Projekt Die Arena-Wirklich beendet?

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Ciliva, 2. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ciliva

    Ciliva Neuankömmling

    Diese Mod kann in aktueller Form nicht weitergeführt werden, ergänzendes dazu hier.
    Sollte noch irgendwer Interesse an der Idee haben kann ich auf Anfrage die bisherige esp zwecks Weiterverarbeitung weitergeben, dafür einfach hier/per pn nachfragen. Da die Datei auf meinem alten Computer liegt könnte das Suchen etwas dauern, wird jedoch dann auf jeden Fall gesendet.

    Hallo,
    ich würde hier gerne mein (noch) namensloses Projekt vorstellen. Im Moment bin ich gerade dabei Dialoge und Quest-Stage Nachrichten zu schreiben, wo ich gerade am Ende des vierten Quests bin. Gekommen bin ich auf diese Idee, weil es in Oblivion einfach zu viele Nebenhandlungen, die ohne Quest geführt werden, vorhanden sind und zu denen es keine oder nur kaum Hintergründe gibt. Eine war die Verbindung Branwen und Owyn ,zusätzlich zu der weiteren Zukunft der Arena, wo es ja kein konkurrierendes Team mehr geben soll.

    Story:
    Die Arena ist bezwungen, das gesamte gelbe Team vernichtet und ihr sonnt euch in eurem neuen Ruhm. Doch der dauernde Kampf gegen Monster hängt euch schon aus dem Halse raus, was ihr braucht sind menschliche Gegner. Da kommt der Brief unter Owyns Schrank doch ganz gelegen, in dem seine Tochter erklärt in die Arena zu wollen. Noch wisst ihr nicht, dass sich in diesem Moment alles verändern wird...

    Features:
    Erstrelease
    -Verschiedene Einstiege und Dialoge je nach bisherigen Fortschritt in der Arena (Größtenteils fertig)
    -Der Hintergrund Branwen-Owyn wird endlich aufgegriffen. (Konzept steht, Briefe fertig)
    -Ein teilweise veränderter Ablauf für Mitglieder der dunklen Bruderschaft. (geplant, Umsetzung noch nicht klar) (Queststage ja, Script nein)
    -Der "Adoring Fan" wird ebenfalls eine Rolle spielen. (Fest, nicht begonnen)
    -Vertonung von Nebencharakteren und evtl Saliith (aus Platz- und Zeitgründen vll. auch in der 1.1) (nicht angefangen)
    -Zur Story habe ich nur ein paar Rätsel:
    1. Ein guter Blick in die Zukunft ist das Gedenken an die Vergangenheit
    2. Die ausdauerhassende Kampfesweise ist der Schlüssel
    3. Wenn das höchste nicht hoch genug ist, geht der erste Schritt in die Tiefe
    4. Das was niemand tragen will, jedoch unabdinglich war, findet Ersatz (OOR (Out of Riddle): Noch nicht offiziell bestätigt)
    5. Passion and Poison
    6. Die wichtigsten und treusten Verbündeten werden die letzten und stärksten Gegner sein
    7. Das Aufgeben alter Traditionen und das Risiko auf Verlust bringen neuen Ruhm und Reichtum oder stürzen das alte Bild
    8. Wenn die 5 ohne Zorn gebrochen werden und nur die Gerechtigkeit erscheint, seid ihr einem weiteren Weg auf der Spur.
    9. Das Ziel ist nicht das Ziel für Freunde des Hintergrundes
    10. Lachance Fähigkeit nach Treffen mit dem Spieler gebührt dem Feind, der zwei Geliebte verloren hat
    11. Der Titel eines besonderen Kleidungsstückes wird bei gegenteiligem Verhalten für bittere Konsequenzen sorgen.
    12. Was durch Betrug die alte Dame ruinierte kann Freud und Leid bedeuten
    13. Die Macht der Veränderung beinhaltet große Verantwortung-Für euch und euren Geldbeutel
    14. Die schwimmenden Sklaven erfahren früher mehr als die anderen später
    15. Was in Leyjawin enthüllt wurde, wirft seine Schatten voraus

    1.1

    -Eventuelle Bugfixes etc.
    -Ergänzung einiger weiterer Briefe und Bücher zur Steigerung der Autentität.

    1.2
    -Mehr Rp-Antworten und Möglichkeiten den Quest als Gut, Böse oder sonstwas abzuschließen (geplant, Umsetzung noch nicht klar)
    -Vertonung der restlichen Chars(Sofern ich eine Sprecherin in meinem Umfeld finde, sonst muss ich wohl das Forum quälen ^^)

    Da ich momentan ziemlich in der Schule ausgelastet bin und mich fast nur anhand Guides und Ratweisungen eines Cs-Erfahrenen Kumpels langhangel (Aber mittlerweile kriege ich langsam Gespür fürs Cs ^^) kann ich zeitmäßig absolut gar nichts sagen, doch ich hoffe auf ein möglichst schnelles Gelingen, die ersten zwei Quests laufen nach ungefähr 2 1/2 Tagen bisher immerhin schon tadellos :D


    MfG
    Cil
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Endlich mal wieder ein anständig vorgestelltes Mod-Projekt =) Hört sich interessant an, man freut sich auf weitere Infos und erste Screens :>
     
  4. Jusi

    Jusi Reisender

    Find ich eine gute Idee hab mich schon immer gewundert warum bethsoft diese Quest gelegenheit mit dem Brief nicht ausgenutzt hat. Wär auch cool wenn du aus der Meldung benötigt ihr Boten noch ne kleine Quest machst.

    Viel Glück

    MfG MUHAHA
     
  5. PinkPunisher

    PinkPunisher Neuankömmling

    gute Idee...
    sehr gute Idee...
    ich bräuchte echt mal wieder Gegner in der Arena und die anderen PI's gefallen mir einfach nicht !
    Hau Rein !!
    8)
     
  6. Ciliva

    Ciliva Neuankömmling

    @Phoenix-Ch: Was Infos angeht werde ich nach und nach die Rätsel aktualisieren, alles im Vorab zu verraten wäre ja langweilig ^^
    Was Screens angeht muss ich dich leider vorerst enttäuschen (siehe unten)

    @MUHAHA: Wenn ich hier fertig bin könnte ich es versuchen, könntest du mir aber vielleicht schreiben wo das stattfindet?
    _________________________
    Leider bringe ich auch schlechte Nachrichten: Ich Genie habe es hinbekommen irgendein wichtiges Script oder irgendetwas anderes wichtiges zu löschen. Dadurch stürzt Oblivion jetzt sofort nach ~5 Sekunden nach Laden ab. Deshalb fürchte ich jetzt alles bisherige nochmal machen zu können, was wieder ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich werde versuchen bis Sonntag wieder beim alten Stand zu sein, bevor ich dann endlich mal weiter machen kann.
     
  7. Mythrilaxt

    Mythrilaxt Abenteurer

    na endlich etwas für die arena!:)
    mir hängen die monster schon zum hals raus!:sick:
     
  8. Celebrindor

    Celebrindor Neuankömmling

  9. Ciliva

    Ciliva Neuankömmling

    Ich bin schon dabei das umzusetzen ^^
    Einleitung, Dialoge un viele Scripts waren sogar fertig, nur leider habe ich irgendetwas zu wichtiges gelöscht und aufgrund einer Handgelenksverletzung habe ich im Moment Probleme ordentlich schreiben zu können -.-
    Daher verzögert sich leider alles.

    btw, ich warte noch immer auf Antworten auf die Rätsel, so schwer kann das doch nicht sein :p

    ___________________________________
    Was deine Idee angeht: Ich könnte schon ein paar sehr gefährliche Krankheiten hinbekommen (sehr schwache Ausdauerregeneration, rückläufige Magie, diverse Schwächen usw.), viele Ideen liefern und halt anderen Kram, der so anfällt (außer Gebiete basteln und Meshes/Texturen und ähnliches). Im Moment konzentriere ich mich aber zum Großteil hierrauf, sodass ich für andere Projekte nur wenig Zeit einplanen kann. Kleinere Sachen könnte ich aber trotzdem noch mit einbringen.
     
  10. Ciliva

    Ciliva Neuankömmling

    Nach langer Zeit mit einigen Problemen und Fehlern kann ich mich endlich wieder aktiv hier melden. Zu Beginn muss ich jedoch leider mitteilen, dass ich in der vergangenen Zeit sämtliche CS-Kenntnisse wieder verloren habe und auch kaum mehr Zeit für halbwegs kompetentes Modding habe und daher hier nichts mehr weiter führen kann.

    Sollte ich meinen alten PC wieder zum Laufen bringen und die Datei finden stelle ich meine bisherigen Konzepte und Ergebnisse hier gerne zur freien Verfügung, damit sie irgendwer anders zu Ende führen kann. Wenn irgendwer daran Interesse hat einfach hier oder per pn anfragen, ich schick betreffende Dateien dann rum.

    Ps. Die "Hinweise" sind wirklich übel, ohne Konzeptzettel verstehe ich sie größtenteils auch selbst nicht mehr...
     
  11. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Schade, ich hoffe es findet sich jemand, der die mod fertig macht. Die Idee ist nämlich sehr gut.
    mfg
     
  12. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    zum Rätsel: bei 11. handelt es sich um das gewand dass man am ende der arena erhält
    13. spricht von der truhe neben dem arena-eingang
    14. besagt, dass argonier etwas schneler erfahren werden als alle anderen^^

    richtig so?

    klingt auf jeden fall interessant dein prjekt... werde ich mal weiter verfolgen ;)
    die arena ist nach den normalen kämpfen für mcih nämlich sonst auch fertig

    MfG DarkSinthoras
     
  13. Daln

    Daln Bürger

    Die Idee gefällt mir sehr gut:)
    Ein par Screens wären noch schön, aber ansonsten klingt alles super:)
     
  14. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Ich würd sagen screens sehen wir da nicht mehr;)
    mfg
     
  15. Ciliva

    Ciliva Neuankömmling

    @DarkSinthoras: Die 14 ist korrekt und eingesetzt sagt dies eigentlich alles aus. Bei der 11 und 13 muss ich meine Aufzeichnungen suchen, so ganz genau weiß ich es nicht mehr und falls dies stimmt weiß man zwar das Thema, aber nicht die Aussage ;)

    @Topic: Im Moment fehlen mir wie schon gesagt leider Zeit und Kenntnisse hier halbwegs vernünftig weitermachen zu können. Ich würde und könnte noch gerne das Dialog/Questfensterschreiben übernehmen, auch wenn das eigentlich schon ganz gut ausgearbeitet wurde, für mehr reicht es leider nicht mehr. Ich werde die Entwicklungen um die Mod nochmal in den Startpost übertragen, damit sich nicht noch mehr Hoffnungen breit machen, die zumindest in aktueller Form unerfüllbar bleiben.
     
  16. Daln

    Daln Bürger

    @Ciliva:
    Wenn es dir an Kenntnissen mangelt, wie du geschrieben hast, schaue mal heir im Forum nach, da gibt es einige sehr gut beschriebene Tutorials:)
     
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Ich werde jetzt hier erst einmal schließen.

    Der Thread kann allerdings auf Wunsch wieder geöffnet werden.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden