SSE Die Verschwörung der Abgeschworenen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von xerxes002, 10. Februar 2019.

  1. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Ein Hallo in die Runde,

    bin gerade dabei die im Titel genannte Nebenquest zu erledigen. Hatte sie in der jüngsten Vergangenheit schon mit einem anderen Charakter problemlos erledigt.
    Nun hat sich leider ein klitzkleines Problemchen ergeben. Ich bin an dem Punkt das ich Thonar Silberblut ein Besuch abgestattet habe. Das Gespräch mit ihm ist so verlaufen wie ich es kenne. Danach fängt ja die ältere Dame an verrückt zu spielen. Sie wurde dann von mir getötet, wie bereits gehabt. Nun muss ich aber in diesem Kampf Thonar aus Versehen angegriffen haben. So hatte ich das nicht geplant...:eek: und nun greift er mich ständig an. Er lässt sich jedenfalls nicht in seinem Haus töten weil er essentiell ist. Wenn ich das Haus verlasse ist halb Markath hinter mir her...:mad:
    Ich hab jetzt gerade keinen Plan, was ich da wohl falsch gemacht habe. Von einem Bug gehe ich jedoch nicht aus.
    Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten. Einen älteren Spielstand würde ich erst einmal ungern nehmen, da der mich doch deutlich zurückwerfen würde... Ja ich weiß, F5 ist dein Freund...:(

    Gruß vom Xerxes
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Autosave hast Du ausgeschaltet? Sonst hättest Du ein Save beim Betreten des Hauses und könntest dort weitermachen.

    Solltest Du irgend ein Haus besitzen, welches per Teleport (nicht Schnellreise!) zu erreichen ist, dann nutze den Teleport und verschwinde erstmal und laß etwas Gras über die Sache wachsen.

    Von einem Bug würde ich auch nicht ausgehen, wahrscheinlich hast Du ihn im Handgemenge getroffen und er reagiert darauf natürlich nicht grade erfreut.

    Bye, Bbm.
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Wenn du kein Teleportzauber hast, hilft auch die Konsole: COC riverwood, und du bist in Flusswald. Oder zu einem anderen Ort, wenn du den englischen Namen kennst.
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Bekommt er nicht automatisch Kopfgeld bei so einem versehentlichen Angriff?
    Besser wäre das ganze noch einmal zu machen.
     
  6. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Normal nur wenn er ihn killt dabei. So verstehe ich das aber es kann lange dauern bis das Gras so hoch ist das es keiner mehr weiß. Ich wäre auch für einen Neuanfang
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Gefährten reagieren anders - Wir stehen auf derselben Seite, oder ähnlich.
    Bei einem Kampf gegen Drachen z.B. an dem Wachen beteiligt sind, bei dem aus Versehen einer getroffen wird.
    Hat man die ganze Meute gegen sich und Kopfgeld noch dazu.

    Zitat:
    Schreien in Städten kann eine Verwarnung nach sich ziehen.
    Auch sehr interessant zu wissen, das der Schrei in das leere gehen muss.
    Das zieht den Brief eines Freundes nach sich, in dem eine Wortwand zu finden ist.
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die Lösung ist ganz einfach: :)

    Wenn alle hinter dir her sind, so fange an, alles zu stehlen, was du in die Finger bekommst.
    Die Wachen, schlagen zwar wohl auch alle auf dich ein, also nicht nur die Bevölkerung, aber durch das Stehlen von Eigentum, und wenn es nur ein Teller ist, wird eine der Wachen dich irgendwann ansprechen, und den üblichen Satz von sich geben, dass du ein Dieb bist, und bestraft werden musst.
    Willige ein, die Strafe zu bezahlen, und gehe mit auf das Schloss.

    Danach bist du wieder frei, und alle sind friedlich zu dir, ...selbst dann, wenn du zuvor einen Mord begangen hast. :)

    Es kann sein, dass dies beim ersten oder auch zweiten Versuch nicht sofort funktioniert, und du zuvor stirbst.
    Dann musst du es halt erneut versuchen, und noch schneller und noch mehr stehlen, bis halt diese eine Wache kommt, und dich festnimmt.
    Bei mir hat das immer zu 100% funktioniert. :)
     
  9. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Hallo,

    @Blaubeerman Danke für den Tip mit dem Autosave. Habe in meiner ersten Wut daran nun gar nicht gedacht. :cool:
    @Kleiner Prinz Das wäre dann Plan B. Für die Zukunft aber sehr interessant als Lösung. :rolleyes:
    Danke an alle nochmal.

    Grüße vom Xerxes
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden