The Elder Scrolls Online - Erste Informationen

Am Donnerstag war es soweit: Nachdem über seine Existenz lange nur spekuliert werden konnte, wurde der Onlineableger der legendären Spieleserie offiziell angekündigt.

Wir haben erste Infos für Euch:
Wir befinden uns weit in der zweiten Ära, rund 1000 Jahre vor den Ereignissen, die in TES V: Skyrim erzählt werden. Es sind chaotische Zeiten, in denen sich drei Bündnisse um Cyrodiil und den Kaiserthron bekriegen. Zum einen ist da das Aldmerische Reich, von dem einige schon in Skyrim gehört haben werden, bestehend aus Aldmer (Hochelfen), Bosmer (Waldelfen) und Kahjiit. Die anderen beiden Fraktionen sind der Ebenerz-Pakt, dem die Nord, Dunmer (Dunkelelfen) und Argonier angehören, und der Daggerfall'sche Pakt aus Bretonen, Rothwardonen und Orks. Doch das Kaiserreich gibt noch nicht auf: Die am Boden liegende Königsfamilie Tharn verbündet sich mit Mannimarco, dem König der Würmer, um selbst wieder den Thron zu besteigen. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht, selbst vor einem Bündnis mit dem Bösen Daedra-Fürst Molag Bal wird nicht halt gemacht, ohne zu ahnen, auf was er sich damit einlässt...
Der Spieler schließt sich einer der drei rivalisierenden Fraktionen an und kann ihr im späteren Verlauf des Spieles helfen, den Kampf um Cyrodiil zu gewinnen und sogar Kaiser werden. Natürlich kann es nur einen Kaiser geben und so sind ständige Schlachten um die Kaiserstadt vorprogrammiert.
Neben dem PvP-Content gibt es aber auch zahlreiche voll vertonte Questreihen und Gilden. Bestätigt sind bisher die Kriegergilde, die Magiergilde, die Diebesgilde und die zu dieser Zeit noch sehr junge Dunkle Bruderschaft. The Elder Scrolls Online (TESO) will darüber hinaus aber auch Inhalte jenseits der üblichen Queststruktur anbieten, um den TES-typischen Erkundungsdrang nicht einzuschränken. So gibt es beispielsweise Höhlen, in denen – ähnlich wie in Skyrim - auch ohne eine Quest eine Geschichte erzählt wird.
Ansonsten ist TESO ein klassisches MMORPG auf Kosten der aus den Offline-Titeln bekannten Spielmechanik: Anstatt Euren Helden direkt und in Echtzeit zu steuern, blickt Ihr nun aus der 3rd-Person-Sicht auf das Geschehen und führt klassenabhängige Aktionen aus, die Ihr wie bei den Konkurrenzprodukten durch einen Klick auf das entsprechende Symbol in Eurer Fähigkeitsleiste ausführt. Auch das beliebte Learning-By-Doing-System musste erfahrungsbasierten Leveln weichen. Das Kampfsystem selbst ist um Ausdauer aufgebaut: Ausdauer wird durch Blocken, Sprinten oder andere anstrengende Tätigkeiten verbraucht. Ist sie alle, ist man den Attacken des Gegners meist schutzlos ausgeliefert. Dies wird dem Kampf – egal ob gegen andere Spieler oder NPCs, die ebenfalls auf Ausdauer basieren – ein zusätzliches taktisches Element hinzufügen.
TESO wird 2013 für PC und Mac erscheinen und von ZeniMax Online unter der Leitung von Matt Firor entwickelt. Letzterer ist ein MMORPG Urgestein und verdiente sich seine Reputation mit dem 2001 erschienen und von Kritikern sehr gut aufgenommenen MMO Dark Age of Camelot, welches vom Setting her große Parallelen mit TESO aufweist.
 
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ich freu mich sooooo auf die pvp-kämpfe^^

die fläche wird wahrscheinlich gleich groß wenn nicht sogar bissle kleiner und dann mit dungeons erweitert
 
ZeniMax Online gibt euch die Chance, einen Charakter in TES Online zu benennen und dabei auch noch ein Preispaket zu gewinnen.
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Regeln:

Der Mann im Bild oben hat noch keinen Namen, soll aber einen von der Community bekommen. Die Voraussetzungen sind, dass er nicht bereits von einem anderen Charakter verwendet wird, lorekonform zur üblichen Namensgebung von Dunkelelfen ist und zu seiner Lebensgeschichte passt:
Dies ist die Geschichte eines jungen, mächtigen Dunkelelfen und aufstrebenden Mitglieds der Magiergilde. Gemeinsam mit seinen allerbesten Mitstreitern wurde er von Vanus Galerion, dem Anführer der Magiergilde, persönlich ausgewählt, Sie beim Angriff auf Kalthafen zu begleiten. Doch aufgrund eines Problems mit dem dorthin führenden Portal wurden diese mächtigen Magier im eisigen Ödland des Reichs von Molag Bal verstreut, und nachdem sie so von ihren Verbündeten und Ihnen, ihrem Partner, getrennt worden waren, nahm Molag Bals Daedra-Armee sie gefangen, um mit ihnen grausame Übungen durchzuführen.

Eingesperrt in einen Käfig planen der junge Dunkelelf und die anderen Mitglieder der Magiergilde nun ihre Flucht. Ein kleines Detail fehlt aber noch.

Sein Name.
Den ausgedachten Namen müsst ihr dann bis zum 21.11.2012 zusammen mit eurem Namen, eurer Adresse und einer gültigen E-Mailadresse unter dem Betreff "The Nameless Mage Contest" an community@elderscrollsonline.com schicken.
Die Namen werden nach Kreativität, Originalität und Loreverträglichkeit bewertet. Gern könnt ihr auch zusätzliche Informationen (Persönlichkeitsprofil, erweiterte Hintergrundgeschichte, etc.) zu eurem Namensvorschlag hinzufügen.
Weitere Informationen und ein Ganzkörperbild des Magiers gibt es auf der offiziellen TES Online Website.

Preise

Unter allen Teilnehmern wird ein Gewinner ermittelt, der ein signiertes ESO-Poster, ein T-Shirt und einen signierten Druck mit dem Artwork des benannten Dunmer erhalten. Des weiteren wird der NPC natürlich entsprechend benannt.
Der Gewinner wird am 30. November bekannt gegeben.

Teilnahmebedingungen

Um teilzunehmen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein sowie ein Bürger der USA oder der EU.
Des weiteren darf pro Teilnehmer nur ein Namensvorschlag eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 21. November 2012 um 5:59 (also effektiv der 20. November).
 
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Und schon wieder ein neuer Wettbewerb. Deren Community-Management ist auf alle Fälle schonmal besser als bei Bethesda GameStudios :D
ZeniMax Online gibt euch die Chance, einen Charakter in TES Online zu benennen und dabei auch noch ein Preispaket zu gewinnen.

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Regeln:

Der Mann im Bild oben hat noch keinen Namen, soll aber einen von der Community bekommen. Die Voraussetzungen sind, dass er nicht bereits von einem anderen Charakter verwendet wird, lorekonform zur üblichen Namensgebung von Dunkelelfen ist und zu seiner Lebensgeschichte passt:

(weiterlesen...)

(Allerdings finde ich persönlich die Idee ziemlich bescheuert. Da kann man doch am Ende nur losen, so viele gleichwertige Einträge wie da kommen werden. Oder ich überschätze die Community, was ich mal nicht hoffe :ugly:)
 
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Der Preis haut einem ja jetzt nicht grad einem vom Hocker....Signiertes T-Shirt und ein Signiertes Poster lol
Das sind doch keine Promis.
 
So siehts aus, die Preise sind dem Aufwand entsprechend hoch. Außerdem ist ein signiertes Poster von TESO sicherlich einiges wert unter Sammlern, immerhin ist es ein Unikat ;) Einfach lang genug gut genug aufheben und du verdienst ordentlich daran.
 
So siehts aus, die Preise sind dem Aufwand entsprechend hoch. Außerdem ist ein signiertes Poster von TESO sicherlich einiges wert unter Sammlern, immerhin ist es ein Unikat ;) Einfach lang genug gut genug aufheben und du verdienst ordentlich daran.

Nur wenn das Spiel ein absoluter Erfolg a la Blizzard, Valve und co. wird, wenn nicht is so ein Poster soviel wert wie ein Poster halt wert hat.
 
Und ein dunmerischer Name soviel wie ein beliebiger dunmerischer Name ;)

Das Gewinnspiel richtet sich halt auch einfach nur an Fans, niemand anders verfolgt das Spiel jetzt schon. Und für einen Fan hat das ganze dann einen ganz anderen Wert, siehe Skyrim Collectors Edition...
 
Es muss nicht den Erfolg eines Blizzard-Spiels haben, um viel Wert zu sein. Das Poster hat schon einen Unikat- und einen TES-Bonus.
 
Am 13.11.2012 veröffentlichte Zenimax den ersten Teil ihrer "Fragt uns, was ihr wollt"-Serie, bei der, wie der Name bereits vermuten lässt, jeder an das Entwicklerstudio Fragen stellen kann, welche anschließend beantwortet werden. Natürlich wird nicht jede Frage beantwortet werden können, aber einige ausgewählte schaffen es, eine direkte Antwort von den Entwicklern zu erhalten.
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Im ersten Teil der alle zwei Wochen erscheinenden Serie dreht sich alles um den Ebenherz-Pakt, eine der drei spielbaren Fraktionen in TESO. Folgende Fragen wurden diese Woche beantwortet:
  • Werden die PvE-Gebiete der einzelnen Fraktionen jeweils ihre eigenen Quests bieten? Oder werden jeweils identische Quests verfügbar sein? – Von El Hefe
  • Offensichtlich haben sich die Elfen noch nie so recht mit den Nord vertragen – sind die drei Völkergruppen wirklich zufrieden mit der Allianz oder gibt es Aufständische oder Rebellengruppen innerhalb von beispielsweise Himmelsrand oder Morrowind? – Von George Trotter
  • Bei einem Blick auf die Allianzen ist mir aufgefallen, dass einige Gebiete ausgegraut … oder eher „ausgebraunt“ waren; vor allem Schwarzmarsch, Vvardenfell und mit Solstheim auch ein Großteil des westlichen Himmelsrand (die Gebiete rund um Markarth und Einsamkeit beispielsweise) und auch ein großer Teil des Ostens von Morrowind. Meine Frage ist also: Habt ihr zukünftige Pläne bezüglich dieser Gebiete, möglicherweise für Erweiterungen und ähnliches? Und ist der „einzige“ zugängliche Bereich des Pakts der rot eingefärbte Teil – und natürlich auch Cyrodiil? Falls dem so ist, könnten wir eine ungefähre Einschätzung erhalten, aus wie vielen „Zonen“ (Gebiete, die durch kurze Ladebilder getrennt sind) dieser gewaltige Bereich besteht? – Von Juho Kola
  • Aufgrund der Tatsache, dass Windhelm so gut wie garantiert in TESO auftauchen wird, möchte ich gerne wissen, wie sehr es dem Windhelm aus The Elder Scrolls V: Skyrim ähneln wird? Es ist in TESO sicher nicht ganz so alt und besitzt bestimmt nach wie vor den uralten atmoranischen Glanz, da Ysgramor es höchstpersönlich erbaut hat. – Von Madison Harmon Bullock IV.
  • Werden wir Drachentempel in Himmelsrand entdecken können? Wenn ich mich richtig erinnere, dann verschwanden die Drachen vor tausenden von Jahren aus Himmelsrand. Ich würde wahnsinnig gerne diese Tempel erkunden! Es wäre einfach toll, wenn ihr diese mit einbauen könntet. – Von Wynand van Wyk
Und aus den Antworten von Zenimax haben wir wieder das ein oder andere interessante Detail über TESO erfahren. Die erste, schon zuvor in groben Zügen gelöste Frage wird von den Entwicklern mit einem klaren "Ja" auf den ersten Teil beantwortet. Jede Allianz wird ihre eigenen Quests und Handlungsstränge besitzen, welche sich den Orten, an denen sie statt findet, natürlich anpasst. Zenimax verspricht, dass jede Allianz ein völlig anderes Spielerlebnis bieten wird. Auch sollen alle NPCs ihre eigene Meinung gegenüber ihrem eigenen Bündnis besitzen. Zwar posaunen sie diese nur selten in die Welt hinaus und halten sich meist oberflächlich und zurückhaltend, einige wenige schrecken aber nicht davor zurück, ihre Meinung auch offen kund zu tun.
Zum Größenvergleich äußert sich Zenimax nur zurückhaltend. Die Aussage, ein ein Größenvergleich wäre schwer, weicht von der Frage ab und gibt keine klare Antwort. Fest steht natürlich, die gesamte Spielwelt von TESO wird sicherlich größer als jeder einzelne TES-Teil bisher, zumindest was die Landmasse angeht und auch von der Menge der Quests werden wir sicher nicht enttäuscht sein. Direkte Vergleiche will der Entwickler jedoch nicht ziehen. Stattdessen verspricht er uns, dass wir jene Gebiete, welche wir schon aus anderen Spielen kennen, auf jeden Fall wiedererkennen werden. Natürlich werden sie nicht genau übernommen, denn zwischen den anderen Teilen der TES-Reihe und TESO sind immerhin einige Jahrhunderte vergangen, aber wir werden uns doch auf eine unterschwellige Art vertraut fühlen. Auch die Drachentempel werden uns wieder begegnen, alte wie neue.
 
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Einige neue Infos zum Thema Ebenherz-Pakt:

Am 13.11.2012 veröffentlichte Zenimax den ersten Teil ihrer "Fragt uns, was ihr wollt"-Serie, bei der, wie der Name bereits vermuten lässt, jeder an das Entwicklerstudio Fragen stellen kann, welche anschließend beantwortet werden. Natürlich wird nicht jede Frage beantwortet werden können, aber einige ausgewählte schaffen es, eine direkte Antwort von den Entwicklern zu erhalten.



Im ersten Teil der alle zwei Wochen erscheinenden Serie dreht sich alles um den Ebenherz-Pakt, eine der drei spielbaren Fraktionen in TESO. Folgende Fragen wurden diese Woche beantwortet:

(Weiterlesen...)
 
Im zweiten Teil der "Fragt was ihr wollt"-Serie geht es immer noch um den Ebenherzpakt. Was haben die Entwickler dieses mal beantwortet? Die Antwort findet ihr in den folgenden Zeilen.
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Die Fragen diesmal:
  • Werden wir Jorunn, den Skaldenkönig, treffen können? Wie sieht es mit dem Tribunal von Morrowind aus oder dem König oder der Königin von Argonien?
  • Werden die Gefährten irgendwie mitmischen?
  • Inwiefern wird das Tribunal in der Geschichte des Ebenherz-Pakts vertreten sein und wie weit in der Hauptgeschichte muss man voranschreiten, um mehr zum Verräter am Tribunal zu erfahren?
  • Gibt es viele Änderungen an Himmelsrand, damit es sich von dem aus Skyrim, das wir kennen und lieben gelernt haben, unterscheidet oder abhebt? Falls es solche gibt, könnt ihr etwas näher auf diese eingehen?
  • Werden wir auch durch Schwarzmarsch reisen können? Man sagt, dass nur Argonier bis ins Herz von Schwarzmarsch gelangen können. Wird jeder Spieler dorthin gelangen können?
  • Ich habe gelesen, dass jeder jede Art von Waffe oder Rüstung tragen können wird. Habt ihr an bestimmte Waffen- oder Rüstungsstile gedacht, die nur für einzelne Allianzen zugänglich sind? (Zum Beispiel eine Rüstung aus Chitin im Ebenherz-Pakt, da diese alleinig Zugriff auf das Chitin aus Morrowind haben.)
  • Ich habe mir immer vorgestellt, was für üble, giftige Kreaturen in Schwarzmarsch leben, und ich denke, dass hierin viel Potential liegt. Könntet ihr ein bisschen mehr über eure liebsten Kreaturen aus Schwarzmarsch verraten?
  • Was bedeuten diese Insignien des Ebenherz-Pakts, die ihr für die Facebook- und Twitter-Symbole verwendet habt? Ich schätze, das eine für Morrowind repräsentiert das Tribunal, da darauf eben diese drei „Spitzen“ zu finden sind. Das für Himmelsrand ist … ein Drachenblut? Was ist mit dem für Schwarzmarsch?
  • Wo ist das Zentrum des Ebenherz-Pakts? In welcher Stadt werden wir auf Jorunn, den Skaldenkönig, treffen?
  • Hi, ich habe die Elder Scrolls-Spiele seit Morrowind gespielt und dabei immer einen Argonier gespielt. Nachdem ich nun aber den Screenshot mit dem Titel „Argonische Soldaten” gesehen habe, bin ich etwas enttäuscht. Ich hoffte auf Argonier, die echsenartiger und amphibischer wirken. Ich schätze, ihre Gesichter sind wegen der Helme so flach. Aber ich hoffe, sie werden eher wie auf der Seite zum Ebenherz-Pakt aussehen. Und sie sollten ein paar abgefahrene Hörner haben … Also, könnt ihr mir sagen, ob das die endgültige Fassung von Argoniern darstellt?
  • Als wir das letzte Mal Morrowind erkunden konnten, stellten die unterschiedlichen Ansichten der großen Fürstenhäuser und die zwischen ihnen herrschenden Konflikte die faszinierendsten Aspekte des Spiels dar. Werden wir die Chance haben, einem der Häuser beizutreten? Und wenn, welchen? Mir gefielen einfach diese Pilzhäuser.
Jorunn ist vorhanden und hält sich meist in Gramfeste auf; sein Sitz ist jedoch in Windhelm. Auch andere berühmte Persönlichkeiten und Einrichtungen sind vorgesehen: Die Gefährten auf Seiten Himmelsrands und das Tribunal (mit Fokus auf Almalexia) sowie die Fürstenhäuser auf Seiten Morrowinds. Wie üblich liegen sich letztere mal wieder in den Haaren, da sich Telvanni weigert, den Pakt zu akzeptieren. Der Spieler kann in diesen Konflikt aktiv eingreifen, jedoch wird er sich zumindest bei Release des Spiels nicht offiziell einem Haus anschließen können. Auch viele Orte aus Skyrim kommen wieder vor - natürlich entsprechend weniger heruntergekommen.
Alle Rassen des Paktes können in die Tiefen Schattenfenns eindringen, den nordwestlichen Teil Argoniens rund um die Stadt Sturmfeste. Deren eigentliche Bewohner - Argonier - sind im Charaktereditor stark veränderbar; zudem steht die finale Form noch nicht 100%-ig fest - es ist also nicht sicher, dass sie wirklich so "menschlich" wie auf den Screenshots aussehen. Beim designen gefielen den Entwicklern übrigens vor allem die echsenartigen Wamasu.
 
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Es ist soweit, der Wettbewerb des Namenlosen Magiers ist zu Ende gegangen und der Gewinner wurde ermittelt. Aus mehr als 5.700 Beiträgen wählte das Team von Zenimax schließlich den Sieger des Wettbewerbes und somit auch den Namen unseres namenlosen Magiers.
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Der Wettbewerb ist zu Ende gegangen und Zenimax hat uns gestern den Gewinner und seine Einsendung präsentiert. Der Magier, welcher Gegenstand des Wettbewerbes war, wird künftig auf den Namen Malkur Valos hören. Seine Geschichte führte ihn unter anderem auf die Zitternden Inseln und machte ihn schließlich zum treuen Anhänger der Magiergilde.
Gewinner ist Jim aus Albany in Kalifornien. Er ließ sich nicht nur einen kreativen und passenden Namen für den Magier der Gilde einfallen, sondern auch noch eine ganze Hintergrundgeschichte die es in sich hat, aber gleichzeitig nicht übertrieben unsinnig ist. Zenimax veröffentlicht die Geschichte auf der Elder Scrolls Online Homepage und wir haben sie hier für euch übernommen:
Malkur Valos ist das einzige Kind des Dunmer-Zauberers Maros Valos. Nachdem Malkurs Mutter im Kindbett verstorben war, beschwor Maros eine Goldene Heilige, um seinen Sohn zu beschützen und für ihn zu sorgen. Maros wurde dann in einem Magierduell getötet, woraufhin Malkurs Daedrische Beschützerin sich an das Übereinkommen hielt und das Kind mit sich in Fürst Sheogoraths Reich nahm.
Als Sohn eines mächtigen Dunmer-Zauberers, hat Malkur eine natürliche Begabung für die arkanen Künste und teilt das misstrauische, verachtungsvolle Temperament seines Volks. Unter der Pflegschaft der Aurealen erwarb Malkur unerschütterliche Prinzipien wie Ehre, Plichtgefühl und Treue zum gegebenen Wort. Der unentrinnbare Einfluss der Zitternden Inseln gab seinen Methoden eine gewisse Unberechenbarkeit.
Schließlich zog es Malkur in sein Geburtsland Tamriel zurück, wo sein Talent, sein Ehrgefühl und sein Ideenreichtum ihm schnell die Aufmerksamkeit von Vanus Galerion einbrachten. Nachdem Malkur den Prinzipien und Grundsätzen der Magiergilde Treue geschworen hatte, wurden diese sein standhaftes Zentrum, das all seine Aktionen bestimmte, auch wenn dies oberflächlichen Beobachtern nicht immer klar sein mag.
Gavis Velas, der starb, als er seinen Bruder Ovis rächte (3Ä 427) ist ein Nachkomme von Malkur Valos.

Auch wir gratulieren dem Gewinner zu seinen Preisen in Form eines Posters, eines T-Shirts und einem signierten Bild des Magiers mit Namen.
 
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Es ist soweit, der Wettbewerb des Namenlosen Magiers ist zu Ende gegangen und der Gewinner wurde ermittelt. Aus mehr als 5.700 Beiträgen wählte das Team von Zenimax schließlich den Sieger des Wettbewerbes und somit auch den Namen unseres namenlosen Magiers.


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Der Wettbewerb ist zu Ende gegangen und Zenimax hat uns gestern den Gewinner und seine Einsendung präsentiert. Der Magier, welcher Gegenstand des Wettbewerbes war, wird künftig auf den Namen Malkur Valos hören. Seine Geschichte führte ihn unter anderem auf die Zitternden Inseln und machte ihn schließlich zum treuen Anhänger der Magiergilde.

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Und der Wettbewerb hat ein Ende gefunden. Der Gewinner wurde bekannt gegeben.
 
Zenimax enthüllte vor wenigen Tagen die erste von scheinbar drei Geschichten über die Anführer der Allianzen aus The Elder Scrolls Online. Diese Kurzgeschichten drehen sich ganz und gar um das Leben der jeweiligen Anführer und verraten uns, wie sie zu dem geworden sind, was sie heute sind.
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Die erste dieser Geschichten befasst sich mit Jorunn, dem Skaldenkönig, Anführer des Ebenherz-Paktes.
Optisch ist ebenso viel geboten wie inhaltlich. Die neuen Kurzgeschichten präsentiert Zenimax im handlichen Buchdesign. Pfeile an beiden Seiten des Browserfensters ermöglichen das Blättern zwischen den einzelnen Seiten. Bei einem großen Browser ist der Weg allerdings entsprechend weit, wenn man sich entscheidet, doch noch einmal eine Seite zurück statt vorwärts zu gehen. Ansonsten sieht das Buch jedoch genau so aus, wie man es aus einem Elder Scrolls Spiel gewöhnt ist. Auf etwas mehr als fünf Seiten (viereinhalb im englischen) bietet Zenimax uns die Geschichte von Jorunn Skaldenkönig.
 
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Zenimax enthüllte vor wenigen Tagen die erste von scheinbar drei Geschichten über die Anführer der Allianzen aus The Elder Scrolls Online. Diese Kurzgeschichten drehen sich ganz und gar um das Leben der jeweiligen Anführer und verraten uns, wie sie zu dem geworden sind, was sie heute sind.





Die erste dieser Geschichten befasst sich mit Jorunn, dem Skaldenkönig, Anführer des Ebenherz-Paktes.

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Weitere Infos über Jorunn, Anführer des Ebenherz-Paktes!