Technik Die Richtige Soft-Hardware für Oblivion??

@Evil:

sorry hab deine Frage erst zu spät gelesen.

ich hab das Asus A8N-E

nix besonderes, aber reicht 🙂

hab allerdings vor, mir bald ein neues Board und CPU zuzulegen... so bis max 150-200 EUR.
Hat da jmd ne Empfehlung?

Ich habe
geforce 8600 gt
intel pentium d 2 x 2,66
1gb ram
250gb

und spiele mit gelegentlichen rucklern (BBC) auf maximal...

Zuletzt bearbeitet:
@elros:

vll würd ein zusätzliches GB speicher auch die ruckler beheben?
2 gb (DDR2, 3 ist überteuert und soll so viel auch nicht bringen lt. ct) find ich schon wichtig...

wenn ich nach weinachten wieder geld hab wollt ich mir sowieso einen kaufen...

(würdet ihr glauben das mich oben gennanter pc nur 300 euro gekostet hat?)

Erneutes Nerven

Hat evt. einer von euch ein Core 2 Quad System oder hat schon erfahrung damit gemacht ? Würde nähmlich gerne wissen ob die auslastung schön gleichmäßig is bei z.b. "Oblivion"
Habe nähmlich vor mir ein Core 2 Quad System zusammenzubasteln und habe im i-net bisher nicht nur gutes gehört ,es sollen häufig nicht alle vier Kerne unterstützt werden , aber mein Lieblingsgame soll/muss doch laufen.
Danke im vorraus.

mfg The_Buddler

@the buttler

stimmt, hab auch nicht nur gutes gehört, zB das die 4 kerne von vielen sachen einfach nicht genutzt werden und das die dinger sowas von überteuert sind...

was ich gelesen hab, würd ich das geld sparen....

Nur weil nicht alle 4 Kerne unterstützt werden, heißt das ja nicht, dass Oblivion nicht läuft😉

Ja das stimmt, aber wenn ich 4x2,4 kerne hab dann wär das nich soo toll wenn z.b. nur ein kern effektiv genutzt wird,von daher entsteht die frage bei mir ob ich es jetzt kaufen soll oder lieber noch auf meinem aktuellen system sitzen bleiben soll was nich allzuviel ist :
Wissenswertes

Cpu 3000+ amd athlon
graka:Readeon 9800 Pro
Ram: 2048 corsair

rest nicht erwähnenswert ^^

stimmt, hab auch nicht nur gutes gehört, zB das die 4 kerne von vielen sachen einfach nicht genutzt werden und das die dinger sowas von überteuert sind...

hm, überteuert finde ich die eigentlich nicht. im vergleich zu den dual-cores eigentlich sogar extrem billig.
z.b.
intel core2duo e6600 (2x 2,4 ghz) -> ab 187,50 euro
intel core2quad q6600 (4x 2,4 ghz) -> ab 216,75 euro 😱

edit: wobei der e6600 wohl schon ein auslaufmodell ist, und der preis deshalb wohl nicht mehr so richtig vergleichbar ist. für ab 219,30 euro gibts nämlich auch schon nen e6850 mit 2x 3,0 ghz.
(allerdings hab ich meinen q6600 auch absolut problemlos auf 3,0 ghz übertaktet bekommen) 😀

Zuletzt bearbeitet:
hm, überteuert finde ich die eigentlich nicht. im vergleich zu den dual-cores eigentlich sogar extrem billig.
z.b.
intel core2duo e6600 (2x 2,4 ghz) -> ab 187,50 euro
intel core2quad q6600 (4x 2,4ghz) -> ab 216,75 euro 😱

Wegen diesem erheblichen unterschied kam ich zu der Idee gleich zu einem Quad system umzusteigen //N neues board gibbets auch ! Vorallem komme ich endlich in den genuß von pci-express da ich noch ein altes board habe ,eins der ersten sata boards wa desshalb nur agp ^^:lol:

Jenmand ne gute empfehlung für n gutes sli board ?

mfg The_Buddler

Naja wenigsten ham die schön viel sata buchsen wer es sogar erwegenswert alle laufwerke auf sata umzustelle // mal schauen wie das geld reicht werd mir mein neuen pc gegen januar zusammenstellen