Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Diese magische Option gibt es in der Ini ;)
     
    Crashtestgoblin gefällt das.
  2. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Nimm mir das bitte nicht übel, ich freue mich darüber, dass du mir geantwortet hast, aber ich fühle mich auch fast persönlich davon beleidigt, dass du davon ausgehst, dass ich weder die englischen Begrifflichkeiten, noch die Stadt Ebenherz kenne :/
     
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Seht ihr mal, wie sehr wir und für euch aufopfern: Zwei Uhr nachts :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  4. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ Elderscrollman: Und wieso fragst du dann verdammt noch mal? Er hat dir eine klare Antwort gegeben und diese sogar noch sinnvoll begründet.
    Unglaublich, manche hier. Fragt der etwas und ärgert sich dann über die Beantwortung der Frage.

    @ Royal_Flush: Danke für den Link. Mal gucken, ob man mich wirklich überzeugen kann.

    Edit: Nope. Klingt genau so ******e wie vorher. Wer hät' was anderes erwartet?
    "Ich verspreche, ein gaaaanz tolles und bugfreies Spiel herauszubringen, dass viel mit WoW gleich hat, aber nicht wie WoW ist und ganz toll ist und bei allen Spielern suuuuper laufen wird und allen Spaß machen wird und bugfrei wird uuuuuund ... öhm ... toll ist! Aber kein WoW-Klon!"

    So lesen sich die neuen Infos für mich. So viel dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
    Orios das Auge gefällt das.
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich hatte gestern Nacht schon im IRC ein paar Kommentare dazu abgelassen, jetzt hier noch mal ausformuliert:

    • The Elder Scrolls franchise has an enormous body of backstory, and ESO is blowing it out even further. --> Na, hoffentlich nicht wörtlich. Allgemein eine etwas zweideutige Wortwahl.
    • ESO’s public dungeons, unless Zenimax Online badly botches the design, should recreate some of what made BRD special... --> Schön, dass das PR office von Bethesda Softworks so viel Vertrauen zu Zenimax Online hat :p
    • Soweit ich das verstanden hatte, sollte der PvP das Hauptelement des Endgames darstellen. Wenn nun jeder Spieler automatisch im PvP gemaxt wird, wozu sollte man dann überhaupt noch das restliche Spiel spielen?
    • Herzlich gelacht (bzw. unterdrückt, man will ja nicht die Leute unter sich wecken mitten in der Nacht) habe ich bei dem bugfreien, balancierten und stabilen Spiel zu Release. Das hat bisher noch keine Firma hinbekommen, die irgendwas mit Zenimax zu tun hatte. Genau genommen sind eigentlich alle von Bethesda Softworks vertriebenen Spiele als Bugkönige bekannt. Abgesehen davon, dass bisher noch kein Multiplayerspiel zu Beginn ausbalanciert war, da die Power-Gamer immer eine Möglichkeit finden, irgendetwas auszunutzen. Man schaue sich zB sämtliche massiven Fertigkeitsanpassungen in Diablo 2 an. Nach jeder wurden innerhalb von Tagen mindestens ein paar neue Uberbuilds gefunden.
    • Nonetheless, writing off ESO as “just another MMO” or “WoW with daedra” is doing this ambitious project a grave disservice. --> Also ist dieses Feature nichts weiter als eine Antwort auf den Shitstorm *evil*

    Was mir noch in Royal_Flushs News fehlt sind die Hinweise auf die Handlung aus dem Skyrim-Teil. So sollen sich die Magiergildenmissionen um das Finden von alten Textfragmenten, Lore-Informationen und Runen drehen. Weiterhin soll man in Schwarzmarsch Ruinen einer alten Argonierzivilisation erforschen können. Das ist sofern interessant, da diese bisher nur kurz in der Höllenstadt angedeutet wurde und da schon ziemlich interessant klang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  6. Hýnos

    Hýnos Neuankömmling

  7. revan21

    revan21 Bürger

    Ich schätze so lief es dann ab ....
     
  8. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich hoffe schwer, dass du dich verschrieben hast ;)
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hoffe ich auch :D
     
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Den News nach zu urteilen hat er das.
     
  11. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Ich glaube, du hast mich auf ganzer Linie falsch verstanden ;) Es ist halt der Ton, der die Musik spielt und leider ist dieser in Schriftform oft schlecht zum AUsdruck zu bringen. Hättest du meine gemeinte Gestik und Mimik dazu gesehen,wüsstest du, dass das weder böse noch sonst irgendwie gemeint war :)
     
  12. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Der letzten News nach (Unterschiede/Verbesserungen zu bekannten MMORPGs) klingt das ganze vielversprechend. Aber natürlich steckt dahinter mehr Marketing als wir vielleicht später hoffnungsvoll erwarten. Ich habe alle drei im Artikel erwähnten MMORPGs gespielt (WoW, Rift, Star Wars:TOR) und im Allgemeinen haben sie schon ganz gut einige Punkte der Spiele hervorgehoben.
    Ich denke, damit TES Online ein Erfolg werden soll, muss man von der Idee Hochgrinden/Itemfarming bis zum Sanktnimmerleinstag(T1,T2,usw... bzw. PVP ebenso) abkehren, denn das gibts schon zu genüge. Damit wird man wohl auf Dauer ebenso wenig die MMORPG-Hüpfer halten können wie auch den "normalen" TES-Spieler.
    Was mir aber Gedanken macht ist diese Vollvertonung wie bei SW:TOR. Das war die ersten Level schön (weil neu), ging einem dann aber ziemlich auf die Nerven, weil mal abgesehen von der klassenspezifischen Questreihe die anderen Quest bekannt generisch waren und man es eh weggeklickt hat. Ebenso gab es dann Probleme beim Zusammenspielen, denn man musste immer auf "langsamere" Warten.
    Naja ist noch zu früh um sich ein Bild zu machen. In letzter Zeit werden einige bekanntere Spiele immer extrem gehypt und manchmal ist man dann im Nachhinein enttäuscht (obwohls vllt doch großartig ist).

    Ich hoffe ja auf größere Individualisierungsmöglichkeiten bei der Charaktererstellung bzw. der Entwicklung desselben.
     
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Bis jetzt klingt das ganze für mich, nach ziemlichen großen Rotz ! Bin ich ein bisschen traurig über soetwas.
     
  14. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Ironischer weise Beschreibt das Comic die Entwicklung von den Meisten MMORPG´s XD.
     
  15. revan21

    revan21 Bürger

    Ich meine das wird so mit dem E.T. spiel : Tausende tes spieler legen nie wieder hand an Tes spiele weil sie Tes o zu sehr enttäuschte.
    ich hoffe nicht das die spiele wie Korby oder sonic enden : Einst gut doch untzer miserablen fortsetzen verschüttet
     
  16. brandy

    brandy Angehöriger

    Selten so einen Schwachsinn gehört^^

    Wie kann man sich in einem so frühen Stadium überhaupt ein Urteil über TESO erlauben?
    Selbst wenn einem die Tatsache dass es ein MMO ist nicht gefällt ist man nicht gezwungen es zu spielen.

    Niemand (!) kann zum derzeitigen Punkt sagen inwiefern TESO das "TES-Feeling", bzw. die Athmossphäre rüber bringen kann.
    Der einzige wirklich gültige Kritikpunkt wären die Unstimmigkeiten in der Lore. Aber weil man aus Unwissen oder blindem MMO-Hass
    sofort alles verteufelt ist für mich nicht nachzuvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
    Leranis gefällt das.
  17. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Und dies, meine Damen und - hauptsächlich - Herren, war ebenfalls riesiger Schwachsinn. Man kann auf Grund der vielen Infos schon vieles über TES:O sagen und auf Grund der veröffentlichten Screens, sowie auf Grund von MMO-Erfahrungen auch herausfinden, wie gut oder schlecht die Atmo durch verschiedene Dinge herübergebracht werden kann. Obwohl man sich bei der Atmo auch schnell irren kann.
     
  18. brandy

    brandy Angehöriger

    An der Optik wird sich in einem Jahr Entwicklungszeit, vergleichbar mit SWTOR (Vergleich erste Screenshots mit tatsächlicher Ingame-Optik),bestimmt noch etwas verändern.
    Und an noch nicht implementierten/geplanten Inhalten kann man, zumindest solange kein spielbares Material vorhanden ist, auch keine Aussage über die Athmossphäre tätigen.

    SWTOR hat es, vorallem auch wegen vertonter Dialoge, und teilweise sehr schönem Design geschafft Star Wars Athmossphäre rüber zu bringen. (Zumindest auf Seite des Imperiums.... leider)
    Nur als kleines Beispiel.

    Ob SWTOR mit TESO allerdings direkt vergleichbar ist sei mal dahingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  19. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Aber auch bei SW: ToR gehen die ABonenntenzahlen zurück. Und ich halte Star Wars für eine stärkere Lizenz als TES. Ohne Innovation ist auf dem MMORPG Markt kein Blumentopf zu gewinnen
     
  20. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Eigentlich war der Artikel gar keine News wert, aber trotzdem:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden