Die Berührung des Himmels, Schreine finden

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von LeanderSeelenPuls, 27. Oktober 2020.

  1. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Hat wer einen Trick, wie ich da alle Schreine finde? Selbst mit Cheat (Physik/Wände ausschalten) finde ich den letzten Schrein nicht. Ich hab die ersten drei und den kurz vor der Kathedrale. Extrem nervig, die Quest.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Benutze den Zauber Hellsehen. Funktioniert zuverlässig.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenn Du durch den spinnenverseuchten Paß im zweiten Tal bist, findest Du linkerhand vom Fluß den dritten Schrein. Von da aus über den Fluß und links halten. Ein Stück hin geht ein Zick-Zack-Pfad rechts den Berg hoch zu einem großen zugefrorenen See. Den überqueren (Vorsicht, da könnte jemand was dagegen haben :D ) und Du kommst direkt auf den vierten Schrein zu.

    Bye, Bbm.
     
  5. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Da war ich schon. "Hellsehen" ist auch nicht so toll, weil es oft keinen Weg findet. Bin dann durch die Wand...und es schickt mich ewig durch die Schwarzfallpassage...dann endet es in einer Art kaputten Schrein, wo ich anfangs war...geht quasi in den Boden. Dann mit Cheat durch die Wand und das Spiel ist abgestürzt. Ich spiel echt ne Stunde eine Quest und 30-60 Minuten, um aus so einem Dungeon wieder rauszufinden. :( Macht richtig Spaß... :(

    Bin jetzt in die Schwarzfallhöhle...Hellsehen bringt mich direkt zum Auftraggeber, endet in dem ersten Schrein, der aber leer ist...ohne Wasser. Später immer dorthin, wo ich schon war...und geh ich in die Wand, stürzt das Spiel ab. Auf der Karte ist auch eine Markierung mit 4/5, aber dort kann ich nichts machen, weil ich dort schon war.

    Und wenn ich mit dem coc-Befehl reise, kommt beim Füllversuch "Du kannst dies während eines Kampfes nicht tun", obwohl kein Gegner in Sicht ist...nur Serana ist nicht da und hängt vielleicht irgendwo fest...ja, jetzt hab ich mich zu ihr teleportiert, ihr geholfen, mit ihr zu den Schreinen zurück.

    Glanz, Lehre und Entschluss hab ich von den Schreinen her und Teleport zur Schwarzfallpassage.

    EDIT Ok, geschafft! Was für ein...!!! Bin im Tal rumgeflogen...hab dann zufällig den Weg zum Anstieg und den Spinnen, Bäumen gefunden...Schrein der Sicht. Es wurde aber NICHT auf der Karte angezeigt, auch nicht beim Kompass...und auch nicht mit Hellsehen...

    Sorry für das Geschreibsel, aber mich nervt das, wenn ich zwei Stunden nur rumsuche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ja, die Wegfindung taugt gar nichts dort, es ist unfertig und nicht mal eine anständige Karte hat es. Bin da also auch schon rumgeirrt. Wenn du das übrigens ändern möchtest: Atlas Map Marker. Fügt nicht nur Marker hinzu, aber auch richtige Karten für die Regionen, die sie nicht haben. Das hilft beim Navigieren.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das ist wohl der große Unterschied beim Spielstil. Für mich ist das Tal eine gute Gelegenheit, so richtig erkunden zu müssen, ohne mit der Nase auf die Ziele gestoßen zu werden. Ohnehin schleich ich durch jede noch so staubige Ecke - es könnte ja was zu finden sein. Einfach immer nur überall durchzuhetzen - das macht doch keinen Spaß. Und als Sniper ist Hast die tödlichste Variante des Fortkommens.

    Bye, Bbm.
     
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Etwas Geduld, man kann sich schon mal unglücklich verlaufen. Orientierung sind oft die Kämpfe die man hat bzw. wo dann die Leichen liegen, etwas besser aufpassen, bzw auf die Map schauen.

    So generell mag ich die Quest, trotz ihrer Überlänge.. eine viel dööfere Quest ist z.B. die losen Blätter von diesem Buchautor zusammensuchen.
     
  9. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ja klar, ich erkunde auch am liebsten frei...aber nicht, wenn es nicht mehr weitergeht und ich was finden soll, das nirgends auftaucht. Ich spiel normal ohne Kompass und sonstige Anzeigen.
     
  10. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Hab jetzt Harkon besiegt...und nachher kam ein Auftrag "Töte Vampirmeister in Hrodulfs Haus". Kein Questmarker...Hellsehen...laufe 15 Minuten dem Zaubereffekt nach...komplett sinnlos. Dann schau ich mit Google nach und...es ist in Solstheim! Ich laufe von Weißlauf nach Markath...nirgends ein Marker, kein Hinweis...das macht Witcher 3 schon besser.
     
  11. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das ist definitiv ein Fehler. Aber einmal erlebt, denkt man öfter dran, wenn der Questmarker fehlt: Solstheim..
    Die Gegend selber ist nicht sehr groß, da kann man durchaus auf den Questmarker verzichten.

    Ich hatte mal bei der Magiergilde eine Quest um einen Gegenstand zum Verzaubern abzuholen. Es gab aber keinen Questpfeil - da hatte ich dann auch lange herumgerätselt und probiert - bis irgendwann der Groschen gefallen ist, auch mal in Solstheim nachzusehen.

    Die Questmarker selber sind auch in Oblivion ein großes Problem wenn man mit Open Cities spielt. Open Cities bietet eine Lösung an - die heißt dann da "AI-Doors" - nicht unbedingt ein perfekter Workaround, aber man kommt ganz gut damit zurecht. Bei vielen Questmods funktioniert das weniger gut. Es gibt kaum Questmarker und man kann dann in der neuen Welt (Open Cities), wie auch der alten (Vanilla) suchen.

    Ich schreibe das deswegen, weil auch die Questmarker in Skyrim nicht immer funktionieren, wie sie sollten. Die Erfahrung mit Oblivion hilft verstehen.

    Früher gab es in dem einen oder anderen RPG sogar gezielte Gegenden zum Verirren. Nebel, gemeine Teleportationsfelder, tödliche Gift- und Feuergruben, dunkle Keller (man sieht nichts) und ganz in der Nähe ein riesengroßer Drache..man kann den Drachen nicht sehen, aber man kann seinen Atem hören, seine Schritte, Mäusegetrappel davon rennender Mäuse..

    In Baldurs Gate 1 konnte man sogar Handschuhe finden, die einen (ziemlich fies) verfluchen - aber die man auch nicht mehr ausziehen kann..

    Die Herausforderung in Skyrim ist da eher: "Kann nicht geöffnet werden, braucht Schlüssel"

    oder: Anwohner hat Monster im Haus. Geh mal hin..

    oder eben: Account erstellen bei LoversLab.com .. ;)
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden