Die Allianzen aus Sicht der Lore

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Leranis, 18. März 2014.

  1. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Die heiße Phase beginnt und ich mache mir allmählich Gedanken, zu welcher Allianz ich gehören möchte. Da ich gerne ein wenig Rollenspiel betreibe frage ich mich, ob es eigentlich einen Hintergrund zu den Allianzen gibt oder ob Zenimax nur 3 Völker, die geografisch nebeneinander liegen, zusammengepackt haben?

    Mir sind die Zusammenschlüsse der Völker nicht ganz plausibel bzw. gibt es in der Lore irgendwelche Hinweise?


    Gruß,

    Leranis
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Was zumindest die bisher gültige Lore angeht: ja, haben sie.

    Vor allem der Ebenherz-Pakt ist nach bisher gültiger Lore gelinde gesagt ein Witz: die drei Völker, die sich untereinander wohl am meisten hassen (Nord hassen Dunmer (bzw. alle Elfen), Dunmer hassen Nord (bzw. alle Nicht-Dunmer/"N'wah") und versklaven Argonier, Argonier hassen Dunmer (eben wegen der Versklavung)) bilden plötzlich ein Bündnis.

    Ähnlich ist es beim Daggerfall-Bündnis: die Orks galten noch bis weit in die Dritte Ära (also lange nach TESO) als bessere Tiere und waren immerzu die Schmuddelkinder, mit denen keiner spielen wollte. Und Bretonen und Rothwardonen haben sich auch in ziemlicher Regelmäßigkeit immer mal wieder bekriegt, waren sich also auch nie wirklich grün (zwar nicht ganz so extrem wie die Ebenherzler, aber wenn es sich vermeiden ließ ging man sich lieber aus dem Weg).

    Höchstens der Aldmeri-Bund ist historisch einigermaßen akkurat, wobei man beim Verhältnis Bosmer-Altmer wohl auch nicht gerade von "Bruderliebe", sondern eher von einer an das momentane Verhältnis Ukraine-Russland erinnernden Beziehung sprechen kann. Elsweyr war hingegen immer so etwas außen vor, aber man hat es wohl aufgrund von TES V (wo es als Vasall zum "neuen" Bund gehört) auch zum alten dazugeschlagen. Ansonsten existiert der Bund plötzlich schon 300 Jahre früher als bisher bekannt (bislang war sein erstes Gründungsdatum 2Ä 830).

    Wie gesagt: soweit die bisher gültige Lore, aber da diese mit jedem neuen TES-Spiel immer mal wieder gerne ignoriert... ähm passend zurechtgebogen... äh, ich meine natürlich "modifiziert" wird wage ich mal zu behaupten, dass es spätestens ab 04.04. eine "logische" Erklärung geben wird (sofern es sie nicht schon gibt und mir entgangen ist). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich kann mir vorstellen, dass ein gewisser Groll zwischen Rothwardonen und Orks noch immer herrscht, da die Rothwardonen im "Ra'Gada" die in Hammerfell lebenden Orks bei ihrer Landung brutal vertrieben und - laut Almanach - beinahe ausgerottet hatten.
     
  5. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    ???

    Wie meinst du das jetzt genau ?
    Die Rothwardonen haben Orsinium mehrmals zusammen mit den Bretonen gepündert und in der Regel auch jeden Ork umgebracht den sie finden konnten(Das letzet mal am Anfang der Vierten Ära).
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    In Hammerfell lebten Ursprünglich Orks (neben den Dwemern, aber die sind ja schon im 7. Jahrhundert der ersten Ära verschwunden). Danach hatten die Orks das Land für etwa 200 Jahre für sich. Zu Beginn des 9. Jahrhunderts ging dann Yokuda unter und die Flüchtlinge eroberten Hammerfell und vertrieben die Orks, die seitdem kein eigenes Land mehr haben.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden