Technik Deutsche Textdateien

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Derik Satoshi, 26. Juli 2011.

  1. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    Wo finde ich die ganzen Textdateiein?
    ich müsste mir mal nen kleinen "costum mod" machen weil bei mir
    plötzlich viele Quests usw. in Englisch dargestellt werden, es ist ein komischer Mischmasch.
    Ich will die BSA entpacken, OMODen und dann aktivieren

    sollte doch klappen oder?

    LG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz, was für deutsche Textdateien?
     
    Derik Satoshi gefällt das.
  4. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Die deutschen/englischen Texte (Quests, Bücher, Dialoge, usw.) sind fest in der entsprechenden .esp/.esm verankert und somit auch keine eigenen Dateien (die BSAs sind mit Meshes, Texturen, Sounds, u.ä. gefüllt). Wenn es nicht schon Quests sind, die in der Vanilla-Version auf englisch sind (dagegen gibt es ja zum Glück Mods wie Oblivion Deutsch), sollte es eigentlich in einer entsprechenden Mod reichen, die Quest-Texte (aus dem Dialogue-Menü) aus der Vanilla-Version zu übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
    Derik Satoshi gefällt das.
  5. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Man kann aber im CS Bücher exportieren, diese dann in ein anderes Projekt Importieren
     
    Derik Satoshi gefällt das.
  6. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    Danke schonmal fü die Hilfe,

    @Crashtestgoblin
    Ich werde mir mal die Mod installieren, schade das ews bei Oblivion so gelöst wurde mit dieser verankerung

    @CreamyCewie
    Ich hab davon schon gehört, damit lassen sich auch für Costum Rassen die Sounddateien fixen oder ? (Das Problem das keine Sprachausgabe mehr da ist, zb. bei Rens)

    LG
     
  7. big brainy bear

    big brainy bear Abenteurer

    Bei fehlender Sprachausgabe (hast du Rens Beauty Pack - DV?) schau mal in Oblivion/Data/Sound/Voice in dem Ordner deiner sprachlosen Charaktere und übersetze ggf. die englischen Rassenbezeichnungen ins Deutsche (Wie? Siehe hier! Oder hier!). :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
    Derik Satoshi gefällt das.
  8. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    Genauso hab ichs gemacht und genau so hats auch bestens funktioniert :good:
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden