Der Zeugnis-Thread

Seid ihr zufrieden mit eurem Zeugnis?

• Umfrageteilnehmer
    170
Also das Problem bei meinen Noten ist halt, dass ich in Deutschland und in der Schweiz gleich gut bzw. gleich schlecht wäre. Ich habe nämlich fast genausoviele ganz gute Noten wie ganz ganz schlechte, das ist echt deprimierend. Aber noch ist aj nichts sicher, deswegen, werde ich erstmal die zeugniss abwarten. Ich glaube die gibt's sogar irgendwann diese Woche. Ferien haben wir erst Ende des Monats, das geht also noch ne Weile soweit ich weiß, aber ich bin mir da grade nicht sicher.

ich krieg mein zeugnis est heute in einer woche....weil ich noch praktikum habe!!! ich hab eh nur noch ein halbes jahr schule und dann mach ich ausbildung!!! :-D endlich keine schule mehr...und dann zieh ich in einem jahr aus und dann ist alles prima!!!

sooooooooooooo.
Mathe: 1-2
Deutsch: 1-2
Erdkunde: 1-2
Sport wie erwartet eine 3 🙂
ich bin seeeeeeeeeehr zufrieden damit. xD

So, Bayern hat ja nun auch endlich die Zeugnisse...
Ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden.... :-D

---> Durchschnitt 1,8

Wen´s interessiert:
Ethik...1
Deutsch...1
Latein...2
Englisch...2
Mathematik...2
Natur und Technik (oder besser: Physik und Informatik)...1
Geschichte...1
Geograpie...2
Kunst...1
Musik...2
Sport...2

hui
ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meim Zeugnis, war das beste seit langem. Durchschnitt 2,66 (werd ich wohl nicht halten können, da ich im Notenausgleich sehr oft die bessere Note bekommen hab)
Geschichte/Kunst: 1 (beides 1,5 :-l)
Mathe/Physik: 4 (hätte nicht sein müssen und wird in nem halben Jahr ne drei sein)
rest dazwischen

So, dann will ich euich doch auch mal meinen Mist aufbinden 😉
(Wer lacht, bekommt ärger!) ^^"

Deutsch: 3 (jetzt strebe ich eine 2 an, laut meiner Lehrerin sollte ich auch eine 1 schaffen, aber ich bin realistisch... ^^)
Englisch: 4 (bisher hatte ich dort immer eine 2 oder 3, aber ich bin einfach faul geworden...)
Französisch: 4 (dem Himmel sei dank!)
Mathe: 5 (ohne Worte)
Physik: 3 (dank dem Test, in dem ich als einziger die volle Punktzahl hatte... ich weiß immer noch nicht, wie ich das angestellt habe...)
Chemie: 5 (...)
Erdkunde: 4
Bio: 4 (das bedeutet Rache, das ist einfach nur unfair...)
Ethik: 3 (ich hatte immer eine 1, aber der Schulwechsel... ^^")
Informatik: 4
Musik: 6 (eigene Dummheit)
Sport: 6 (wäre ich wenigstens mal hingegangen)

Das ist mein bislang schlechtestes Zeugnis, ich kann nicht verstehen, was mit mir los ist. Ich muss etwas daran ändern, aber im Moment siehts schlecht aus... Ich hoffe auf eine unerwartete Wende...

Gruß, Doom

Naja, ich kann dir da nur raten, nicht so oft blau zu machen. Also z.B. in Sport 😉 und vielleicht etwas mehr zu lernen (das sollte ich auch tun 😳)

puh ... ja, das sieht wirklich nicht gut aus, wenn wir ehrlich sind. Aber ich glaub manche Noten dürftest du da ziemlich leicht aufbessern können, ich mein, in Deutsch haste ja schon ne 3, da dürftest du in Musik bestimmt nicht schlechter sein, normalerweise 😵 Oder? Und Sport, naja ... ist doch eigentlich kein schlimmes Fach oder so 🙂 Aber naja ich denk mal du weißt es selbst dass die 6 da wahrscheinlich gar net sein müsste. Wird schon wieder besser werden, es gibt bestimmt an manchen Stellen Möglichkeiten, wo du dich mit Leichtigkeit verbessern kannst.

Also mein Zeugnis ist für meine Verhältnisse ja relativ glücklich ausgefallen ... manche Sachen wie Deutsch sind halt ziemlich traurig weil ich da im schriftlichen 1 u. 2 hatte und das mündliche das so sehr runtergezogen hat 😵

Deutsch: 3
Spanisch: 3
Geschichte: 2
Musik: 2
Sport: 2
PoWi (Politik und Wirtschaft): 3
Englisch: 3 (grrr 2.57, das hat der Typ extra gemacht ... überall 2er geschrieben und immer gemeldet aber er bewertet mich einfach schlecht in mündlich. Ziemlich unfair ...)
Bio: 3 (ne schwache, wegen ... richtig, mündlich! ^^ :roll🙂
Reli: 3 (hatte ich eigentlich schon erzählt dass ich mündlich nicht ganz so aktiv bin?)
Erdkunde: 3
Mathe: 5 (tja ...)
Latein: 4 (aber ne gute bzw. stabile glaub ich)
Chemie: 3 (sehr überraschend, ich hatte mich vorher auf 4-5 eingeschätzt ^^)

kann sein dass ich was vergessen hab aber muss ja auch nicht alles aufzählen 😉

Also gut dann schreib ich mein Zeugnis auch mal hin

Sport: 2 (Ich denke das wird nächstes Jahr aus so sein)
Deutsch: 4 (Das ändert sich garantiert!)
Englisch: 3 (Wenn man nur ein Satz falsch hat in der Hausaufgabe dann ist das gleich als nicht gemacht -.-)
Elektro-Technik-Theorie: 2 (Das wird noch ne 1 :-D )
Elektro-Technik-Praxis: 3 (Ich denke das bleibt so oder wenn ich Glück habe wirds ne 2)
Mathe: 3 (man bin ich von mir selbst enttäucht, das wird auf jeden Fall ne 2 aber ich will ne 1!)
Religion: 3 (Is okay)
PoWi: 3 (auch okay)
Metal-Technik: 3 (<--ich hät ne 2 verdient.)
Physik: 2 (Wird auf jeden Fall ne 1 🙂 )
Chemie: 4 (Jeder hasst diesen Lehrer!)