Projekt Die Modderstadt

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 5. Oktober 2009.

  1. Guten Abend...

    Edit: Für alle die es noch nicht wissen, hier aber neu anfangen wollen, Morro zocko hat jetzt das Kommando übernommen und er, zusammen mit ZeRo führen dieses Projekt jetzt zu einem hoffentlich gutem Ende.

    Nach etwas längerer Planung in diesem Thread haben sich am Ende Nemesis1990 und TakoTatsujin (sorry, falls falsch geschrieben, wird dann editiert) dazu bereit erklärt den Rohbau dieser Stadt zu bauen. Wie es zu der Telvanni/Hlaalu - Stadt gekommen ist kann man alles in dem verlinkten Thread nachlesen.

    Ablauf:
    Wie schon bei den Stadterweiterungen die ebenfalls von Morro zocko und mir geleitet wurden werden wir Screenshots erstellen, die freundlicherweise schon von Nemesis erstellt und bereitgestellt worden. Die Interessierten Modder bekommen können sich dann ein Haus aussuchen und dieses Innen bebauen. Auch außen kann gebaut werden, aber bitte nur "kleinere" Erweiterungen wie eventuell einen Balkon. Fenster natürlich auch, aber keine Erweiterungen wie einen neuen Turm etc.
    Ansonsten sind euch nur die Grenzen gesetzt, dass das Haus möglichst Innen wie Außen gleich groß sein soll. Also bitte keine Übertriebenen Dinge.
    Wie dem auch sei, wenn ihr euer Haus ausgesucht habt bekommt ihr von mir eine ESP der Stadt zugeschickt. Diese ist nur für den Gebrauch bei diesem Projekt bestimmt. Wenn ihr sie privat verwenden wollt ist das relativ egal, aber ein weiterverschicken an andere, die nicht mitmodden ist eigentlich nicht gedacht. Ich bitte darum, dass zu berücksichtigen.
    Wenn ihr die ESP habt könnt ihr natürlich sofort loslegen, aber bitte bleibt bei eurem Haus.
    Wenn ihr fertig seid schickt ihr die ESP dann zurück an Morro zocko oder mich. Wir werden sie dann zusammenfügen und wenn die Häuser alle belegt sind wird die fertige ESP allen zur Verfügung gestellt.
    (In der momentanigen ESP befindet sich ein schon teilweise bebauter Turm von Nemesis, diesen bitte nicht anrühren.)

    Das obere Haus wurde erstmal für Tako reserviert, da ich davon ausgehe, er als Miterbauer würde eventuell gerne das Rathaus bauen. :)

    Wenn ihr euch dazu entscheidet nicht mehr mit zu machen, dann seid bitte so nett und schreibt das sofort, damit andere die Chance haben das Haus zu benutzen.

    Die Stadt ist übrigens unter folgendem Punkt zu finden: Azuraküste 10,-9

    Hier sind die Häuser. Screenshots sind von Nemesis zur Verfügung gestellt.

    1. Haus kurz vorm Eingang links

    [​IMG]
    ZeRo

    2. Haus links vorm Eingang (Wachturm)

    [​IMG]
    Silencer

    3. Haus 2. Ebene links

    [​IMG]
    Wesen d. N.

    4. Haus 1. eben rechts + 1 Telvannihaus

    [​IMG]
    Ashgarat

    5. Haus Ebene 1 am Ende, bei der Treppe zu Ebene 2

    [​IMG]
    Mercarryn

    6. Haus Ebene 2 hinten neben meinem Turm

    [​IMG]
    Cody227

    7. Haus Ebene 2 rechts

    [​IMG]
    Morro zocko

    8. Haus hängt am Turm zwischen Ebene 1 und 2

    [​IMG]
    ZeRo

    9. hängt auch am Turm ist aber über ca. Ebene 1

    [​IMG]
    Caffalor

    10. Haus Telvanni auf dem Turm

    [​IMG]
    Luke

    11. Haus großes Telvanni gebäude ganz oben

    [​IMG]
    Silencer

    Rathaus
    http://www.scharesoft.de/joomla/forum/attachment.php?attachmentid=1167&d=1262215587
    Hat einen neuen Besitzer.
    WormforEnnio

    Kanalisation
    http://www.scharesoft.de/joomla/forum/attachment.php?attachmentid=1164&d=1262204549
    Was weg ist wird danach editiert, noch habe ich das nicht gefunden.

    die kanalisation verläuft unter der stadt. da die stadt (ohne die herausgewachsenen häuser) drei ebenen umfaßt, ist ein teil trocken (oben bei den häusern 7 8 9) und ein teil unter wasser (haus 4). da wo auf dem screen rote punkte zu sehen sind, sind häuser, die auf dem boden stehen. wer einen aufgang in die kanalisation will, kann einen bekommen, wenn er mir die nummer des hauses sagt (die 2 fehlt, weil ich es am nummernpad orientiert habe). die grünen punkte sind die quartiere. v bedeutet velothi, t telvanni und f freistil.

    Weg sind:
    -V3 ZeRo
    -F1 Morro zocko
    -F2 Bloodmoon


    Wir haben uns gedacht, was man wohl noch machen könnte, um noch mehr "Bauplätze" vergeben zu können, da einige durchaus noch Lust auf eine 2. bzw. 3. Runde hatten.

    Und recht Spontan viel uns dann halt die Kanalisation ein, die schließlich in Morrowind eigentlich jede bedeutende Stadt() wie zb. Vivec oder Gramfeste hat.

    Also hat sich halt Worm dazu bereit erklährt diese Kanalisation ohne die dann halt zu vergebenen Extraräume zu bauen.

    So, und das wars dann auch schon!
    Er ist halt damit gerade noch beschäftigt, und wir fangen im Moment schon einmal damit an, die Quatiere zu verteilen.

    Hoffe das hilft dir weiter!!!



    Edit: Zur Geschichte der Stadt. Eine Geschichte an sich haben wir noch nicht, aber wenn sich einer dazu bereit erklärt eine zu schreiben und diese eventuell auch in einem Buch in die Stadt hinzu zu fügen, würden wir, Morro zocko und ich, und ich denke auch der Rest, sehr freuen.

    Edit2: So, die ersten Häuser sind vergeben. :) 4, 9 sind weg.

    Edit: Wichtig:

    "Regeln": Nachdem ein Haus ausgesucht wurde dürfen sowohl die Innen sowie die Außenbereiche bebaut werden. Hier gibt es aber einiges zu beachten.

    Wenn es um den Innenbereich geht sollte man möglichst realistisch bleiben. Das Innere sollte also die gleiche Form und Größe wie das Äußere haben. Das heißt, wenn das Haus von außen eine kleine beschauliche Hütte ist, sollte im Inneren kein Palast sein. Wenn die Möglichkeit besteht ist es natürlich erlaubt einen Keller oder ähnliches zu bauen. Hierbei sollte man aber auch realistisch bleiben und ebenfalls keinen Palast im unteren Bereich einbauen.

    Wenn es um den Außenbereich geht ist es hier erlaubt dieses teilweise für sich anzupassen. Hierbei ist es aber nicht erlaubt ein neues Haus oder ähnliches zu bauen. Erlaubt sind natürlich Dinge wie Fenster, Lampen, Auswüchse etc., auch ein Balkon ist erlaubt. Aber anbauten wie ein komplett neuer Turm sollten unterlassen werden, oder vorher mit den Projektleitern abgesprochen werden. Dies hat einfach etwas mit eventuellen Komplikationen mit anderen Häusern zu tun oder ähnlichem.

    Desweiteren ist es natürlich jedem gestattet einen NPC, oder mehrere, für sein Haus zu bauen und für diese auch eine Geschichte zu erfinden. Je nach Interessen kann natürlich auch eine Quest eingebaut werden oder per Script ein Tagesablauf festgelegt werden. Hier dran werde ich euch nicht hindern, da das der Stadt nur zu gute kommt, aber bitte passt euren NPC auch an das Haus an. In einem armen Haus sollte also nicht unbedingt ein reicher Schnösel leben.
    Wie ihr euren NPC aber schließlich macht und wie weit ihr ihm eine Geschichte oder ähnliches geben wollte bleibt ganz euch überlassen.

    Edit: Wenn ihr neue Gegenstände macht dann bitte ich um eine einheitliche ID. Am besten wäre folgendes: Modderstadt_*Hier kommt das hin was da immer hin kommt*_*Falls noch etwas hin soll dann hier*
    Dies dient nur der Übersicht, also wäre es nett wenn ihr euch daran haltet.
    Für neue NPC´s sollte allerdings folgendes verwendet werden. MS_*Name*_*Nachname(eventuell)*

    Edit2: Der Name der Stadt steht jetzt auch fest. Die Stadt wurde, nach einigen Vorschlägen, auf den Namen Bal Sadrith getauft und wird mit diesem auch in das Spiel finden.

    Edit3: Wichtigste Änderungen wurden übernommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    ich glaub das blasen wir ab ... da kommt keiner mehr =P
    darf man in anderen threads für den eigenen thread werben? =P
    langsahm wirds echt unheimlich, erst große begeisterung und jez meldet sich keiner mehr xD .. ich würd sagen ich schreib mal alle privat an die interesse hatten x)
     
  4. Abblasen wäre eigentlich blöd aber wenn in den nächsten Tagen nichts passiert bleibt wohl nichts anderes übrig, und das, nachdem ihr euch solche Mühe gegeben habt. Die Stadt sieht nämlich ingame richtig klasse aus. ;)

    Aber ja, du kannst sie ja alle mal terrorisieren. :D

    Edit: Immerhin einer macht schonmal 100% mit. :)
     
  5. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    das mit dem abblasen sollte eigendlich ein scherz sein, wär viel zu schade o_O .. ich hab grad fast alle die interesse zeigten aus dem "vorgängerthread" angeschrieben und ich hoff die melden sich x)
     
  6. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Wenn ihr noch wen suchen solltet, weil sich sonst keiner findet, könnt ihr mich auch fragen ;)
    Bin zur Zeit noch mit meiner Erweiterung von Ald'ruhn beschäftigt, aber ich fänds schon schade, wenn das Projekt den Bach runtergeht. Hab das die ganze Zeit über mitverfolgt.

    Also, zur Not sagt ihr mir Bescheid, aber nur wenn sich keiner sonst finden sollte. Und dann möglichst ne einfach Bude. Bin selber noch ein Anfänger im Interior-Design:oops:
     
    Nemesis1990 gefällt das.
  7. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    du bekommst natürlich sofort eins ^^ am besten du suchst dir gleich eins aus ^^ =P nr 1 und nr 5 sind die leichtesten .. oder nummer 10 das is aber telvanni ^^
     
  8. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Hmm, Nr 5 sieht aus, als könne man da nen Keller einbauen, richtig? Joa, schick mal die ESP per Mail. Ich glaub, ich hätte da ne Idee.
     
  9. Nummer 5 ist dein. :)
    ESP bekommst du gleich.

    Edit: Ja, ein Keller ist natürlich möglich. Aber nur bei Häusern die auch auf Boden stehen. Aber das ist hier ja der Fall...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2009
  10. GottVivec

    GottVivec Abenteurer

    Hallo,

    ich finde den Rohbau auch sehr gelungen. Ich habe mit meinem Haus auch schon angefangen.

    Grüße
    Ashgarat
     
    Nemesis1990 gefällt das.
  11. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Hallo,
    Da wäre ich dann auch mal wieder:
    Gute arbeit:good:!
    Mich spricht " 7. Haus Ebene 2 rechts" an und würde dort dann mal ganz gerne meine Bude reinbauen;)


    Mfg. Morro zocko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
    Nemesis1990 gefällt das.
  12. Wird gleich eingetragen. ;)
     
  13. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Danke schön!

    Vielleicht habe ich es nur überlesen, aber wäre es nicht nochmal ganz Ratsam den Grid für die Stadt zu schreiben. Wäre dann irgendwie einfacher zu finden.

    -siehe mich an;)!

    Mfg. Morro zocko!
     
  14. Sorry, mein Fehler. Wird natürlich sofort editiert. Aber für alle hier schonmal.

    Die Stadt ist zu finden unter folgendem Punkt.

    Azuraküste 10,-9
     
  15. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Danke, dann kann ich ja auch jetzt mal Anfangen!

    Mfg. Morro zocko!
     
  16. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Spricht was dagegen, wenn ich ein Gasthaus auf die Beine stelle? Oder hatte wer sowas ähnliches schon vor?
     
  17. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Das wird sicher eine ganz toll Stadt da ich den Hlaalu und Telvanni Baustill liebe.

    Da ich mich im CS nicht auskenne wünsche ich euch viel Glück und spaß beim "Basteln" und "Bauen".
     
  18. @Mercarryn: Da das glaube ich noch keiner vor hatte, aber jede Stadt eines braucht, :)D) spricht wohl nichts dagegen.
     
  19. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    na kla geht das ^^

    @caffalor hey hat der tako jetz gesagt ob er ein haus will? oder hast du mich falsch verstanden ^^ das haus das ich meinte, war das haus auf dem turm, bei dem ich das interior schon "angefangen" hatte (habs eigendlich nur aus balmora kopiert =P)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  20. GottVivec

    GottVivec Abenteurer

    Hallo,

    nur zur Info für andere, ich mache ein gemütliches Spielerhaus.
    Die Idee mit dem Gasthaus finde ich gut, man braucht einen Platz um mal Spass zu haben.
    Vielleicht macht jemand noch dazu einen Händler oder einen Schmied, ansonsten müssen diese Später dazugebaut werden.

    Grüße
    Ashgarat
     
  21. @Nemesis: Anscheinend habe ich da wirklich etwas falsch verstanden. Aber soweit ich weiß habe ich das Haus Tako reserviert, das ganz oben auf dem Turm steht, und da ist doch auch schon teilweise etwas drinnen gebaut. Ich weiß aber immer noch nicht ob er das nun haben möchte. :-D

    @Ashgarat: Das ist eine super Idee, ohne würde es ja nicht gehen, aber ich werde wohl weder Händler noch Schmied bauen. Meines wird ein ganz normal bewohntes Haus.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden