Der Zeugnis-Thread

Seid ihr zufrieden mit eurem Zeugnis?

• Umfrageteilnehmer
    170
Ich hab einen Schnitt von 2,9 und das erste mal seit 3 Jahren hab ich einen Vierer im Zeugniss. Besser gesagt, ich hab 3 Vierer. Mitlerweile bin ich wieder von einem vierer runter und morgen hab ich die Chance auch den zweiten Vierer los zuwerden.

Am sinnvollsten isses glaub ich einfach das ganze jahr durchzulernen (also jeden Tag, dafür nur wenig), aber ihr wisst ja wie das dann is. Reden können wir alle, aber in der Realität sieht meist anders aus. Ich bin zur zeit eher beim "in der Stunde aufpassen" das funzt auch meistens gut.

Also das Halbjahr ist für mich das wichtigste Halbjahr, deshalb streng ich mich jetzt besonders an, immer Hausaufgaben machen und auch im Unterricht nicht so viel mim Nachbarn reden :rollen:
Mit dem kommenden Zeugnis muss ich mich für eine Ausbildungsstelle Bewerben.

Wenn du dich dann mit dem nächsten Zeugniss bewerbun musst dann achte auch sehr darauf möglichst wenig Fehlstunden bzw keine zu haben

0 fehlstunden pushen das zeugs dann noch weiter hoch^^

😉

Also bis jetzt hatte ich noch nie im Zeugnis mehr als 3 Fehltage, mein letztes hatte 1 Fehltag, aber das Entschuldigt.
Wir haben sogar Fehlminuten xD
Aber da steht bei mir nix, hehe

Reeth_Caldason schrieb:
Bei euch stehen die Fehltage im Zeugniss?
So ein pech für euch. 😛
Bei uns auch, aber das ist nichts negatives für das Zeugnis, außer die Fehltage sind unentschuldigt. Ich hatte dieses Halbjahr fünf Fehltage, da war ich aber auch wirklich krank, demnach denke ich das ist schon ok.

Oh da gibt es shcon einige. ODer welche, die halt dann vergessen ihre Entshculdigungne mitzubringen oder die wo über 18 sind und sich ihre Entschuldigungen selber schreiben müssen und das dann vergessen.

solder05 schrieb:
Jo bei mir ist auch immer entschudligt, wer geht schon unentschuldigt nicht zu Schule!? :roll:

Letztes Halbjahr Rekordreiter mit 17 unentschuldigten Fehltagen, obwohl ich davon überzeugt war, dass es mehr sein müssten...
Keine Ahnung, wie sich das so anhäufen konnte, alle Jahre davor war es bei mir schon heftig, wenn ich überhaupt mal unentschuldigt gefehlt habe, da war immer alles in Ordnung, und die Fehltage betrugen vielleicht zwei oder drei, höchstens...
Schon merkwürdig, was ich hier mache... 😵

Gruß, Doom

Hey Doomy, wieso gehst du dann einfach nicht zu deinen Eltern, sagst du hast furchtbar Kopfweh und lässt dich entschuldigen? Ist doch nichts leichter als das und schon hast du keine Fehltage mehr...

Also das Hlabjahres Zeugnis von mir hätte viel viel besser sein können ^^ und auch müssen. eine 5 und vier 4 is nicht das wahre ^^

ich muss sagen, dass mich mit meinem vorletzten zeugnis sehr zufrieden war ^^V 1,2 dieses halbjahr wars net so prikelnt mit 1,8 oder so
dieses muss es etwas besser werden, aber da ich jetzt eh mein abi mache und ich aus dem letzten zeugnis die schlechten zensuren werde wegstreichen lassen (bis auf englisch ein fremdsprache brauch man ja leider..) ist das nicht so wild. ich weiß net wie mein letztes wird ich hoffe gut
naja ich muss jetzt erst mal 3 monate auf meine schriftlichen prüfungsergebnisse warten und dann sehen wir weiter.. wenn ich da grottig war war eh alles für die katz... *seufz* man vorher kommts nur aufs zeugnis an und die noten guckt sich eh niemand mehr an selbst das 11. klasse zeugnis von daher brauch man sich da net so aufregen wenn amn mal ne 4 hat (hatte ich auch mal...)

1,4er Schnitt im Halbjahr, ist eigentlich nicht schlecht, wenn man mal den Zeitaufwand dafür anschaut (quasi nichts dafür gemacht).

Ist aber noch mehr drin, Französisch und Kunsterziehung hat mich mit jeweils einer 3 runtergezogen...Mag die Fächer aber auch nicht ^^

Ne ansonsten ist Schule was richtig schönes, ohne Schule wäre das Leben auch langweilig :-D

Mein Durchschnitt war dieses Halbjahr 2,9. Da lässt sich aber noch was machen in mathe hab ich mir die zwei mit den exen versaut und in chemie hab ich mal ehrgeizig die 1 angepeilt...da hab ich was vor mir. Bin aber eigentlich in anbetracht meines Aufwandes recht zufrieden. Bei 10 Noten sin für mich 5 zweier schon gut.

Ne ansonsten ist Schule was richtig schönes, ohne Schule wäre das Leben auch langweilig :-D

da kann ich nru zustimmen ich weiß gar net mir fehlt jetzt schon philo und sowas wenn ich erst kein erdkunde mehr habe ohhhh mein gott das wird mir so fehlen finde man lernt viel vorallem wenn die lehrer auch mal die theorie auf die reale welt und probleme beziehen

Ich hatt' letztes Halbjahr einen Durchschnitt von 2,2...der ist, verglichen mit dem Zeugnis des 2. HJ's der 9. Klasse, wo es 2,65 war ganz gut, aber es geht noch besser...schon allein, weil ich mir JETZT so wenig wie möglich bis gar keine 3 (und darunter auch nichts) mehr leisten darf...wird schwer und ich bezweifle, dass ich's schaff, aber ich versuch's...