Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Ich finde das auch net schlimm wenn sie LOTR ähneln, wenn es später stimmig ist gibt es keinen Grund um sich zu beschweren. Bei Magie wird ja auch nie gesagt dass es ein Abklatsch aus anderen Fantasy Filmen/Büchern/Spielen/Geschichten ist.
     
  2. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Stimmig und HDR Elfen wiedersrechen sich doch, das ist doch der ganze Punkt, sollen sie doch in HDR Online Steampunk Rassisten Elfen einbauen, solange sie stimmig sind... oh warte... verstehst du was an deiner Argumentation nicht stimmt?


    Magie ist übrigens was Elementares in unserer Kultur, Magie kann gar kein Abklatsch im Fantasie Genre sein, ist sie doch das was Fantasy zu Fantasy macht.
     
  3. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Gut das mit der Magie stimmt wohl, das war ein blödes Beispiel.

    Aber die HDR Elfen finde ich nicht unbegingt unstimmig. Zumindest in HDR. Wie das Bethesda macht ist die andere Frage.. ;)
     
  4. Genau das meinte er ja - Bei HdR sind die HdR-Elfen stimmit, bei TES passen jedoch HdR-Elfen nicht dazu....
     
  5. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    So langsam hoffe ich hoffe das TES-ONLINE ein floop wird.
    Es sind ja nicht nur die Altmer die verändern die Lore ja auch sonst wie es ihnen passt.
    Ich hoffe wirklich das Bethesda das Design von TES-ONLINE nicht benutzen muss und sich bei ihrer Version der Sumerset Isles an die Lore hält.
     
  6. Carador

    Carador Fremdländer

    Berechtigter Kritikpunkt ^^
     
  7. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Ich habe mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit TES: O beschäftigt und kann daher auch der Diskussion nicht wirklich folgen, der Grund, weshalb ich hier dennoch reinschaue ist, dass mir das, was über die Dreugh geschrieben wurde mir nicht zusagt. Ich fand die Landdreugh Idee aus Oblivion schon etwas dämlich und nun musste ich feststellen, dass es in TES: O genau so weiter gehen wird. In Morrowind hatten die Dreugh immerhin sehr menschliche Züge. Beim Querlesen dieses Threads wurden auch die Gerüchte über große Unterwasserstädte erwähnt, von denen zwar nichts im ALmanach zu finden sind, die es meienr Meinung jedoch bereits in Morrowind gab, weshalb ich lange zeit unter Wasser nach einer derartigen Stadt suchte, wenn auch vergeblich :D. Warum sollte man sich diese Chance entgehen lassen? Warum die Dreugh als degeneriert und dumm darstellen? farbenfrohe organische Korallentürme, die den Bauten der Telvanni in Nichts nachstehen, aber unter Wasser. Das wär doch mal eine interessante Location... naja kann man nichts machen :/ In meiner Erinnerung gab es allerdings auch Dreugh mit Zweispitzen in irgendeinem Spiel, was das Internet ebenfalls nicht bestätigen konnte :D Vielleicht vertue ich mich also auch generell bei den Dreugh :D

    Das Problem mit den Altmern verstehe ich jedoch nicht. Die waren doch bereits in Morrowind hochmütig, herablassend und sahen sich selber irgendwie als etwas besseres an. Ich fand die Thalmor, wie sie in Skyrim vorkamen daher eigentlich ganz passig. Kann mir schon vorstellen, dass die sich aufführen wie Nazis und typisch Fantasy ist das auch nicht für Elfen/Elben. Oder was ist das problem? Wie gesagt ist die Diskussion hier grad etwas verwirrend und langatmig...
     
  8. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ja du bringst es doch auf den Punkt in TESO fahren sie in Schwanenschiffen rum und ihre Königin ist ein weltliebende 28 jährige, die mit Nords einen säuft.
     
  9. Orbyt

    Orbyt Reisender

    @Bizzy: Ach hast das Spiel schon gespielt? Hast ja richtige Insider Infos ;)
    Leute, wir haben bis jetzt ein Artwork und das sieht zwar wie Bruchtal aus, ist aber anscheinend eher ein Dorf als eine Stadt. Ich denke die Hauptstadt wird anders aus sehen.
    Und dann haben wir noch den Text mit dieser Königin...
    Ich würde sagen Abwarten: Wie es im richtigen Spiel aussieht werden wir sehen. Ich denke es hätte vieeell schlimmer kommen können ;)

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen. :)
    Orbyt

    Hier nochmal die zweite Fragerunde:
    http://www.elderscrollsonline.com/d...agt-uns-was-ihr-wollt-aldmeri-dominion-teil-2
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  10. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    @Orbyt hast du dir die Texte auch mal durchgelesen?
    Alles was Bizzy gesagt hat konnte man aus den Texten ableiten.
    Und die Veränderung der Lore ist ja schon schlimm genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
    ElCommodore gefällt das.
  11. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Ja habe ich. Und ja ein Schwanen Schiff kommt auch vor ;) Aber der Text ist von einem Aldmer verfasst, der seine Königin zu vergöttern scheint. Ich denke nicht das dieser besonders Objektiv ist... Ich glaube nicht das sich die Aldmer selber als "Nazis" und Rassisten bezeichnen bzw. so sehen.
     
  12. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Du wiederpsrichst dir gerade selbst. Ich kritisiere was das für eine Königin ist, du sagst das ist ja von einem Altmer... ja und gerade der spielt das ja noch ihr Verhalten herunter.. Zumal das dazu nicht gespielt haben muss, was sie machen und in welche Richtung das geht, vor allem wenns so offensichtlich ist... "an Transcription Error"... also wirklich...
     
  13. Carador

    Carador Fremdländer

    Ist doch irgendwie auch verständlich, wenn sie es ein bisschen "casual" machen. Vielleicht haben die Entwickler Angst, dass sie nicht genügend Spieler ansprechen, wenn sie sich ausschließlich an der Lore orientieren. Nachher spielen das wirklich nur alte TES-Veteranen, weil allen anderen die Elfen nicht elfisch genug sind, und dann ist ZeniMax nachher pleite oder macht so'n Free2Play Mist wie Bioware mit The Old Republic. Dann lieber etwas klischeehaftere Elfen. Man kann sie doch z.B. über RP immernoch so spielen, wie man möchte. Mit ein bisschen Fanatsie geht alles. Außerdem muss ich mich Orbyt anschließen - von einem Artwork und einem Text, viele Monate vor Release, kann man doch nicht gleich auf das ganze Spiel schließen.
     
    Orbyt gefällt das.
  14. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Natürlich kann man sich jetzt zurück lehnen und hoffen das am Ende alles noch so toll wird.
    Das wird es aber nicht wenn man ihnen nicht sagt was man ******e findet.
    Und wenn man sein Spiel unbedingt so casual wie möglich machen will dann sollte man sich vieleicht auch eine Spieleserie aussuchen in den Elfen auch casual sind.
    Stattdesen verändert Zenimax einfach mal die Lore weil sie hoffen das der alte Einheitsbrei es doch bestimmt auch tut.

    Was meine Finale Meinung über TESO angeht warte ich noch etwas ab.
    Bis jetzt fand ich das Gameplay sehr ansprechend,nur wenn sie weiter die Lore einfach so verändern wie es ihnen passt werde ich es mir garantiert nicht kaufen.

    edit:Ein bisschen was korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
    Drachentöter und ElCommodore gefällt das.
  15. This
    Standard Fantasy MMO-Brei gibt es schon genug, da muss TES:O nicht auch noch ein Teil davon werden...
     
    Orbyt und ElCommodore gefällt das.
  16. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Weiß eigentlich jemand wann es neue Infos über das Dolchsturz-Bündnis gibt?
    Bei den anderen Fraktionen gab es ja schon einen Text über die Anführer.

    Off-Topic:Mittlerweise wird das "this" ja auch hier genutzt;).
     
  17. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Da man nun ja die Fragen zum dolchsturzbündnis stellen darf würde ich sagen so Mitte Januar...
     
    Aïphálos DeModrey und Synthoras gefällt das.
  18. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ah ok danke.
    Naja dann warte ich eben noch ein bisschen.
    Hoffe sie machen was aus den Rest der Fraktionen.
     
  19. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Wie man sagt: "Das beste kommt zum Schluss"...;)
     
    Synthoras gefällt das.
  20. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hoffen wir es.
    Gibt es eigentlich schon mehr Infos wie die Orks/Orsimer aussehen?
    Das was ich bis jetzt gesehen habe geht ja noch.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden