[Diskussion] Aufgaben für neue Modder

Welche Modart bevorzugst du?


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    14
Ich will aktiv mit dem Modden beginnen. Da es jedoch schon so viele Mods gibt, die sich mit simpleren Sachen wie Häusern und Waffen beschäftigen, wollte ich mal fragen, was den Spieler denn thematisch am meisten interessiert. Sind es TCs oder Questmods? Replacer? Oder gar einfach nur Häusermods?
 
Total Conversions (TCs) interessieren sicherlich jeden Spieler....Nur würde ich damit nicht anfangen.....und erst recht nicht alleine. Wenn du interesse an TCs hast, kannst du mal auf das Bild in meiner Signatur klicken 😉

Questmods interessieren auch so gut wie jeden Spieler, wenn der Mod denn vernünftig aufgebaut und umgesetzt sind. Doch auch damit würde ich nicht anfangen, da es auch zu den schwersten Dingen gehört.

Auch die Replacer haben eine große Fangemeinde, deren Größe sich allerdings nach den Dingen richtet, die ersetzt werden. Ich wiederhole mich: Damit würde ich nur anfangen, wenn du dich mit den benötigten Programmen auskennst.

Du hast es sicherlich gemerkt, es bleiben nur die simplen Hausmods. Die Hausmods haben eine unbestimmte Fangemeinde, da es ganz auf die Art und Umsetzung der Mod ankommt. Deinen 1. Mod musst du ja aber auch nicht unbedingt veröffentlichen. Du kannst ja einfach was für dich selbst erstellen und selber auf Fehler überprüfen. Außerdem kannst du bei Hausmods am besten die Grundlagen des Moddens erlernen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

mfg White Messiah
 
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Reaktionen: CountCuthalion
Dass TCs die Königklasse unter den Mods sind, ist mir klar. Ich müsste etwas verrückt sein, um gleich mit einer TC zu beginnen, dass ist was für verrückte Hunde und Träumer wie den guten, alten Ramses. (<-und ich darf so über ihn schreiben, ist mein bester Kumpel :lol🙂 Für die Questmod fühle ich mich nicht bereit, das liegt an meinen fehlenden NPC und Scriptkenntnissen. Nun denn, dann wird meine erste Mod wohl eine Mischung aus Händler-/Trainer-/Hausmod...