
    • Starcon5 für die Meshes des Sextanten
    • Lamoyja für die „Armored Masks“
    • Bob / Mr. Dave für das „Schild Zenithars“
    • Metz für die „Weapon Display Resource“
    • J3X für die „Moveable Books“
    • Dimitri Mazieres für „Braided Dai Katana Replacer“, „Hashshashin Armor“ und „Ranger Armor“
    • Ayhan für die „Chainmail Robe“
    • Solari für das „Buddelschiff“
    • Cryo_ für die „Ninja Masks“
    • Scharesoft, corpse, Zeis, ramses001 und White Messiah als Ideengeber
    • Phillip "Zeis" Lentz für die Vertonung der Dialoge von „Roland, dem Geizkragen“ und „Win“
    Links zu den Downloads der Meshes und Texturen der Originalautoren der Bestandteile der „Weißgoldturm“-Mod, ich habe diese Meshes und Texturen nicht erstellt, sie sind Eigentum der oben genannten Autoren!
    Armored Masks
    Starcon5’s Sextant
    Bob’s Armory
    Weapon Display Resource
    Moveable Books
    Braided Dai Katana Replacer
    Hashshashin Armor
    Ranger Armor
    Chainmail Robe
    Buddelschiff
    Ninja Masks



    Screenshots

    Screenshots vom Turm, dem Besucherbereich des Turmes und dem verbesserten Palastbezirk in loser Reihenfolge. Screenshots von den drei Dungeons und dem Privatbereich des Weißgoldturmes sind nicht enthalten - mit jedem Screenshot von dort könnte ich Rätsel und andere Spielinhalte vorwegnehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. roobsi

    roobsi Angehöriger

    passiert mir auch öfters mit den 2 buttons ;)

    WOW, spitzenmäßig dass die mod jetzt raus ist. Ich werde sie sobald wie möglich spielen (und sobald der DL-Link dann da ist^^)
    lg
     
  4. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Die Mod ist ja "jetzt" noch nicht raus. ;)

    Der TESSource-Server hat irgendeine Macke, die Datei ist 37 MB groß, das kann also noch dauern. Wie gesagt, tut mir Leid, dass ihr jetzt noch warten müsst, aber sobald zumindest die normale Version online ist, stelle ich den Link hier rein. Mit der OMOD-Version kann es noch ein Bisschen länger dauern, die lade ich ja erst danach hoch. ;)

    edit: So, bitte sehr. Die OMOD-Version ist in ca. 20 Minuten dann von alleine da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  5. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Vielen Dank Fellan, das du das durchgezogen hast, großes Lob! Endlich eine große Questmod, dessen letzter Post im Disskusionthread nicht mit "Das Projekt ist leider stillgelegt" anfängt. Ganz toll! Schon allein deswegen ein Danke, denn für so etwas braucht man großes Durchhaltevermögen (hoffentlich bewahre ich das noch bei meinen Projekten, aber ich sehs mal optimistisch ^^) Wie gesagt: Tolle Leistung und ich hab keinerlei Zweifel daran, dass diese Mod ein "must-have"-Mod wird! :good:

    mfG L

    PS: Jetzt hast du ja doch noch den schiefen Turm von IC als "Titelbild" genommen ^^ darf ich nochmal nen Screenshot schießen? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  6. Heledir

    Heledir Bürger

    Ein von mir ein Danke, weil du nen richtig tollen Mod hin gelegt hast und trotz deiner kleinen Schwächelphase weiter gemacht hast. Weiter so!

    Amen;)

    mfG Heldir
     
  7. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Endlich ist sie draußen! DANKE :)

    Achja brauch ich nun die anderen Mods, die du hier rein verlinkt hast? Gut, habs gesehen, dass ich die nicht brauch ^^
     
  8. Raider

    Raider Neuankömmling

    Wundervoll! Ich habe heute sozusagen schon die Stunden bis zu dem Release gezählt! Na gut, dann einmal auf in die Kaiserstadt, ich hoffe ja, dass die Mod meine Erwartungen erfüllt.
     
  9. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    So ich hab mal aus Langeweile den Weißgoldturm in allen Tages- und Nachtzeiten fotographiert. (Außer natürlich tags nur einen, die sehn eh alle gleich aus ^^)

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Kannst dir ja einen aussuchen... wenn du willst

    mfG L
     
    Fellan gefällt das.
  10. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Das stimmt nicht. Der Ausdruck 'Fall des Weißgoldturms' in der Tamriel Lore bedeutet, dass der Ayleiden Stadtsaat, der an der Stelle der heutigen Kaiserstadt bestand und wohl die führende Ayleiden-Macht zu Beginn der ersten Ära darstellte, in eben jener Schlacht gegen die spätere erste Kaiserin Alessia unterging und nicht, dass der Turm umfiel :nene: :-D
     
    Fellan gefällt das.
  11. Heledir

    Heledir Bürger

    Fakt ist aber das Tiber Septim nach einem anschlag auf seinen Vater und ihn(bei dem der Palast zerstört wurde) und im Zuge des Neuaufbaus der Kaiserstadt denn Weißgoldturm wieder aufbaute, also egal pob der Turm nun bei der Schlacht gefallen ist oder nicht, es ist nicht mehr derselbe.

    mfG Heledir
     
  12. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Cool endlich gibts ihn :good:
     
  13. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Das hab ich noch garnicht gehört. Es gab im Jahr 2Ä854 einen Anschlag auf Kaiser Cuhlecain von Cyrodiil (Kaiser 'Zero') und General Talos (der nicht der Sohn Cuhlecains war), bei dem Cuhlecain starb und der verwundete Talos aufgrund seiner militärischen Erfolge zum Nachfolger erklärt wurde. Aber auch dabei fiel der Weißgoldturm nicht um. Ich will nicht bestreiten, dass der Turm in über 4000 Jahren mal beschädigt, oder zumindest innen umgebaut wurde, aber er ist nie eingestürzt.

    edit/ Der Mod ist aber klasse :good: schon gesaugt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
    Fellan gefällt das.
  14. Heledir

    Heledir Bürger

    Ok, sry, dann war eben Tiber Septim nicht der Sohn Cuhlecain, sondern sein militärischer Berater oder dergleichen(Tiber Spetim vor der Gründung des Kaiserreiches=Talos) und ich behaupte das bei genau diesem Attentat der Palast des Königshauses von Cyrodiil(am ort des früheren und heutigen Weißgoldturmes) abgebrannt ist, woraufhin Tiber Spetim(Talos) nach seinem Erfolg über ganz tamriel den Weißgoldturm uwiederaufgebaut hat.

    Ich hoffe Fellan ist nicht sauer weil wir hier ein wenig OT betreiben..aber ich denke das dürfte ihn interessieren ;)

    MfG Heledir
     
  15. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Ich hatte da, wie schonmal gesagt, zwei Bilder zu einem zusammengefügt. Da lässt es sich meistens nicht vermeiden, dass das ganze ein Bisschen "schief" aussieht. Ich finde außerdem gar nicht, dass der Turm auf dem Bild schief aussieht. Gut, er tendiert leicht nach links, aber allzu extrem finde ich das nicht. Jetzt zum Ende hin ließ das mit der Motivation, die du angesprochen hast, doch stark nach - deswegen habe ich wohl auch kein zweites Bild gemacht. Aber ich werde mir vielleicht mal eines der anderen Bilder raussuchen und den Schriftzug draufsetzen, aber nicht mehr heute.

    Nein, brauchst du nicht. Ich habe die Links zu den Originalmods nur angegeben, weil die Autoren der Mod das so wollten (oder eher ich das so für richtig halte ;)).

    Gut, werde mir da morgen was passendes raussuchen, mit Schriftzug versehen und hochladen. Danke dafür. :)

    Nun, im Almanach hier im Portal steht aber, dass der Turm umgefallen ist. Ich habe mich bei den Angaben aber an den Almanach gehalten. Ich kenne die TES-Reihe erst seit Morrowind und habe nicht alle (fast keines der) Bücher gelesen. Danke für die Information, aber ich denke, das ist eher unwichtig. ;)

    Nochmals danke, aber wie gesagt, das halte ich eher für unwichtig. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das mit Sicherheit mit eingebracht, aber woher soll ich sowas wissen? ;)


    edit:
    Ja, aber erstens ist es jetzt sowieso zu spät und zweitens ist das, wie gesagt, in meinen Augen relativ unwichtig. Ich finde es schon sehr eindrucksvoll, was sich Bethesda alles zu Tamriel "und Umgebung" ausgedacht hat, aber irgendwelche fiktiven Jahreszahlen in denen angeblich dies und jenes passiert ist...du weißt, was ich meine. Ist ja schön und gut, aber deswegen werde ich keine "Version 1.1" rausbringen. Das werde ich vielleicht irgendwann, wenn mir dies und jenes an der Mod nicht passt oder irgendwer einen massiven Bug im Spiel feststellt, aber sonst belasse ich es dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  16. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Ja, da hat der Autor des Almanach Eintrags offensichtlich etwas falsch verstanden :roll: ^^
    Du hast natürlich recht. Das ist für die Mod eher unwichtig. Freu mich schon, den Turm zu erkunden :):good:
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Londarus Trentos und Fellan gefällt das.
  18. Raider

    Raider Neuankömmling

    So, hab die Mod jetzt einmal angesdpielt und sie hat mir soweit sehr gut gefallen, allerdings habe ich bereits Bekanntschaft mit einem Alpha Bug gemacht:

    Ich habe mir die Quest von Roland abgeholt,dieser meinte, ich sollte in 2 Stunden vor dem Ausgang des Palastes sein, nachdem ich diese 2 Stunden gewartet habe, stand der Bettler immer noch vor mir und vor dem Ausgang war zwar ein Blutfleck und mehrere Wachen, die darum standen, jedoch war der Geizhals weiterhin oben an der Spitze des Turmes.
     
  19. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger


    Genau das selbe hab ich auch:cry:.
    Aber trozdem, schöne Mod,;)
     
  20. commander-os

    commander-os Abenteurer

    hi

    Mit dieser Mod hast du ehrlich meinen Respekt verdient :)- werde sie sofort spielen, sobalt mein neuer Rechner fertig ist
     
  21. Northsider

    Northsider Bürger

    Hurra, endlich!:hail::hah:
    Wird sofort gesaugt.:)

    MFG Northsider
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden