Release Die Beschützer von Himmelsrand 6.0

  1. freezing_rain

    freezing_rain Neuankömmling

    Die Beschützer von Himmelsrand

    Schließt Euch den Beschützern von Himmelsrand an; einer kleinen, privaten Gilde, deren Hauptsitz sich in Dämmerstern befindet.
    Sie wurde von Lennard gegründet, einem Bewohner Dämmersterns. Sein Traum ist es, die Beschützer von Himmelsrand, seine Gilde, im ganzen Land bekannt zu machen. Anfangs ist er noch einziges Gildenmitglied (er hat sie wohl gerade erst ins Leben gerufen). Der Spieler kann ihm und seiner kleinen Gilde dann beitreten und neue Leute für sie rekrutieren, Quests erfüllen, und ihm helfen, die Gilde bekannter zu machen, woraufhin sie immer weiter wächst. Das Ganze ist gewürzt mit einer leichten Prise Humor.

    Features:
    -13 neue, komplett vertonte NPCs
    -11 neue Quests
    -1 neue Gilde mit 2 neuen Gildenhäusern

    Download im Steam-Workshop

    Download bei Scharesoft

    Zitat eines Kommentares von "Pagall" im Steam-Workshop:
    Zitat eines Kommentares von "Marci" im Steam-Workshop:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Schon wieder ein neuer quest Mod von dir, Suuuper!:)
    Und vor allem gut dass du es auch noch auf Rapidshare hoch geladen hast, Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  4. freezing_rain

    freezing_rain Neuankömmling

    Ja, ich habe derzeit viel zu viel Zeit, die fast komplett fürs Modden draufgeht.^^
    Erwartet im Übrigen keine perfekte Mod, da ich noch nicht alles im CK geblickt habe. Ich bin aber offen für jegliche Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  5. Permy

    Permy Abenteurer

    So, ich hab jetzt mal die Quests gespielt, und fand es eigentlich, als kleine Abwechslung, recht gelungen. ;)
    Was ich mir für spätere Versionen wünschen würde wären:
    -Professionellere Aufnahmen, wenn es möglich ist. Es ist zwar für so ein kleines Modprojekt nicht schlimm, wenn sowas nicht perfekt ist, aber es wäre doch schön, wenn es etwas professionellere Aufnahmen gäbe. Im Modderarbeitsamt-Thread hat jemand seine Dienste angeboten... Wenn das noch aktuell ist schau doch einfach mal da rein.
    -Wenn es nicht zu schwer zu realisieren ist wäre es ziehmlich gut, wenn man wirklich mit bekommt, wie die Gilde sich weiter entwickelt, d.h., dass z.B. das Gildenhaus mit bestimmten Quests ein wenig wächst, oder verbessert wird, usw.3
    -Außerdem hab ich noch einen kleinen Fehler entdeckt:
    2012-02-17_00001.jpg

    Wie man auf dem Bild sehen kann schwebt der Fels in der Luft... Das ist in der Nähe von Grim, bei der letzten Quest. (Wenn man von Dämmerstern den Weg nach Süden läuft kurz vor Grim auf der linken Seite)


    Sonst ist die Gilde, dafür dass sie ja noch in Kinderschuhen steckt wirklich gut geworden. Ich freu mich auf die nächste Version. :)

    MfG
     
  6. freezing_rain

    freezing_rain Neuankömmling

    Hey, danke fürs Feedback! :)
    Der schwebende Fels muss ein Fehler von Bethesda sein, habe dahingehend nämlich nichts verändert, nur den Actor dorthin gesetzt. Aber ich schau's mir gern mal an und senke ihn etwas.
    Ja, ich hatte auch vor, dass in Zukunft die Gilde noch weiter anwächst und sich das Gildenhaus vergrößert. Dürfte einfach mit enable/disable Befehlen hinzukriegen sein.
    Zu den Aufnahmen: Die haben ich und meine Mutter gesprochen.^^ Ich wollte halt so viel eigenes drin haben wie möglich, ohne auf Dienste anderer zurückzugreifen. Ich leg halt wert auf ne komplett eigene Mod. Ich werd vielleicht auch Freunde zum Sprechen rekrutieren, damit nicht alle männlichen NPCs meine Stimme haben, aber da ich mit nem Headset aufnehme ist die Qualität leider nicht ganz so gut... aber doch besser als ohne Sprachausgabe, oder?
    Danke dir jedenfalls! :)
     
    maru gefällt das.
  7. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    Worum geht es eig bei der Gilde? Sind sie so etwas wie die Gefährten oder was sind sie?
    Halt paar mehr Info's zur Gilde wären nett...
     
  8. Permy

    Permy Abenteurer

    Naja, also wenn du die Qualität schon nochmal ganz gut verbessern kannst, wenn du neue Sprecher nimmst, dann ist es doch nicht schlimm darauf zu verzichten, dass es komplett Eigenproduktion ist, oder ?
    Sind ja nur die Sprecher. ^^

    MfG
     
  9. freezing_rain

    freezing_rain Neuankömmling

    Im Prinzip sind sie auch eine Art Kämpfergilde, privat gegründet von Lennard, einem Bewohner Dämmersterns. Sein Traum ist es, die Beschützer von Himmelsrand, seine Gilde, im ganzen Land bekannt zu machen. Anfangs ist er noch einziges Gildenmitglied (er hat sie wohl gerade erst ins Leben gerufen). Der Spieler kann ihm und seiner kleinen Gilde dann beitreten und neue Leute für sie rekrutieren, Quests erfüllen, und ihm helfen, die Gilde bekannter zu machen. Das Ganze ist dann noch gewürzt mit einer leichten Prise Humor.
    Aber wie gesagt gibt's bisher erst 4 Quests, sollen noch mehr werden, die die Story der Gilde erzählen. Bisher sind zwei Story-HQ, und zwei Nebenquests drin. :)
     
  10. Permy

    Permy Abenteurer

    Achja, was ich noch sagen wollte:
    Ich fände es besser, wenn man Alvas und dem anderen (Hab grad den Namen nicht im Kopf) erst bei einer Sache helfen müsste, oder wenigstens beweisen müsste, dass man auch wirklich was kann. Vielleicht, dass einer von den beiden einen Faustkampf gegen dich macht, und das dem anderen etwas gestohlen wurde und man muss ihn dann in nen Dungeon begleiten, wo man das zurückholen muss... Wäre meiner Meinung nach ganz nett, und etwas glaubwürdiger als das bisherige. :)
     
  11. freezing_rain

    freezing_rain Neuankömmling

    Version 2 ist soeben hochgeladen worden. Folgende Neuerungen gibt es:
    +2 neue Quests (Tochter des Adels, Verfluchter Keller)
    +3 neue NPCs (Isabelle, Hendrik, Entführer Boss)
    +neuer Keller fürs Gildenhaus

    Viel Spaß! :)
     
    Permy, maru und troluhu gefällt das.
  12. Permy

    Permy Abenteurer

    Die neue Version ist gut, aber 3 Fehler konnte ich finden:

    -Hendrik der Händler benutzt nicht seine eigene Stimme, wenn man fragt, was er zu verkaufen hat. (Das wechselt dann einfach zu irgendeiner Standartstimme über)
    2012-02-19_00001.jpg 2012-02-19_00002.jpg
    Hier kann man bei beiden Bildern sehen, dass der Questmarker falsch gesetzt wurde.
    -Wenn man zurück zu Lennard soll zeigt der Questmarker auf ein anderes Haus in Dämmerstern, obwohl er im Gildenhaus steht.
    -Wenn man als Aufgabe bekommt den Keller zu reinigen zeigt der Questmarker nach Weißlauf und nicht auf den Keller.

    Hoffe ich konnte dir helfen. Freu mich schon auf die nächste Version. :)

    MfG
     
  13. freezing_rain

    freezing_rain Neuankömmling

    Danke dir fürs Feedback! Die Fehler sind mir bekannt, ich weiß aber momentan noch nicht, wie ich sie beheben kann. Sobald mir eine Lösung einfällt, werde ich das natürlich beheben. Ich weiß auch noch nicht, wie ich die Stimme vorm Handelsbildschirm individualisieren kann. Wenns jemand weiß, so möge er es mir mitteilen. :)
     
  14. freezing_rain

    freezing_rain Neuankömmling

    So! Version 3 ist fertig und bietet folgende Neuerungen:

    v3
    +3 neue Quests (Angriff der Draugr, Der besorgte Vater, Verkupplungsversuch)
    +3 neue NPCs (Svea, Jón, Vater von Isabelle)
    -fehlerhafte Questmarker entfernt

    Die fehlerhaften Questmarker habe ich erstmal ganz entfernt, um Verwirrungen vorzubeugen. Sie waren sowieso nur bei relativ selbsterklärenden Zielen fehlerhaft. Viel Spaß! :)
     
    Permy gefällt das.
  15. Permy

    Permy Abenteurer

    So dann gibt's mal wieder meinen Senf zur neuen Version. :D

    Was schon mal gut ist, ist dass ich diesmal keinen Bug finden konnte. Außerdem fand ich die Massenschlacht mit den Draugr ziehmlich spaßig (Wenn auch schwer... Spiele auf Experte und bin Level 27... Ich hatte ne leichte Rüstung aus Deadly Dragons (Bis auf das Schild und die Armschienen) an und hatte ziehmliche Probleme, obwohl Jenassa dabei war. :D) und den Verkupplungsversuch ziehmlich amüsant. :)
    Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
    -Bitte, bitte, BITTE such nach ein paar neuen Sprechern. ;) Die Stimmen sind zwar nicht schlecht, aber 2 Leute sind für 12 NPC's doch recht wenig... außerdem könnte die Quali wie gesagt besser sein. Bitte nimm es dir zu Herzen
    -Dann würde ich nicht unbedingt immer neue Charaktere einführen, sondern die bestehenden etwas ausschmücken... Evtl. ne kleine Hintergrundgeschichte, oder nach und nach ne Quest, wo man ein bisschen was über die einzelnen Personen erfährt, denn momentan sind die Charakter noch, nunja... austauschbar. :D
    -Was ich sehr gut fände, wenn die Gilde eine eigene Rüstung (evtl. leichte und schwere Variante) bekommen würde, die dann von allen getragen wird. Das ist zwar erst mal viel Arbeit trägt aber meiner Meinung nach enorm zur Atmosphäre bei.
    -Momentan reden die Charakter, wenn man sie anrempelt (also anrennt) nicht mit ihrer eigenen Stimme, sondern mit ner Standartstimme... Wenns geht verbesser das noch.

    So sonst hat mir das kleine Update wieder viel Spaß bereitet und ich freu mich auf das nächste. :)
    PS:
    2012-02-20_00001.jpg
    Isabella: You're doing it right ! ^^
     
    freezing_rain gefällt das.
  16. freezing_rain

    freezing_rain Neuankömmling

    Hey, danke fürs Feedback! :)
    Ja, die Draugr-Schlacht ist recht happig, das stimmt. Genügend Heiltränke mitnehmen ist Pflicht. Aber machbar ist sie allemal. ;)
    Ich werde als Sprecher evtl bald mal ein paar Freunde kommen lassen. Dann bleibt die Mod Eigenproduktion.^^
    Okay, ich werde jetzt erstmal nur noch die bestehenden Chars verwenden und weiterentwickeln.
    Eine eigene Rüstung wird es voraussichtlich nicht geben. Das haben ja noch nichtmal die Gefährten (soweit ich mich erinnern kann). Es herrscht freie Rüstungswahl, obgleich sämtliche Mitglieder (außer dem Händler Hendrik) Stahlrüstungen tragen. Das ist sowas wie die Rüstung der Gilde.

    Eine neue, kleine Quest ist für die nächste Version 4 auch schon drin... hmm... jetzt müssten mir bloß noch ein oder zwei weitere brauchbare Questideen kommen...
     
  17. Permy

    Permy Abenteurer

    Die Gefährten haben, so wie jede Gilde in Skyrim, eine eigene Rüstung (Ich glaub Wolfsrüstung hieß die)
    Wieso willst du eigentlich unbedingt, dass es ne Eigenproduktion bleibt ? Da steckt richtig viel Potential in so einer Mod, und das kann mit ein paar helfenden Armen auch gut ausgeschöpt werden. ;)
    MfG
     
  18. freezing_rain

    freezing_rain Neuankömmling

    Die finale Version 4 ist soeben hochgeladen worden. Die Mod ist damit vorläufig abgeschlossen. Der Spieler kann nun Gildenführer werden. Viel Spaß! :)

    Folgende Neuerungen gibt es:

    v4
    +2 neue Quests (Hühnerfrikassee, Gildenführer)
    +1 neuer NPC (Hausverkäufer)
    +neues Gildenhaus vor Weißlauf (der Spieler kann dort Gildenführer werden und 2 neue Mitglieder rekrutieren)
    -Ownership der Beistelltische und Geldbeutel im Keller entfernt

    @Permy: Echt, hatten die Gefährten auch ne eigene Rüstung? Vielleicht bekommt man die erst, wenn man Werwolf ist, denn das wollte ich bei meinem Spiel nicht.
     
  19. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    freezing_rain gefällt das.
  20. freezing_rain

    freezing_rain Neuankömmling

    Achtung! Es ist leider noch ein schwerwiegender Bug in Version 4 zu finden! Und zwar bewirkt er, dass die NPCs einfach spurlos aus dem Gildenhaus verschwinden, wenn man Pech hat, obwohl sie dies nicht sollten. Dieser Bug ist in Version 5 nun hoffentlich gefixt. Ich habe die einzig mögliche Ursache entdeckt (grüne NavMesh unter der Tür) und entfernt. Wenn der Bug weiterhin auftritt, bitte Bescheid sagen!
    Bitte bitte auch unbedingt im Portal updaten! Der Bug ist echt mies! Tut mir Leid deswegen!

    €dit: Nochmal Achtung: Es gibt noch immer einen ungefixten Bug, der den Vater von Isabelle bei seinem ersten Auftritt in manchen Fällen verschwinden lässt. Der Bug ist schon gefixt (musste nur die automatische AI ausschalten). Bevor Ihr es also hier neu hochladet, wartet auf v6, die den Bug auch noch behebt! Danke und Entschuldigung nochmals!

    €dit2: So, Bug müsste behoben sein. Neue Version gibts im Einleitungspost. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  21. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    freezing_rain gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden